Beiträge von Crusader2004
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Gibt's eigentlich abrechnungstechnisch ne Änderung?!
o2-Kunde ruft E-Plus-Kunde an, der gerade im o2-UMTS-Netz roamt.
Wäre ja dann ein "netzinternes" Gespräch, welches nicht von den Inklusiv-Minuten abgezogen werden dürfte
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Ich habe gerade hier in Augsburg (iPhone4 mit o2-SIM) die manuelle Netzsuche gestartet, in der Liste wird E-Plus angezeigt, die Auswahl/Einbuchen ist möglich und als Netz steht dann o2-de+
Screenshot:
http://www.directupload.net/file/d/3928/bx95efhd_png.htmSpeedtest:
o2-de+ Ping: 108ms, Down: 5.23 Mbit/s, Up: 3.04 Mbit/s
o2-de Ping: 142ms, Down: 6.16 Mbit/s, Up: 1.79 Mbit/sUpdate:
Nach Handy-Neustart erfolgt das Einbuchen nun auch automatisch. -
Hier nun auch ein Test von teltarif:
http://www.teltarif.de/o2-e-pl…ming-test/news/58777.html -
Anzeige: E-Plus, keine Anmeldung, keine Konfigurations-SMS
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Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Unabhängig von den hohen Kosten durch die Übernahme ist o2 immer noch ein Multimilliarden-Euro-Konzern, dessen Mutterkonzern/Hauptaktionär wiederum in den Top 100 der größten Unternehmen der Welt steht. Insofern denke ich, dass das auf jeden Fall machbar sein wird.
Außerdem konnte man bereits im letzten Jahr konnte man Synergieeffekte in Höhe von 250 Mio. € realisieren.Ich denke, dass sollte vor allem nach dem Verkauf von o2 UK kein Problem darstellen:
http://www.teltarif.de/hutchis…elefonica/news/58394.html -
Ich war gestern in Donauwörth unterwegs und kurz vor der Stadt hat sich mein Handy automatisch in das E-Plus-Netz 3G eingebucht. Innerhalb der Stadt war der Empfang wohl von o2 3G besser und hat wieder gewechselt.
Roaming-Tests erfolgen wohl inoffiziell auch woanderst

Ich komm da leider so schnell nicht wieder hin, sonst würde ich es nochmal genauer prüfen.
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Zu alten Zeiten konnte man z.B. mit einem Siemens-Handy sehen, ob ein Anruf "direkt" oder "umgeleitet" war. Weiß nicht, ob so was auch mit Windows Phone möglich ist.
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So nun hatte ich endlich einen Gutschein-Code, konnte ihn auch einlösen, aber die Buchung war trotzdem nicht möglich.
Beim Anruf bei der Kundenbetreuung hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter dran, der die LTE-Option sofort gebucht hat, kurz darauf kam die Bestätigungs-eMail und in "Mein o2" wird das Pack (500 MB mit LTE) auch korrekt angezeigt.