Beiträge von Gordovan

Zuerstmal super vielen Dank für die Antwort, auch noch mit hilfreichen Links hinterlegt.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Samsung GALAXY K zoom ist ein Brocken in Vergleich zu Deinem! Willst Du Dir das wirklich antun?

Bin noch unsicher, Größe ist nur im Sommer interessant. Sonst steckt es in irgendwelchen Rucksäcken oder Jackentaschen. Natürlich im Handling auch etwas unhandlich.

Zitat

Das Samsung GALAXY S4 mini wäre für Dich ein Rückschritt, weil der Bildschirm dank Auflösung+Pentile schon erheblich schlechter ist

Dann fällt es raus. Kam nur drauf, weil es meine Frau hat und die sehr zufrieden ist. Sie nutzt es halt nicht....

Zitat

Nach Deiner Beschreibung rate ich zum Samsung GALAXY S5 mini, weil das von Form und Ausstattung technisch auf der Höhe Deines Samsung GALAXY S3 ist. Allerdings ist es erst ganz frisch raus und deswegen noch teuer. So teuer, dass Du gleich zum Samsung GALAXY S4 greifen könntest.

Echt schwer. Kann man Dich nicht von einem Sony Xperia Z3 Compact überzeugen? Das ist zwar noch teurer, aber bezüglich der Kamera die technische Weiterentwicklung, die Du Dir wünschst.

Dem S4 stehe ich skeptisch gegenüber, das haben einige in der Firma. Sie klagen darüber, dass es im Gebrauch noch wärmer wird als das S3 (vielleicht auch nur so empfunden). Das S 3 wird auch sehr warm.

Aussehen ist mir ja nicht so wichtig. Ist die Kamera so viel besser? Sie soll meinen alten Fotoapparat (irgendeine alte klobige Digicam) ersetzen.

Was es ist, da bin ich leidenschaftslos und nicht an bestimme Hersteller oder Software gebunden. Für mich zählen da die inneren Werte. Ein Moto-G, was ja oft empfohlen wird für den Privatgebrauch z.B. hat mir einen viel zu hohen SAR-Wert.

Zitat

Bei so wenig Umsatz, entweder gleich Guthabenkarte oder eine Vodafone MobileInternet Flat mit 3;GB pro Monat – findest Du bei uns im Werbeforum teilweise schon ab 1,90€ pro Monat – SMS und Minuten jeweils extra mit 30 Cent.

Ja genau, sowas suche ich. Vielleicht gibt es zum Jahresende noch tolle Angebote.

Hi,

ich nutze seit zwei Jahren ein S3 und finde es für mich gut und ausreichend. Überracht bin ich, wie stabil es ist. Mir ist es schon ein paar Mal runtergefallen, zuletzt auch aus der Tasche beim Radfahren und es hat alles schadlos überstanden (hinsichtlich Funktion, schön sieht es natürlich nicht mehr aus).

Nun ist es aber langsam am Ende und ich suche was neues, was mindestens genauso robust ist. Zusätzlich soll eine bessere Kamera verbaut sein.

Kommt das K-Zoom in Frage?

Ansonsten dachte ich an ein S4-mini, was vielleicht auch passen würde und besser in Hosentaschen passt.

Was wäre sonst noch gut?

Achja, ein Vertrag muss nicht sein, da ich wahrscheinlich besser komme, das Teil günstig zu erstehen und dann einen preisgünstigen Vertrag zu machen. Vertrag brauche ich aber auch bald mit 500 mb Internet, 5 SMS, 15 Minuten Sprache.

Beste Grüße

Warum kümmert sich Paulchen nicht selbst um eine große Wohnung und findet genug Mitbewohner? Ist es etwa zuviel Arbeit, Kosten, Zeitaufwand? Ach. Oder insgesamt zu teuer? Hui.

Ich habe es bei Mitfahrten im Auto auch so gemacht, jeder zahlt einen gewissen Betrag. Ich bin dann ohne Eigenbetrag bei den Spritkosten mitgefahren. ABER: ich habe ja das Auto gekauft, zahle Steuer und Versicherung und etwaige Reparaturen.

Wenn Dir der Preis zu hoch ist, geh halt woanders hin.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    IdR ist ein Herd über einen 3x16A Anschluss mit Strom versorgt. Dabei geht eine Phase (1x16A) für den Backofen und es bleiben 2x16A für das Kochfeld.

Bei meinem Kochfeld sind z.B. zwei hintereinanderliegende Platten an einer Phase angeschlossen. Diese beiden lassen sich nicht gleichzeitig auf der Power Stufe betreiben. Wenn man also zwei Töpfe mit hoher Leistung brauchst wählt man die Platten halt so, dass diese an 2 Phasen laufen. Braucht man 3 oder 4 Platten mit hoher Leistung schaut man in die Röhre. Das Problem ist aber nicht spezifisch für Induktionskochfelder sondern existiert genauso auch bei anderen el. Kochfeldern.

Ui, schon wieder was gelernt. Ich habe zumindest 3 Sicherungen für da Kochfeld, Backofen ist getrennt mit eigner Zuleitung, da an anderer Stelle.

Da muss ich gleich mal probieren, ob 2 Felder mit höchster Stufe funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wieso nicht? Die allermeisten haben die Wahl, wenn sie wollen. Daher sollte man auch vergleichen.
    Bei einem Haus kannst Du auch überlegen, ob Du vermietest, verkaufst oder selbst nutzt. Es gibt auch Treppenlifte.

Dann vergleiche auch die anderen Themen mit. Entfernung von Kultur/Einkauf/Ärzten/Arbeit/ÖPNV/Bahnhof etc.

Zitat

Ausserdem lese ich da ein "Ich". Soll das heissen, dass Du Single bzw. alleinstehend bist?

Geht ja nicht um mich ;)

Zitat

Das ist doch wohl ein viel wichtigerer Aspekt, wenn man schon von Wohneigentum spricht.
    Wenn ich das wäre, hätte ich auch nicht so ein Haus. Mit Familie aber auch nicht nur eine Wohnung. Die Wohnungen, die für 4 Personen gross genug sind, sind fast genauso teuer wie Häuser.

Richtig, das ist wichtig. Meine Nachbarn wohnen zu 4 (40/30/4/7) in einer 85 m²-Wohnung (zur Miete). In München, Dresden, Berlin, Rhein-Main, Hamburg ist es nicht so. Wenn es überhaupt noch Häuser gibt....