-
4G in meiner Großstadt bringt hier bei o2 jedenfalls kaum mehr über 5 MBit zustande. Alles hoffnungsvoll überbucht und es werden weiter neue Kunden reingedrückt.
Bis Ende des Jahres "verlassen" 12 Mio. Kunden das Netz Richtung 1&1/Vodafone-Roaming, dann wird's evtl. besser.
-
moritzk: ernsthaft, 2 Stunden in der Warteschleife? die Geduld hätte ich nicht.
kleiner Tipp: ruf die Telekom-Hotline zwischen 0-6 Uhr an, da gibt es quasi keine Wartezeit.
-
o2 setzt leider außerhalb der Zentren im Netzausbau auf Mittelmäßigkeit und das nervt gewaltig. Müsste eigentlich so nicht sein.
Jetzt wo die Lizenzen kostenlos verlängert wurden, steht wieder Geld für den Netzausbau zur Verfügung.
-
Die Frage ist ob dieser Schutz damals wirklich zum Schutz der Kunden eingerichtet wurde oder zum Schutz des Netzes vor Überlastungen?
Beides. Für den Kunden, um ihn vor hohen Rechnungen zu schützen und den Netzbetreiber, damit die Leitungen nicht dauerhaft belegt sind. Ist aber nur für GSM/UMTS (im Festnetz ISDN) relevant, da "leitungsvermittelt". LTE/5G ist "paketvermittelt" und belegt somit keinen Kanal.
Da gabs früher mal dieses Schild.

Die "kurze Fassung" hat sich meist von selbst ergeben, wenn nämlich keine Münzen mehr im Geldbeutel waren 
-
Ich war gerade im o2-VVL-Chat und wollte von meinem "o2 Mobile Pro S Boost" in den "Unlimited Smart" für 19,99 € wechseln.
Aussage: geht nicht, da derzeit nur für Neukunden und Bestandskunden als Partnerkarte möglich.
Ist das tatsächlich so? Konnte jemand als Bestandskunde bereits in diesen Tarif wechseln?
P.S. in der o2-App werden mir gar keine Unbegrenzt-Tarife angezeigt.
-
-
Die Tarife sind ja noch nicht einmal gestartet, da kann man sich aktuell leider noch vergucken bei den vielen Bedingungen, Voraussetzungen und Möglichkeiten.
Weil einfach einfach einfach ist - nicht!
Wenn das schon für die Profis hier im Forum kompliziert ist, ist es für den Normalverbraucher undurchschaubar.
Aber so steigert man die Marge.
-
das wird ziemlich sicher bald unterbunden werden. Wobei es eher den Vertragsinhaber trifft, der solche Scripts/Bots laut AGB nicht nutzen darf.
Ansonsten wenn 1&1 das zu blöd wird, stampfen sie die Tarife wieder ein.
-
Ist es so schwer "Mobile Daten" am Smartphone abzuschalten?! Hab selber noch einen o2 Prepaid 9 Ct.-Tarif und da wird nichts in einem iPhoneSE berechnet.
Nix zahlen wollen, aber alles soll perfekt funktionieren - großartige Einstellung.
Könnt echt froh sein, dass diese Tarife, die es seit 2011 nicht mehr gibt, noch irgendwie am Leben gehalten werden.
-
Mal rein aus Interesse. Was ist dir daran so wichtig, nochmal mit einem Gerät in ein UTMS Netz zu gelanden.
Verstehe mich nicht falsch. Ich würde es einfach gerne verstehen. Einen Mehrwert gibt es ja eher nicht.
Ist ungefähr so wichtig, wie Win95 von Diskette aus zu installieren.
Ich versteh's auch nicht.