Beiträge von xTraciD

    hi,
    das sind doch mal kompetente antworten mit denen ich auch relativ viel anfangen kann :-) THX!


    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Nimmst Du einen Router mit eingebautem DSL-Modem, wie z.B. die FritzBOX (...) Wenn Du das derzeitige Top-Modell nimmst, bekommst Du für ca. 180 EUR WLAN, schnurlose Telefonie, LAN und schnurgebundene Telefonie inkl. DSL-Modem und Router.


    Die Anbindung kann dann kabelgebunden per LAN (also Netzwerk) erfolgen, ggf. überbrückt über Powerline-Adapter, wenn man kein Kabel ziehen will oder aber per Funk via WLAN.


    Bei den Telefonen können 2 Telefone direkt an die Fritzbox angeschlossen werden (bei o.a. Modell) und zusätzlich DECT-Geräte schnurlos angebunden werden.


    hui, ein bißchen was kommt doch noch zusammen :-)
    mein bekannter empfahl mir die fritzbox 7270, was ich so bisher gelesen hab is die ja recht gut. gehört die in diese klasse "top-modell" ?


    bei dem anschluß bevorzuge ich eher die kabel variante. is mir irgendwie lieber. das w-lan bräucht ich aber trotzdem, da ich dieses für handy und ipod bräucht...


    das mit den telefonen versteh ich noch nicht so wirklich.
    gehen wir von meinem bsp aus: da wären dann EG, 1. Etage und 2. Etage.
    eigtl sollte das "hauptgerät" im EG stehen, davon 2x internet in die 2. und 3. etage und ebenfalls telefon auf 2. und 3. etage. momentan ist es bereits so, das auf beiden etagen eine buchse für's telefon vorhanden ist. kann man diese dann weiter nutzen ? glaube ja nicht ? und dann wären wir bei dem problem, das die fritzbox dann wohl auf meine (die 2. etage) muss, damit die signale (funk?) vernünftig verteilt sind !?
    wie ist das "kabellos" bei den dect telefonen gemeint? laufen diese dann über besagte funkwellen ???


    Zitat

    Möchtest Du wirklich 2 getrennte DSL-Internet-Anschlüsse nutzen, so geht das heutzutage bei den meisten Anbietern und in den meisten Tarifen nur noch, wenn Du zwei komplett getrennte Telefonanschlüsse verwendest.


    nicht das wir aneinander vorbei reden; weiß jetzt nicht genau wie du das meinst ...
    wie definieren wir "internet-anschlüsse" ? ;-) ich meinte das schon so, das auf 2 etagen pc's stehen, die über eine telefonrechnung laufen aber eigtl unabhängig im i-net unterwegs sind. soll heißen, wenn ich zb meine verbindung trenne, kann pc2 trotzdem weiter surfen ohne davon was mitzubekommen...
    aber so wie ich das jetzt verstehe, ist das ja mit einem router dann zu ermöglichen ...


    greetz

    hi,
    ich habe mich jetzt mal mit aol in verbindung gesetzt und mit nem kollegen geredet der sich damit ein wenig auskennt.
    in bezug auf die 2 internet zugänge :
    bekam ich die antwort, das man 2 zugänge mit einem adsl-router "regeln" könne, indem man die modemfunktion deaktiviere.
    auch mein kollege meinte, mit einem router kann pc1 im internet machen was er will ohne dabei pc2 zu behindern, egal in welcher weiße...
    ist das so korrekt ? dann wäre nämlich das größte problem schonmal behoben ...


    wenn ich dann, sagen wir mal, ne fähige fritzbox habe, kann laufen dann die telefon-verbindungen auch über diese ??
    is doch schon ein wenig verwirrend :-)


    thx

    kann mir keiner mehr hilfestellung geben :-(


    ich habe meinen bisherigen anschluß bei aol/alice, hatte die auch mal angeschrieben und die wollten direkt einen neuen tarif klar machen :
    Alice Fun Max Flat ISDN
    mit maximal 10 000 kbit/sek., ISDN und WLAN-Router


    passt ja eigtl gar nicht zudem was ich wollte ...
    ausserdem hat ein test bei der t.kom eine geschwindigkeit von 16mbit ergeben !?


    hoffe doch noch, das mir jmd helfen kann ;-)
    gruß

    na dann sollst du diese infos bekommen ;-)


    das 2. is der fall. wenn wir bei meinem bsp bleiben soll im erdgeschoss der "hauptanschluss" sein über dessen rechnung alles laufen sollte. in diesem geschoß wird 1 telefon benötigt.
    im 2. und 3. geschoß soll je 1 telefon und 1 internet anschluß, nach möglichkeit, sein der über die rechnung des anschlusses aus dem EG läuft.


    thx soweit, gruß

    hi,
    ich hoffe das ich hier im forum richtig bin, wenn nicht, schlagt mich :-)


    bei meinem problem handelt es sich um den anschluß von mehreren telefonen und i-net zugängen.
    und zwar ist es so, das ich aufgrund eines umzuges folgende problemlage habe.
    bisher hatte ich (in einer wohnung) einen "normalen" standard telefon anschluß der telekom und i-net zugang über normales modem. also relativ problemlos.
    das muss jetzt geändert werden, das :


    1. 3 haus-etagen mit telefon ausgestattet sind
    2. 2 etagen i-net zugang bekommen, dies möglichst weiterhin über modem - kabel, nicht über wlan
    3. die 2 netzzugänge laufen ja dann über eine telefonleitung, richtig ? also müssen sich beide teilnehmer einen zugang sozusagen teilen ?!?
    das beide einen eigenen (von 2 anbietern) tarif haben, spielt da keine rolle, korrekt ?


    derjenige mit dem ich zusammen ziehe hat evtl schon brauchbare hardware dazu, zumindest war dort bisher ein telefonanschluß mit 3 nummern vorhanden, davon hab ich aber leider keinen plan ...


    hoffe es ist einigermaßen rübergekommen was ich meine, ich bräucht zumindest mal ein paar anhaltspunkte da ich kein techniker bin und das mich vor ein riesen problem stellt


    das wärs erstmal, thx und gruß

    ich hab ihn auf pladde, auch schon getestet.
    sieht auf den ersten blick ganz gut aus, allerdings laufe die töne die ich produziere nicht auf meinem handy :flop: weiß net obs an meinem handy liegt, is en sharp gx10i... bis darauf das es nix mit midis anfange kann und wenn du en nokia hast is es bestimmt ganz gut.


    kannst ne menge sachen damit machen, stimme selbst aufnehmen, kklingelton durch zufallsprinzip erstellen lassen usw...


    greetz