Hallo TT-ler,
ich habe das X1 nun auch etwa zwei Wochen, und ich habe mich inzwischen entschlossen, mein bis dahin verwendetes iPhone 3G wieder zu verkaufen (gestern ging es weg). Zu den sogenannten "Killer"-Argumenten dagegen:
Zitat
- Touch-Bedienbarkeit am Rand des Displays - nur mit dem Finger - ist durch die hohe Gehäusekante NICHT gegeben.
Stimmt, allerdings das einzige was ich ab und zu mit dem Finger am Rand bedienen muss, ist das "X" bzw. "OK" oben links, und das kann ich auch mit der Gerätetaste machen, oder aber ohne Probleme mit dem Fingernagel.
Zitat
- Klingelfunktion und Freisprechen ist einfach zu leise.
Kann ich nicht beurteilen, denn ich nutze zur Signalisierung meine Bluetooth-Uhr MBW-150. Für mich DIE Killer-Anwendung für ein jedes Windows-Mobile-Gerät. Ich hätte nie gedacht, dass soetwas mit dieser Uhr möglich ist!
Zitat
- Man hält sich dauernd den Lautsprecher zu.
Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon oft. :mad:
Zitat
- Wayfinder ist nicht zum funktionieren zu bewegen, auch nicht durch Kauf der Vollversion und einem einwöchigen Aufenthalt im Service-Center.
Bei mir lief es sofort, auf der CD ist es übrigens DOCH drauf, allerdings unter der installierten Anwendung "Dokumentation"! ABER ich habe noch nie ein schlechteres Navigationsprogramm gesehen, völlig ruckelig, simple Grafik, unzureichende Einstellmöglichkeiten usw. Dagegen ist mein TomTom-Navigator 6 auf dem P1 noch hochmodern! Der Wayfinder ist m.E. für Java-basierende-Telefone ausgelegt, aber auf einem Windows Mobile-Gerät völlig unterdimensioniert. Ich hatte das damals auf meinem K800, da war es ganz OK, aber auf meinem XPERIA doch nicht!
Und dann auch noch bei DEM Preis...ich habe mir den Navigon Mobile Navigator 7 gekauft, kostet zwar etwas mehr, aber ist ein Spitzenprogramm, dass für mich jedes andere Handy-Navi in den Schatten stellt. Man braucht für das X1 zwar momentan noch ein paar Workarounds, um es zum Laufen zu bringen, da das X1 noch nicht offiziell unterstützt wird, aber dann...der Hammer. Schickes Design, hohe Auflösung, extrem zuverlässiger GPS-Empfänger (ich habe 4 Satelliten fixed und daneben das verzweifelt nach Signal suchende iPhone), Text-to-speech, Fahrspurassistent usw...
Zitat
- ActiveSync durch nichts und niemanden zur Synchronisation mit dem Exchange Server zu bewegen. Auch der extern angeheuerte und bezahlte IT Spezialist hat nach 3 Stunden aufgegeben ...
Kann ich nicht bestätigen oder verstehen, einmal konfiguriert (lediglich Servernamen, Domäne, User, Passwort eingegeben, hat zwei Minuten gedauert), seitdem stabile Verbindung zum Exchange ohne jegliche Probleme.
Ich bereue den Schritt vom iPhone zum XPERIA nicht. Musste zwar lange überlegen, aber es war die richtige Entscheidung. Das iPhone ist für mich kein vollwertiges Smartphone-Handy, zu sehr ist die Konfigurierbarkeit eingeschränkt (auch mit Jailbreak), Stichwort "closed system". Eine App-Store-Icon-Konsole, ein nettes Spielzeug, dessen Nutzung für drei Monate ich sehr genossen habe und nicht missen möchte. Aber danach war einfach wieder Zeit für ein "richtiges" Handy! :cool:
Grüße vom Apple-Ausflügler (endlich wieder zurück bei SE! )
Embador