Beiträge von jamal

    Bin frisch gebackener o2-Kunde und möchte mich von einem Kumpel werben lassen. Bisher habe ich eine o2-Nummer, werde aber nächste Woche den Portierungsauftrag für meine D2-Nummer bei o2 abgeben.


    Wie sollen wir nun vorgehen?
    1. Jetzt werben lassen mit o2-Nummer?
    2. Jetzt werben lassen mit D2-Nummer?
    3. Nach Abgabe des Portierungsauftrags, aber vor erfolgter Portierung, mit o2-Nummer werben lassen?
    4. Nach Abgabe des Portierungsauftrags, aber vor erfolgter Portierung, mit D2-Nummer werben lassen?
    5. Warten bis Portierung durch ist und dann mit D2-Nummer werben lassen?


    Möglichkeiten 2-4 scheinen mir unsinnigsten, Möglichkeit 5 am idealsten, wenn da nicht die 3-Wochen-Frist wäre, von der 1 effektiv schon so gut wie herum ist und ich nicht weiß, wie schnell o2 die Portierung bearbeitet.


    Also doch Variante 1? Was meint Ihr?

    Danke erstmal an die Informanten! Also ich könnte mich mit dem Angebot anfreunden - man kann ja o2 Genion ohne Handy fuer 4,95 GG oder VoIP für billige eingehende Anrufe nehmen - wenn es denn DSL auch entbündelt gäbe. Aber so bleibt es für mich bei der Schlußfolgerung: wenn DSL, dann T-Com-Festnetzanschluß und ein auf meine Bedürfnisse abgestimmter Mobilfunkvertrag wie z.B. der E+ Prof. S.


    DSL unbundling now! [1]


    [1] - aber nur solange der Monatspreis für entbündeltes DSL wesentlich unter der jetzigen Kombi von T-Net Standard und DSL x000 liegt, was wohl eher nicht der Fall sein wird, wenn man die Experten so hört.

    Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Man ist außerhalb der "Homezone" nur erreichbar, kann aber auch andere "Homezone"- Handys anrufen.

    Wie habe ich das zu verstehen? Warum soll man außerhalb der Homezone keine Anrufe mehr tätigen können außer zu anderen HomeZone-Handys? Stehe wahrscheinlich etwas auf dem Schlauch...

    Zwei Unklarheiten gibt es in der Tat noch: Warum steht auf dem Studenten-Gutschein im Kleingedruckten explizit "gilt nicht für O2 Genion ohne Handy"?


    Dass sowas nicht aktiv beworben wird, ist verständlich, aber hier wird es aktiv ausgeschlossen...


    Und woran erkenne ich bei Vertragsabschluß im Shop, daß mir tatsächlich 10 Euro Guthaben gewährt werden? Steht das auf einem Schrieb, den ich unterschreiben muß?