Beiträge von Crusader2004

Also ich habe auch seit September 2004 "Genion ohne Handy" mit 5 € Guthaben.
    Bei mir wird dies allerdings gleich von der Grundgebühr abgezogen.

Die Rechnung sieht dann so aus:

- Monatliche Grundgebühren/Paketpreise: 4,2600
    - Gutschriften und Vergünstigungen: -4,3100
    - Verbindungen: x,xx
    - Aktueller Rechnungsbetrag: x,xx

Die Verbindungen werden ganz normal berechnet, also ohne dass irgendwelche Beträge in (-Klammern) stehen, wie das bei Gesprächsgutschriften der Fall ist.

Und die Abrechnung funktioniert seit einem Jahr problemlos.

Info für Bestandskunden:

Mein Genion-Vertrag läuft seit Oktober 2000 und habe diesen zuletzt vor zwei Jahren verlängern lassen; damals erhielt ich ein neues Handy für 1 € + 30 € Gesprächsguthaben.

Nachdem mir nun auch dieses Aktionsangebot aufgefallen ist, und ich kein neues Handy benötige, habe ich mir überlegt, ob es Sinn macht, in den Tarif "Genion ohne Handy" zu wechseln.

Heute gleich bei der Vertragshotline angerufen und mir wurde die Möglichkeit bestätigt.
    Ab Oktober 2004 gilt der Tarif für mich und beinhaltet die 4,95 € GG + 5,00 € Gesprächsguthaben. Die 125 Frei-SMS sind leider nur bei Neuabschluss möglich.
    Meine City-Option bleibt bestehen, also kein Zwang die Mobile-Option zu nutzen.

Zwar sind die Minutenpreise minimal höher als im alten Tarif und die Taktung statt 10/10 nun 60/1, dafür entschädigt die niedrigere Grundgebühr und das Gesprächsguthaben auf jeden Fall.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen sich auch dafür zu entscheiden.