Beiträge von Luposen

    Gibt keine gute Lösung


    Ich weiß ja nicht genau, was Du durchmachst und ich weiß auch nicht, wie alt Du bist.


    Auch wenn ich mich jetzt wie ein Lehrer anhöre: Ich dürfte etwas älter sein und auch schon einige Lebenserfahrung gemacht haben - unter Anderem den Verlust meiner Tochter, mehrere tote Freunde und auch eine wirklich verrückte Ex-Frau. Aber das hat mir Dir nichts zu tun.


    Liebe kann in Hass umschlagen - sicherlich der falsche Weg, aber jetzt scheint es zu spät zu sein. Tu Dir den Gefallen und reagiere Dich nicht in Gewalt aus (die Konsequenzen kann ich nicht empfehlen - das weiß ich aus Erfahrung). Solchen Schmerz habe ich bekämpfen können, indem ich ihn körperlich verarbeitet habe - Training Training Training. Ich weiß natürlich nicht, ob das Dein Weg sein kann - bei mir nutzte es was (von der körperlichen Fitness mal abgesehen).


    Laß die Frau nicht mehr an Dich ran, brich den Kontakt ab. Wirf alles weg, was Dich an sie erinnert. Notfalls wechsele die Mailadressen und Telefonnummern, zieh um (ich habe mich sogar aus ähnlichen Gründen fast ein Jahr nach Spanien verdrückt). Sollte die Frau wirklich alle Register ziehen, melde Dich bei einem Freund an, wo Du aber nicht wohnst. So wird es zumindest schwer, Deine echte Adresse rauszufinden. Auch ein Jobwechsel könnte dazugehören. Dein Problem scheint dabei zu sein, daß die Frau Dich immer wieder aufs Neue verletzt. Das mußt Du vermeiden.
    Aber versuche, den Hass zu bekämpfen - diese Gefühl ist nur destruktiv.


    Um damit auch seelisch klarzukommen, würde ich ernsthaft über den Gang zum Psychotherapeuten nachdenken. Ist in keinster Weise böse gemeint, aber das kann wirklich helfen! Das Problem, daß man in der Regel die Kosten selbst zu tragen hat, läßt sich umgehen - kann ich Dir bei Interesse genauer erläutern.


    Vito hat Recht, daß eine neue Liebe fast das Beste sein kann - allerdings sollte Dich die Neue nicht an die Alte erinnern. Das Allerwichtigste aber sind gute Freunde, die einen aufbauen und stützen.


    Ich wünsch Dir das Beste, Luposen

    Fahrgestellnummer?


    Vielleicht ist ja einer der Grünweißen auf die Idee gekommen, mal nach der Fahrgestellnummer zu schauen - die kann dem entsprechenden Kennzeichen zugeordnet werden.
    Der alte Halter sagt dann, er habe die Kiste zu demundem Datum an Denunden verkauft (sprich an Dich) und schon bist du als Besitzer des Fahrzeuges festgestellt. Zudem ist dort die Aussage Deiner Schwester, das Auto gehöre Dir.


    Ein Fehler von Dir ist sicherlich, daß Du dort angerufen hast - Anrufe kann man schwer nachweisen, insofern kann das Amt dreisterweise davon ausgehen, Du habest Dich überhaupt nicht drum gekümmert. Und so schnell fangen die Probleme an! Gerade bei Behörden läuft nichts ohne Einschreiben mit Rückschein!


    Zu Deiner Bemerkung, Du könnest nicht verstehen, warum man mit einem Dorfpolizisten vernünftig reden kann, fällt mir nur ein, daß man die Begründung schon in der Berufsbezeichnung dieses Menschen finden kann...wie Du ja hat feststellen können, kann man nicht mit diesen Leuten reden.


    Die Zulassungsstelle wird Dir keine Auskunft geben, ob behördliche Auskünfte eingeholt wurden - das machen die grundsätzlich nicht. Verweisen dann gerne auf den Datenschutz (Meiner Meinung nach ist das ein billiger Vorwand, schließlich geben die den Geld erwartenden Behörden ja auch bereitwillig Auskunft)


    Bist Du verkehrsrechtsschutzversichert (ADAC oder so?) Dann würde ich das einem Anwalt übergeben: Du wirst auf keinen Fall um eine Geldstrafe herumkommen, aber ich würde die Verhältnismäßigkeit prüfen lassen. Mir erscheinen fast 60 Euro und vor allem der Punkt in Flensburg arg übertrieben - meiner Meinung nach eine völlig überzogene Reaktion der Behörde. Wenn eine solche Versicherung fehlt, bleibt Dir wohl nichts anderes, als zu zahlen.


    Ich hatte mal den Fall, daß ich die Zahlung eines Knöllchens verweigert habe, weil ich in der Zeit, wo mein Auto angeblich falsch parkte, mit meiner Familie in England war. Habe also den Sachverhalt schriftlich mitgeteilt und dachte, die Sache sei für mich erledigt. Dementsprechend habe ich die dennoch folgenden Mahnungen einfach ignoriert. Die Stadt Bonn erwies sich da aber als extrem dreist und hat sich das Geld von meinem Konto abgebucht. Kein Witz! Meine Klage wartet seit fast einem halben Jahr darauf, endlich vor Gericht zu kommen...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Entweder zahlen oder klagen. Auf jeden Fall draus lernen und sämtliche zukünftige Korrespondenz mit der Behörde nur noch schriftlich als Einschreiben!


    Luposen

    Uuuops


    Ravenhawk


    Hatte wohl nen :gpaul: Tschuldigung...


    Weiß nicht, ob das für ein Handyforum zu weit geht - ist das weiter von Handy weg als eine Sportecke? Oder um es wie Ravenhawk zu sagen:


    "Aber halt ein Mobilfunkforum mit einer großartigen Community und in so einer unterhält man sich halt auch rege über eine andere Dinge die einen interessieren!"


    Uuuops die Zweite: Ist das nicht sogar von Dir selbst :D Komisch, komisch


    War ja auch bloß so ne Idee.


    Luposen

    Frei nach Harald Schmidt...


    ...könnte man doch täglich einmal ne Stimme für die Partei abgeben, die man gerade wählen würde...Wenn man schon dabei ist, sollte man die Ergebnisse der vorangegangenen Tage auch noch bewundern können.


    Ich find das zumindest in der Harald-Schmidt-Show einfach klasse, vor allem wenn man rückverfolgen kann, wie schnell dort Mehrheiten sich verschieben können.


    ...Bräuchte man ja nur bis Dezember...


    Luposen

    Klärt meine Frage halb


    Danke, ist schon einmal ein Ansatz - ich bin wirklich nicht aut Minolta fixiert. Die Frage bleibt aber, wieviel ich für ein brauchbares Gehäuse samt Objektiv hinlegen muß (Objektiv wär ein 35-80 Zoom oä klasse).
    Darf wie gesagt nicht allzuviel kosten und ich kann mangels Wissen Ebay-Preise einfach nicht beurteilen.


    Luposen

    Canon Scanner?


    Ich habe mal ein ähnliches Problem bei einem Freund bemerkt - der hatte diesen kleinen flachen Canon-Scanner (N676 oder so).
    Der Scanner hat die Besonderheit, auch seine Stromversorgung durch das USB-Kabel zu bekommen. Dadurch bekam der Rechner des Freundes wohl beim Booten Probleme. Da sein Netzteil sowieso unterdimensioniert war (ein 250er bei einem XP-System) hab ich das Netzteil gegen ein 375er getauscht und alles war in Butter - jetzt kann er auch den Scanner dranlassen.


    Luposen

    Rappelsack


    Zitat

    und er kann es so einrichten, dass Mobiltelefonierer normal zahlen müssen, obwohl es eine 0800er Nummer ist....


    Also das wär mir wirklich neu, ist meines Wissens nach falsch. Eine 0800er Nummer ist für den Anrufenden kostenfrei, basta. Sicherlich kann der Betreiber zB Mobiltelefone von der Nutzung ausklammern, aber den Anrufer in irgendeiner Weise dafür bezahlen zu lassen geht nicht! Schließlich wäre damit der Anschluß (als kostenlos) gekennzeichnet falsch deklariert und somit der durch das Anrufen zustanden gekommen Vertrag nichtig.


    Stell Dir vor, Du hättest Recht: Das gäbe ja ganz ne neue Sorte von Dialern und anderen Abzockern.


    Luposen

    Hi Leute!


    Ich will mir endlich nach fast einem Jahrzehnt Abstinenz wieder eine Spiegelreflexkamera zulegen -bin damals mit Minolta sehr gut gefahren (Gehäuse war eine SRT-101, soviel weiß ich noch). Auf Autofokus lege ich keinen Wert (muß also nicht drin sein), und eine Belichtungsaustomatik benötige ich auch nicht unbedingt, wär aber recht praktisch.
    Ich habe schon vor, das gebraucht evtl über Ebay zu kaufen. Der Preis sollte auf jeden Fall möglichst niedrig sein.


    Die Frage: Was muß ich ungefähr anlegen? Ich sehe gerade eine Dynax 300si mit einem Tamron-Objektiv für ca 180 Euro (ist auch so meine Grenze). Ist das ein reeller Preis?


    Luposen

    Das Teil erinnert mich...


    ... an diese Barcode-Scanner, mit denen die Supermarktleutchen immer durch die Gänge rennen und den Warenbestand prüfen - ich wäre dementsprechend in keinster Weise überrascht, auf der Rückseite einen Scanner zu finden:D


    Design ist Geschmackssache, in Ordnung - fragt sich nur, wer diesen Geschmack hat...


    Luposen