Beiträge von zappy

Ist der Upload bei Ja!- bzw. Pennymobil tatsächlich auf 32kbit/s beschränkt? Das liest man auf jeden Fall in deren Preisübersicht bzgl. "GPRS by Call". Ich würde das gerne für mein altes iPhone (2G) nutzen, welches ja mit EDGE einen deutlich schnelleren uplink unterstützt. Gerade um mal ein Bild per Mail zu schicken wäre das wichtig. Hat da jemand Èrfahrung?

"Die maximale Bandbreite beträgt von 384 kbit/s (downlink) bzw. bis zu 32 kbit/s (uplink)." - http://www.jamobil.de/fileadmi…obil_pdf_MMS_01122008.pdf

Zitat

Original geschrieben von martin
    Habe gerade mit T-Mobile telefoniert. Ein Wechsel in den S (in meinem Fall von M) ist sofort kostenlos möglich.

Wieviel MB Datenvolumen bekommst Du denn dann? Auch 500, wie bei einem Neuabschluss? Oder nur 100, die nach Ablauf der Aktion versprochen werden?

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Kann man in den S auch reinwechseln?

Ist auch meine Frage. Würde aus bestehendem M gerne in S wechseln. Bisher waren ja beliebige Wechsel möglich. Wenn tatsächlich möglich, wieviel Datenvolumen bekommt man? 500MB (wie für Neukunden in der Aktion) oder nur 100MB? Bin halt viel an Orten mit WLAN-Abdeckung. 500MB würden für mich völlig ausreichen. 100MB könnten knapp werden.

Habe den Wechsel zu "simply easy prepaid" per Kontaktformular beauftragt. Bestätigung ist jetzt gekommen. Allerdings leider erst zum 1.3. Ist das nur zum Monatswechsel möglich?

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Laut teltarif ist das nicht möglich.

Diese Praktik von Telefon-Providern finde ich unmöglich. Simply ist da aber nicht alleine. Die Bestandskunden werden auf Kosten der Neukundenwerbung an der kurzen Leine gehalten. Man kann zwar die tollen neuen Tarif sehen, hat aber keine Möglichkeit ohne neue Rufnummer zu wechseln. Die Portierungsgebühr ist bei simply ja auch das maximal Mögliche.

Wie kann man sich dagegen wehren?

Habe gerade meine letzte Rechnung für mein KombiPaket Wochenende 60 von Vodafone bekommen und dort ist tatsächlich ein Posten "RufnummernMitnahme" (21,51 netto) aufgeführt. Laut teltarif ist auch die ausgehende Portierung bei den Kombipaketen kostenlos. Nur bei den Minutenpaketen (hatte ich früher mal) kostet die ausgehende Portierung Geld.

Wer hat Recht? Wo kann ich bei Vodafone die Portierungsgebühren einsehen?