Naja, o2 will bis Mai 2025 durch sein, 1&1 hat noch bis Ende 2025 Zeit.
Beiträge von Crusader2004
-
-
Hast Du da zwei Nullen vergessen?
Nö, falls du Gigabit meinst, das brauch ich momentan nicht. Könnte aber jederzeit upgraden und wäre am nächsten Tag aktiv ohne das irgendwelche Hardware geändert werden müsste.
-
Jeder Einzelvertrag würde mehr kosten als die 5 €. Unsere Eigentümer/Vermieter haben damit keinen Schmerz, da die Einnahmen generell sehr gut sind. Außerdem technisch unkompliziert, da in Wohnzimmer/Schlafzimmer/Kinderzimmer eine TV-/Radiodose installiert ist. Nicht jeder will IPTV, mit zusätzlicher Settop-Box, USB-Stick, zusätzliche Fernbedienung usw. (Ich selbst nutz o2 TV für 4,99 €, aber schalt auch oft einfach den TV ein)
Und ja, es sind eingespeiste DAB-Sender. Dort wo früher das UKW-Radio an der Dose angeschlossen wurde, hängt man ein DAB-Radio hin und hört die Sender auf den bekannten Frequenzen. M-net macht das wohl ein einziger in Deutschland.
Wir haben auch FTTH für 30 Parteien. Ich selbst hab 100/40 Mbit für 29,90 € mit IPv4 - Übertragungsrate down 120, up 44 Mbit, ping bestens.
Internet/Telefonie/TV/Radio alles aus einer Hand von M-net. Nutze ich seit über 10 Jahren und läuft einfach tadellos.
-
Ist Radio über DVB-C und DAB - Gerät mit Antennenanschluss kann direkt angeschlossen werden.
-
Wir hatten das Thema auch auf der Eigentümerversammlung. Viele haben nicht verstanden, was der Wegfall des Nebenkostenprivilegs bedeutet.
Ich hab dann gesagt, dass Kabel-TV wegfällt und dann jeder selbst dafür sorgen muss, in Form von Sat-Schüssel (am Balkon), DVB-T2 oder IPTV.
Daraufhin haben wir einstimmig dafür gestimmt, den Vertrag über weitere fünf Jahre für 5 € pro Monat/Wohneinheit zu verlängern.
Find das Preis-/Leistungsverhältnis absolut fair.
Das TV-/Radio-Signal (DVB-C+DAB) kommt per Glasfaser ins Haus und wir per Koax in die Wohnungen verteilt. Absolut stabil, noch nie einen Ausfall gehabt.
-
Also bei mit trifft das zumindest nicht zu, 3 Verträge unter der Kundennummer, keiner davon hat bisher einen Grow Vorteil.
Auch kein zus. Datenvolumen Pack beim Free M. Die beiden o2os haben jedoch das 5 GB Packet von Dir damals aktiviert?
Zur SMS: keine SMS bei o2 geblockt, alle „anderen“ o2 SMS kommen an (2FA, Paket Buchungen, SIM Aktivierungen, o2 Preise, etc.).
Beim o2o würde mit Grow der Kosten-Airbag platzen *scnr*
-
So ein Datengeschenk ist ja ganz nett. Aber die normalen Leute (keine TT-Freaks) haben doch keine Ahnung, was und wieviel sie verbrauchen bzw. können überhaupt nicht einschätzen, was z.B. 1 Std. Google Maps/Apple Karten, 90 Min. Fussball-Livestream, 30 Min. Audiostream usw. an Daten verbraucht.
Kenne welche, die brauchen eigentlich nicht viel, aber laden unterwegs (=mobile Daten) statt im WLAN ihre OS-/App-Updates runter und wundern sich dann, dass das Volumen verbraucht ist.
Sie haben auch keine Ahnung von kbit/Mbit, 1 Byte=8 bit, Codecs wie Opus, H.264 oder VP9/AV1, geschweige denn von Carrier Aggregation, NSA/SA usw. Die wollen einfach nur surfen, Punkt.
Dann noch so Zeug wie Datenautomatik, GigaDepot oder HappyHour.
Es erinnert irgendwie an 12 Pfennig pro 240 Sek. unnötig kompliziert.
Es war doch herrlich, als es endlich Telefonie-/SMS-Flats gab. Warum nicht nun auch bei den Daten?!
Zur Weitersurfgarantie: die kommt noch aus der 3G-Zeit. Inzwischen haben wir deutlich bessere LTE- und vor allem 5G-Netze,
somit sollte da kein Problem mit der Netzlast bestehen. Viele sind zudem zu Hause, im Büro oder im Hotel im WLAN unterwegs.
o2 macht leider die Rolle rückwärts:
- Weitersurfgarantie eingestellt
- Unlimited Basic/Smart eingestellt
Stattdessen werden GB verschenkt, die faktisch dem Provider nichts kostet, da die Volumina selten und auch nicht konstant vollständig ausgereizt werden.
Am Ende gewinnt das Marketing
-
Grow 1/5/10 GB, Datengeschenk, Datenpaket, einmalig, monatlich, 1x pro Jahr, befristet, dauerhaft... blablabla...
Gebt jedem o2-Kunden 3 Mbit Unlimited und wer mehr Speed braucht, soll dafür bezahlen.
Weil einfach einfach einfach ist.
-
Mit D-netz können nur die älteren was mit anfangen die neuen interessiert das meist nicht
leute ab 35 können da noch was mit anfangen
Ich frage mich, ob das für Jüngere nicht eher verwirrend ist.
Wenn ich den technischen Hintergrund nicht kennen würde, würde ich eher A-Netz-Qualität (amerikanische Schulnote oder Güteklasse) erwarten
-
Ich habe kein einziges Geschenk bekommen
All in L
All in Xl
All in L Pro
All in XL Pro
Free L 2017
O2o
O2 Genion s*
Woran liegt es ? Es sind sim Karten die nicht oft im Netz sind.
ernste Frage: für was brauchen die dann mehr Volumen, wenn eh kaum benutzt?