-
Das wird in der Regel nicht gemacht und klappt in der Realität vermutlich nicht.
Maximal wird dann G.Fast eingesetzt, wenn kein FTTH-Gebäudenetz verlegt werden kann.
Widerspruch. Bei uns wurde parallel zum 2-Draht-Kupferkabel die Glasfaser in jede Wohnung (durch M-net) eingezogen. DSLAM im Keller wurde abgebaut.
Bezüglich Stromkosten: bei DSLAM zahlt die Hausgemeinschaft, bei Glasfaser jeder Wohnungsnutzer den Strom für den ONT. War bei uns alles keine Diskussion, da wir die technische Umrüstung völlig kostenfrei erhielten. Läuft jetzt seit 14 Monaten ohne Probleme.
-
Hab die eMail auch bekommen. Umstellung am 6.01.
Bin zufrieden mit "powered by waipu.tv", aber wenn man die Rezensionen der neuen App liest, sieht das nicht gerade toll aus. Ich schau mir das an, und wenn es nicht taugt, kündige ich.
-
Wie wär's damit: Ralph Dommermuth geht demnächst in Rente und Markus Haas kümmert sich bei 1&1 um die Fusion mit Vodafone 
-
Hast du FritzOS auf 8.02 aktualisiert? Ansonsten "Anderer Anbieter" auswählen.
-
-
-
FranziX Für die 7520 bitte mal das Firmware-Update (7.20->8.02) über einen anderen Internet-Zugang herunterladen und per Laptop/USB-Stick manuell einspielen:
https://download.avm.de/fritzb…520/deutschland/fritz.os/
(es gibt auch eine B-Variante. Woran man den Unterschied erkennt, weiß ich gerade nicht, aber eins von den beiden Updates sollte funktionieren)
Anleitung:
https://ch.fritz.com/service/w…TZ-OS-Update-durchfuhren/
Danach die Zugangsdaten wie von schnuri beschrieben, hinterlegen.
-
Störungsticket bei o2 eröffnen. Die müssen sich dann das syslog/SIP-Trace ansehen, um den Fehlercode bzw. die Ursache zu sehen.
-
Bei mir gibt es bisher nur 4g. Seit Tagen habe ich kein Netz mehr. Mir wurde gesagt, dass Wartungsarbeiten stattfinden und bis zum 18.11 abgeschlossen werden. Könnte das darauf hindeuten, das 5g installiert wird?
würde eher auf eine generelle Störung tippen, als an Aufrüstung.
Sind Smartphone und Tarif 5G-kompatibel? Bei Fonic haben nur die Smart-Tarife 5G inkludiert, der Classic-Tarif nicht.
-
der Techniker war schon vor 3 Tagen Ort und hat wohl den Anschluß frei geschaltet oder was auch immer
Man lässt den Techniker erst gehen, wenn der DSL-Sync gegeben ist und eine Internet-Seite aufgerufen werden kann.
Viel Erfolg mit der Hotline.