Beiträge von alexstgt

Und hier noch die offizielle Meldung von Nokia auf meine Anfrage hin:

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Bei dem Mikrophon des Nokia N95 Mobiltelefon handelt es sich um ein Mono Mikrophon.
    Wir bitten die Fehlinformation auf unserer Homepage zu entschuldigen, dieses Problem wurde weitergesendet, und unser Webteam arbeitet daran es zu beheben.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
    Philip Tietz
    Nokia Care

Dann ist das eine Mikro halt ein Stereomikro, d. h., es hat auf engstem Raum zwei Eingänge, l und r. Anders wäre ein Raumklang nicht zu erzielen.

Und warum sollte Nokia sonst mit "Stereomikrofon" werben oder dies so dokumentieren?

Das halt ich für ein Gerücht! Hab ein Video aufgenommen und über meine Anlage abgespielt. Und ab Emailqualität ist da absoluter Raumklang vorhanden, das wäre ohne Stereo-Mikrofon nicht machbar. Und - wie schon erwähnt - selbst Nokia gibt diese Spezifikation auf Ihrer Homepage an.

Also warten meine Fragen weiter auf Antwort...

Klaro, so schlau war ich auch. Die Qualität ist auf hoch. Trotzdem Mono.

Bei Video kommt Stereo ab der "Emailqualität", man hört es, wenn man es über eine ordentliche Soundanlage laufen lässt.

Außerdem ist definitiv laut Hersteller die Spezifikation "Stereo-Mikrofon" vorhanden.

Freue mich über jeden qualifizierten Tipp.

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich Tonaufnahmen (ohne Video) in Stereo hinbekomme? Mit dem Tool "Aufnahme" sind sie nur in Mono.

Und ab Emailqualität als Videoaufnahmen mp4 scheinen sie in Stereo zu sein, aber ich brauch nur Ton. Brauch ich da ne andere Software? Und gibt's die irgendwo zum downloaden?

Und weiß jemand, wo die 2 Mikrofone sitzen? Oder ist das EIN Stereomikrofon auf engstem Raum?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Nein, damit hat es nichts zu tun. Ich betreibe die 610 auch mit einer zusätzlichen Karte und bekomme trotzdem die Blootooth-Verbindung. Zuerst müssen die Geräte gekoppelt werden. Dazu müssen beide Geräte "sichtbar" sein (kann nach der Kopplung wieder geändert werden). Dann müsste die Verbindung klappen.

Vielleicht hier ein Tipp, falls ihr meint, den Code vergessen zu haben. Mir ging's nämlich auch so: Ich hatte verschiedene Varianten im Kopf. Allerdings kommt nach der 3. Falscheingabe auch bei RICHTIGER EINGABE DES CODES die Meldung "Code falsch". Habt ihr also schon 3 Mal experimentiert, geht nichts mehr - bis ihr das Handy aus- und wieder eingeschaltet habt.

Also, im Zweifelsfall einfach nochmal probieren. Und zur Erinnerung: Die Werks-Voreinstellung ist 12345.

Zitat

Original geschrieben von Artur
      BigBlue007 Ich kenne auch keine wo man nicht reinkommt! ;-)
    Aber ich habe es hier im Forum schon öfters gelesen, wobei ich es auch eher für lächerlich halte mit VGA-Kameras Werksspionage zu betreiben.
    Und wer es will der zeigt am Eingang ein Handy ohne Cam, und versteckt das andere...

Z. B. bei fast allen Automobilfirmen ist das Mitführen von Kamerahandys verboten, z. B. Volkswagen in Wolfsburg, DC in Sindelfingen, Opel in Rüsselsheim.

Über Sinn oder Unsinn brauchen wir nicht streiten, aber nichts geht leichter, als ein Telefonat vorzutäuschen und dabei den Auslöserknopf zu betätigen. Wenn man aber mit ner kleinen Kamera rumfingern würde, ist das schon verdächtiger...