Beiträge von Crusader2004

    Gutschein


    Habe mir gerade den Gutschein herruntergeladen.
    Allerdings passt da was nicht. Oben steht "O2 Genion S/M/L" und es wird auf Fußzeile 2 verwiesen, in der aber nur was von Genion M und L steht.


    Ich habe momentan einen Genion S-Vertrag (ohne Handy, früher Genion-Card S).


    Sollte der Wechsel in den Partysan-Tarif, im Zuge einer VVL bzw. Tarifumstellung, möglich sein, würde das dann bedeuten ich würde 15% Rabatt auf die mtl. Rechnung erhalten und auch noch Offline-Kunde bleiben?


    Hat schon jemand Erfahrung diesbzgl. in einem Shop gemacht?

    Vergleich des rechnerischen Minutenpreises von o2-Active-Card 50/100/250/500:


    alt: 30 / 25 / 16 / 12
    neu: 10 / 10 / 10 / 8


    Vergleich des rechnerischen Minutenpreises von o2-Active mit Handy 50/100/250/500:


    alt: 30 / 25 16 / 12
    neu: 30 / 20 / 14 / 10


    jede Folgeminute/SMS: 19 Cent
    Vertragslaufzeit: 24 Monate



    ...und der Name "o2-Active" entfällt - nennt sich jetzt "o2-Inklusiv"

    Ständig neue Marken bei E-Plus! wer braucht diese Tarife denn?
    Mit Zehnsation, Time&More, Base und simyo ist eigentlich alles abgeckt!


    Aber dann noch Youni, Ay Yildiz, vybemobile, Free&Easy usw. auf den Markt werfen.


    Sollten das mal wie o2 mit der S/M/L-Staffelung machen:


    S - Wenigtelefonierer: simyo
    M - günstig mit Mindestumsatz telefonieren: Zehnsation
    L - Flatrate (Festnetz oder Festnetz/Mobil) : Base


    Active = Time&More


    Ach ja, und Datentarife für die Laufzeitkunden teuer halten, während die Marken günstige Preise (24Cent/MB) erhalten.


    Bestandskunden werden auch für unattraktiv hingestellt bzgl. den Wechselmöglichkeiten. Warum nicht einfach so ne Tarifwechseltabelle wie o2 machen, wo klar definiert ist, wer wann und zu welchem Preis wechsel kann?


    Bin eigentlich schon froh, dass es E-Plus gibt und die mit "neuen Sachen" auf den Markt kommen, so dass der Wettbewerb auch ähnliches anbieten muss, aber irgendwie ist das Image meiner Meinung nach einfach schlecht...... da die Struktur des Konzerns für viele Leute da draußen nicht nachvollziehbar ist.


    Neulich ich zu einem: "Hey, du hast ja simyo. Dachte du wolltest nicht mehr zu E-Plus?!" Antwort: "Wieso, hab das im Internet bestellt und hier steht doch nix von E-Plus aufm Handy?" -> LOL

    Info auf der o2-HP:


    "Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen Tarif mit einem Online Vorteil (mtl. Frei-SMS) gebucht haben, bei SMS Versand zunächst eine Verrechnung mit den monatlichen Frei-SMS erfolgt, bevor die SMS ins Netz von O2 dem zusätzlich gebuchten SMS-Pack-S angerechnet werden."

    passt vielleicht nicht unbedingt hier rein, aber hab mir gerade die Base-Angebote in Belgien angeschaut, da siehts so aus:


    Base Zero: http://www.base.be/01/MyDocuments/BASE0_EN.pdf


    - Grundgebühr: 0 €
    - Gespräche ins Festnetz+Mobilfunknetze: 0,20 €/Min. + 0,07 € pro Gespräch
    - SMS in alle Netze: 0,15 €/Min.
    - 1/1-Taktung



    Base 3: http://www.base.be/01/MyDocuments/Leaflet_BASE3_site_uk.pdf


    - Grundgebühr: 25 € (3 Std. pro Tag zu Base telefonieren -> danach 0,05 €/Min., inkl. 1000 SMS zu Base)
    - Gespräche ins Festnetz: 0,05 €/Min.
    - Gespräche in andere Mobilfunknetze: 0,20 €/Min.
    - SMS in alle Netze: 0,15 €/Min.



    Base Zero ist dem Genion-Card S recht ähnlich, und Base 3 eine leicht abgewandelte Form vom CleverOne L