Beiträge von Embador

    Hallo zwuncki,


    zu den apk's kann ich Dir zwar nix sagen, habe wieder auf die 14 "downgraded", weil ich gerne alle meine zum Großteil bezahlten Apps im Market wiederfinden wollte. Im übrigen, die R1FB001 hat auch immer noch diesen "Market-Bug". :mad:


    Den Akkudeckel hingegen habe ich mir zusammen mit dem ganzen Gehäuse (einzeln gabs den da leider nich :( ) bei cnn.cn bestellt, kam 50$, und nun habe ich ein Multi-Colour-X10, vorne weiß (find ich schicker) und hinten den m.E. schöneren und vor allem gummierten schwarzen Deckel. :cool:


    Gruß,


    Embador

    Hallo bin.on.air,


    ich kenne dieses Problem von vor einigen Jahren, und wenn ich mich richtig erinnere, ist es tatsächlich so, dass in jeder SMS, die Du bekommst, mitgesendet wird, über welche SMS-Zentrale diese gekommen ist (nachzuschauen im den SMS-Details).
    Das kommt noch aus der Zeit, wo das Versenden von SMS je nach Empfänger (netzintern oder extern) eine unterschiedliche SMS-Zentrale (SMSC) erforderte und auch unterschliedlich tarifiert wurde, und da war diese Option natürlich hilfreich.


    Diese Option, selbst bestimmen zu können, ob man über dieselbe Zentrale antworten will oder nicht, gab es darum früher bei SE-Telefonen, nur heute offensichtlich nicht mehr, hab mal bei einem nicht mehr ganz aktuellen T650 geschaut und hab sie da nicht mehr gefunden... :(


    Ich hätte noch eine Idee, man kan in den Optionen für SMS einstellen, ob eine Antwort gefordert wird, oder nicht; bitte mal deinen Freund, zu schauen, ob er diese Option aktiviert hat und diese ggf. auszustellen, vielleicht bringt es ja etwas. Kann sein, dass bei Anforderung einer Antwort auch automatisch die mitgesendete SMS-Zentrale benutzt wird.


    Ansonsten musst Du halt beim Antworten immer eine neue SMS erstellen, statt zu antworten. Ich habe das Problem heute auch bei manchen SMS, die ich übers Internet versende; klickt der Empfänger auf Antworten, kommt keine Antwort bei mir an, da die falsche Zentrale verwendet wird.


    Viel Erfolg! :)


    Embador

    Hallo TT-ler,


    ich habe das X1 nun auch etwa zwei Wochen, und ich habe mich inzwischen entschlossen, mein bis dahin verwendetes iPhone 3G wieder zu verkaufen (gestern ging es weg). Zu den sogenannten "Killer"-Argumenten dagegen:


    Zitat

    - Touch-Bedienbarkeit am Rand des Displays - nur mit dem Finger - ist durch die hohe Gehäusekante NICHT gegeben.


    Stimmt, allerdings das einzige was ich ab und zu mit dem Finger am Rand bedienen muss, ist das "X" bzw. "OK" oben links, und das kann ich auch mit der Gerätetaste machen, oder aber ohne Probleme mit dem Fingernagel.


    Zitat

    - Klingelfunktion und Freisprechen ist einfach zu leise.


    Kann ich nicht beurteilen, denn ich nutze zur Signalisierung meine Bluetooth-Uhr MBW-150. Für mich DIE Killer-Anwendung für ein jedes Windows-Mobile-Gerät. Ich hätte nie gedacht, dass soetwas mit dieser Uhr möglich ist! :)


    Zitat

    - Man hält sich dauernd den Lautsprecher zu.


    Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon oft. :mad:


    Zitat

    - Wayfinder ist nicht zum funktionieren zu bewegen, auch nicht durch Kauf der Vollversion und einem einwöchigen Aufenthalt im Service-Center.


    Bei mir lief es sofort, auf der CD ist es übrigens DOCH drauf, allerdings unter der installierten Anwendung "Dokumentation"! ABER ich habe noch nie ein schlechteres Navigationsprogramm gesehen, völlig ruckelig, simple Grafik, unzureichende Einstellmöglichkeiten usw. Dagegen ist mein TomTom-Navigator 6 auf dem P1 noch hochmodern! Der Wayfinder ist m.E. für Java-basierende-Telefone ausgelegt, aber auf einem Windows Mobile-Gerät völlig unterdimensioniert. Ich hatte das damals auf meinem K800, da war es ganz OK, aber auf meinem XPERIA doch nicht! :rolleyes:
    Und dann auch noch bei DEM Preis...ich habe mir den Navigon Mobile Navigator 7 gekauft, kostet zwar etwas mehr, aber ist ein Spitzenprogramm, dass für mich jedes andere Handy-Navi in den Schatten stellt. Man braucht für das X1 zwar momentan noch ein paar Workarounds, um es zum Laufen zu bringen, da das X1 noch nicht offiziell unterstützt wird, aber dann...der Hammer. Schickes Design, hohe Auflösung, extrem zuverlässiger GPS-Empfänger (ich habe 4 Satelliten fixed und daneben das verzweifelt nach Signal suchende iPhone), Text-to-speech, Fahrspurassistent usw...


    Zitat

    - ActiveSync durch nichts und niemanden zur Synchronisation mit dem Exchange Server zu bewegen. Auch der extern angeheuerte und bezahlte IT Spezialist hat nach 3 Stunden aufgegeben ...


    Kann ich nicht bestätigen oder verstehen, einmal konfiguriert (lediglich Servernamen, Domäne, User, Passwort eingegeben, hat zwei Minuten gedauert), seitdem stabile Verbindung zum Exchange ohne jegliche Probleme.


    Ich bereue den Schritt vom iPhone zum XPERIA nicht. Musste zwar lange überlegen, aber es war die richtige Entscheidung. Das iPhone ist für mich kein vollwertiges Smartphone-Handy, zu sehr ist die Konfigurierbarkeit eingeschränkt (auch mit Jailbreak), Stichwort "closed system". Eine App-Store-Icon-Konsole, ein nettes Spielzeug, dessen Nutzung für drei Monate ich sehr genossen habe und nicht missen möchte. Aber danach war einfach wieder Zeit für ein "richtiges" Handy! :cool:


    Grüße vom Apple-Ausflügler (endlich wieder zurück bei SE! ;) )


    Embador

    Hallo seno,


    ich möchte Dich ja nicht enttäuschen, aber das passiert bei mir leider auch in etwa alle zwei bis drei Tage. iPhone neustarten (manchmal reicht auch nur den Flugmodus ein- und wieder auszuschalten) und alles ist wieder in Ordnung. Das ist doch nur ein Hinweis darauf, dass sich das Telefon nicht ins GPRS/EDGE/3G/HSDPA eingebucht hat oder nicht konnte. Es muss noch nichteinmal ein Fehler des Telefons selbst sein, sondern kann auch an der Netzauslastung liegen. :(


    Aber weißt Du was ich wirklich lustig finde? :)


    Ich denke da mal an mein P1i. Da war ständig irgendein Problem, dass man nicht ins Netz kommt, und da wäre nie jemand auf den Gedanken gekommen, das als besonderes unerklärliches Phänomen des Telefons hier zu posten, sondern es wurde in die lange Liste der bekannten Probleme eingereiht. Es war einfach klar, dass es sich um einen Fehler des Telefons handeln musste, der immer wiederkehrt, nichts besonderes ist, und daher auch keines Screenshots, sondern einer Erklärung anderer betroffener Nutzer bedarf.


    Als Umsteiger und Neuling bei Apple finde ich diese Erkenntnis, dass jemand ein fehlendes 3G-Symbol und die fehlende Verbindung ins Internet als "ganz lustig" hier postet und sogar mit Screenshots garniert, einfach bezeichnend für den unüberwindbaren Gegensatz der Philosophien der beiden Hersteller.


    Immer noch völlig erstaunt, :eek:


    Embador

    Hallo TT-ler, hallo fugudeluxe,


    nun muss ich mich doch einmal einmischen, denn das kann ich so nicht stehen lassen:

    Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Aber UMTS ist (wohl auch im Allgemeinen) selbst hier in Hamburg sowas von langsam, dass es praktisch keinen Unterschied zu einer EDGE Verbindung gibt.


    Es mag sein, dass Du diese Empfindung hast, aber ich denke, man kann diese Äußerung schon etwas fern von der Realität einordnen.
    Schon mal etwas mit dem iPhone heruntergeladen, sei es aus dem App-Store oder ein youTube-Video? Schonmal Premium-Webradio mit 192 oder 128 kbps gehört? Schonmal e-Mail-Anhänge >1 MB erhalten?
    Ich denke nicht, denn sonst könntest Du wohl kaum zu solchen Äußerungen kommen *wunder*
    Kein Unterschied zwischen EDGE und UMTS --- klingt für mich fast schon lächerlich --- beim reinen Surfen magst Du recht haben, auch wenn das von der jeweiligen "Geduld" des Nutzers abhängt, aber alles was darüber hinaus geht, macht einen klaren Unterschied!

    Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Ich kann zumindest niemand empfehlen, nur wg. UMTS auf das 3G umzusteigen. Alles andere ist nur Schönrederei, in den meisten Fällen als Selbstschutz. Man will sich ja ungern eingestehen, dass es eben nicht so ist...


    Für mich sieht diese "Schönrederei" genau andersherum aus, die Leute, die ein 2G haben, und schon irgendwie ein kleines bisschen neidisch auf das 3G schielen, reden es sich schön, dass sie die zusätzlichen Funktionen auf keinen Fall brauchen... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    GPS funktioniert, aber als Navigation in einem sich schneller als Fußgängergeschwindigkeit bewegenden Fahrzeug nicht zu gebrauchen. Verliert zu oft das Signal, Update der Position dauert zu lange, etc. An solchen technischen Unzulänglichkeiten wird auch eine evtl. Third-Party Navigationslösung nichts ändern können.


    Diese Aussagen kann ich ebenfalls keineswegs unterstützen. Als Beifahrer-Navi ist das 3G bestens zu gebrauchen. Ich habe keine von Dir beschriebenen Verbindungsabbrüche (außer man fährt durch einen Tunnel :cool: ), sogar wenn ich mit dem Bus unterwegs bin kann ich mir anschauen, welche Route er nimmt. Und weitaus wichtiger: egal wo ich gerade bin (meine Orientierung ist zugegebenermaßen nicht die allerbeste ;) ), ich mach mein iPhone an, warte ein Weilchen, und schon hab ich den Stadtplan, Umgebungsinfos (z.B. nächste Tankstelle, Bar, Geldautomat etc.) und kann mich superschnell zurechtfinden! Einfach genial! Vorbei die Zeiten als man mit dem mit Kreuzen und Pfeilen vollgekritzelten Stadtplan-Zettel von der Hotelrezeption in der Hand durch die fremde Stadt geirrt ist... :D
    Oder schon mal Geocaching probiert? Mit dem iPhone habe ich nicht nur die Position, sondern alle Infos zum Cache, Logs, Navigationsfunktion etc.
    Und das ist längst noch nicht alles, was das neue 3G mit dem GPS-Sensor anfangen kann, schau mal in den App-Store (I am here, Locly, Where am I ...)


    Ich bin der Meinung, jemand, der sagt, er brauche kein GPS und UMTS, OK, das mag stimmen und hängt freilich von dem jeweiligen Nutzerprofil ab; aber die neuen Eigenschaften des 3G als unbrauchbar darzustellen, muss ich klar zurückweisen.


    Gruß vom (offensichtlich) zufriedenen iPhone 3G-Nutzer


    Embador

    Ich habe es prüfen lassen. Die Nummer ist - wie auch nicht anders zu erwarten - von T-Mobile nicht zuzuordnen. Für sie ist es eine ganz normale SMS an eine für sie unbekannte Nummer, und wird daher auch als eine solche tarifiert, mit dem Standard-SMS-Preis, obwohl es ja eigentlich eine Premium-SMS-Nummer ist. :rolleyes:


    Damit bin ich aber keinen Schritt weiter...welche Applikation schickt diese Nachrichten? Keine Ahnung, wie ich das herausbekommen soll, schließlich gibt es ja auch keinen Ordner "Postausgang" oder ähnliches, und im SMS-Programm wird dieser SMS-Versand nicht angezeigt. Es scheint, als würde ein Programm im Hintergrund eine Mitteilung versenden, vielleicht bei erstmaliger Nutzung, oder wird vielleicht eine solche SMS bei Aktivierung des Telefons automatisch versendet?


    Vielleicht hängt es aber auch mit dem Jailbreak zusammen? Oder eine Anwendung aus dem Installer oder Cydia? Ich habe aber bestimmt nichts installiert, was hier hier nicht mindestens ein anderer Nutzer auch installiert hat, also nur das "Standard-Programm-Set" wie z.B. BossPrefs usw.


    Hat jemand irgendeine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Gruß,


    Embador

    Mich würde auch mal genau interessieren, wie das geregelt ist. Es stimmt, man kann maximal 5 Geräte aktivieren, allerdings war eine solche Aktivierung bei mir nur für den zweiten PC notwendig, und nicht für das zweite iPhone.
    Ich habe jetzt zwei iPhones und zwei PCs mit demselben Account in Benutzung, und ich kann noch 4 weitere Geräte aktivieren (steht im Benutzerprofil), ich gehe mal davon aus, dass damit ausschließlich PCs bzw. Macs gemeint sind.


    Daher behaupte ich, man kann maximal 5 PCs/Macs und beliebig viele externe Geräte (iPods, iPhones) mit demselben Account benutzen.


    Hat jemand etwas anderes gelesen oder festgestellt?


    Gruß,


    Embador

    Hallo sope,


    das funktioniert ohne Probleme. Ich habe ebenfalls zwei iPhones, die unter demselben Account laufen. Man muss die Programme, die man im AppStore gekauft hat, sogar nicht nocheinmal bezahlen, sondern kann sie erneut kostenlos auf das andere iPhone laden! :top:


    Ich konnte es selbst kaum glauben, dass Apple dies zulässt... :cool:


    Gruß,


    Embador

    Hallo vatoloco,


    wenn im Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" (sofern verfügbar) bei APN nichts steht, bist Du "safe". :cool:


    Gruß,


    Embador

    Hallo TT-ler,


    beim Prüfen meiner letzten beiden T-Mobile-Rechnungen habe ich festgestellt, dass mein iPhone ohne mein Zutun SMS verschickt hat, und zwar immer an die Nummer 72436.
    Bei der ersten Rechnung bin ich noch von einem Fehler ausgegangen, aber auf meiner neuen Rechnung erscheinen diese SMS (5x) im EVN erneut. :eek:


    Ich habe mein Telefon glücklicherweise mit dieser SIM-Karte selten in Benutzung, aber letztens musste ich es komplett neu aufsetzen, und nach Abgleich der Sendezeit der SMS konnte ich nachvollziehen, dass mehr oder weniger unmittelbar nach dem Start des komplett "leeren" Telefons die SMS abgesetzt wurden.


    Hat jemand bereits ähnliches bemerkt oder auch unbekannte Nummern auf seiner Rechnung? Ich kann mir dieses Verhalten absolut nicht erklären! :(


    Bin mit T-Mobile in Verhandlung zwecks Rückerstattung, aber ich traue mich kaum noch, die T-Mobile-SIM einzulegen! :mad:


    Danke Euch!


    Gruß,


    Embador