Beiträge von jamal

    Hallo,


    seit mehreren Wochen schlage ich mich mit einem seltsamen Problem herum:


    Ich habe eine Vodafone CallYa-Karte und einen Vodafone-Vertrag.


    Greife ich über die Logindaten der Vertragskarte auf MeinVodafone zu, klappt alles.
    Greife ich über die Logindaten der Prepaidkarte auf MeinVodafone zu, kann ich die Menüpunkte "KundenService " und "Vodafone-Load-A-Ticket" nicht nutzen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Systemstörung - Das System ist zur Zeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis."


    Das gilt für mehrere Rechner, mehrere Betriebssysteme, mehrere Browser.


    Der Vodafone-Support hat sich angeblich meinen Account angeschaut und meint, bei ihnen läuft alles.


    Woran kann das liegen? Ich verzweifle schon, da ich nicht glauben kann, daß das Problem auf meiner Seite sein soll.

    Hallo,


    bei Eplus kann man als Vertragskunde über entgangene Anrufe bei ausgeschaltetem Handy per SMS benachrichtigt werden.


    Ich meine mich zu erinnern, daß dieser Service bei Eplus für Anrufer und Vertragskunde kostenlos ist, nur bei Vodafone kostet dies den Anrufer die Gesprächsgebühren für die Ansage.


    Ist das so, zumindestens auf Eplus bezogen, richtig?


    Danke!

    Nachdem seit gestern abend bis heute morgen dann auch noch ein Einbuchen wegen nicht registrierter SIM-Karte nicht möglich war, klappt es jetzt wieder und der Vertrag ist sehr wahrscheinlich freigeschalten worden, denn


    - Anrufe sind wieder möglich,
    - bei ausgeschaltetem Handy kommt keine Mailbox, sondern die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar",
    - der F&E-Kontomanager ist nicht erreichbar.


    Mail an den Händler ist zwischenzeitlich rausgegangen. Hat sich zwar jetzt erledigt, aber so kann ich jedenfalls mal den Service testen.

    Hallo,


    habe heute morgen bei einem Internethändler die Umstellung meiner F&E-Karte in einen Laufzeittarif bei Eplus bestellt.


    Wie ich dann vorhin festgestellt habe, kann ich jetzt keine Anrufe mehr tätigen, weder ins Festnetz, zu Mobilfunkanschlüssen, noch zum F&E-Kontomanager. Das Handy versucht ein Gespräch aufzubauen, bricht dann aber einfach kommentarlos ab. Anrufe können entgegengenommen werden. Ist das Handy aus, bekommt der Anrufer nur ein Besetztzeichen anstatt der Mailbox.


    Sind das normale Symptome einer Umstellung oder liegt das Problem woanders?


    Danke!