hi,
das sind doch mal kompetente antworten mit denen ich auch relativ viel anfangen kann THX!
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Nimmst Du einen Router mit eingebautem DSL-Modem, wie z.B. die FritzBOX (...) Wenn Du das derzeitige Top-Modell nimmst, bekommst Du für ca. 180 EUR WLAN, schnurlose Telefonie, LAN und schnurgebundene Telefonie inkl. DSL-Modem und Router.
Die Anbindung kann dann kabelgebunden per LAN (also Netzwerk) erfolgen, ggf. überbrückt über Powerline-Adapter, wenn man kein Kabel ziehen will oder aber per Funk via WLAN.
Bei den Telefonen können 2 Telefone direkt an die Fritzbox angeschlossen werden (bei o.a. Modell) und zusätzlich DECT-Geräte schnurlos angebunden werden.
hui, ein bißchen was kommt doch noch zusammen
mein bekannter empfahl mir die fritzbox 7270, was ich so bisher gelesen hab is die ja recht gut. gehört die in diese klasse "top-modell" ?
bei dem anschluß bevorzuge ich eher die kabel variante. is mir irgendwie lieber. das w-lan bräucht ich aber trotzdem, da ich dieses für handy und ipod bräucht...
das mit den telefonen versteh ich noch nicht so wirklich.
gehen wir von meinem bsp aus: da wären dann EG, 1. Etage und 2. Etage.
eigtl sollte das "hauptgerät" im EG stehen, davon 2x internet in die 2. und 3. etage und ebenfalls telefon auf 2. und 3. etage. momentan ist es bereits so, das auf beiden etagen eine buchse für's telefon vorhanden ist. kann man diese dann weiter nutzen ? glaube ja nicht ? und dann wären wir bei dem problem, das die fritzbox dann wohl auf meine (die 2. etage) muss, damit die signale (funk?) vernünftig verteilt sind !?
wie ist das "kabellos" bei den dect telefonen gemeint? laufen diese dann über besagte funkwellen ???
ZitatMöchtest Du wirklich 2 getrennte DSL-Internet-Anschlüsse nutzen, so geht das heutzutage bei den meisten Anbietern und in den meisten Tarifen nur noch, wenn Du zwei komplett getrennte Telefonanschlüsse verwendest.
nicht das wir aneinander vorbei reden; weiß jetzt nicht genau wie du das meinst ...
wie definieren wir "internet-anschlüsse" ? ich meinte das schon so, das auf 2 etagen pc's stehen, die über eine telefonrechnung laufen aber eigtl unabhängig im i-net unterwegs sind. soll heißen, wenn ich zb meine verbindung trenne, kann pc2 trotzdem weiter surfen ohne davon was mitzubekommen...
aber so wie ich das jetzt verstehe, ist das ja mit einem router dann zu ermöglichen ...
greetz