Beiträge von jamal

    Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Tja, dann muss man wohl noch mehr Leute zu o2 werben, um sie für 3 Cent anrufen zu können! :-)

    Das ist genau der Punkt, der es für mich unattraktiv macht. Was habe ich davon, bundesweit für 3 Cent o2-Teilnehmer anrufen zu können, wenn die Mehrheit meiner Handy-Kontakte nicht bei o2 ist? Da bleibe ich lieber bei meiner Mobile Option.

    Um 23:58 war das Teil mit dem Uploaden endlich fertig, nachdem es immer nach ca. 36% des Bildes eine Zwangspause eingelegt hat. Dummerweise wurde nur ca. die Hälfte meiner Fotos hochgeladen, sodaß das Ganze keinen Sinn mehr machte (was soll ich mit ner zerstückelten Fotoserie?).


    Ich hab's dann abgebrochen. Danke Pixaco, gute Werbung! :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    ;) Er soll froh sein das JMQ von OK.de hier nicht"rumläuft", den dieser würde nicht so nett wie wir. Da er Rechtsanwalt ist wäre das ein kurzes Schreiben was locker mal 2000€ kostet.

    JMQ ist aber kein Mitbewerber von xam und dürfte einfach so gar nicht abmahnen.

    Hmm, ich stelle gerade fest, daß das im Moment nur meine Vertragskarte betrifft. Die Mailbox-SMS meiner kürzlich gekauften Tchibokarte ist noch werbefrei. Dann werde ich mich jetzt mal ans Einrichten meiner bundesweiten HZ machen, wenn o2 es unbedingt so will...


    Ist das von o2 nur ein Test, betrifft das generell nur Vertragskarten oder werden jetzt sukzessive alle Karten, die das o2-Netz nutzen, derartig umgestellt?


    Nachtrag: Wenn man die Mailboxsprache auf Englisch umstellt, verschwindet die Werbung auch.

    Bei mir hat vorhin jemand auf meine Mailbox bei o2 gesprochen, woraufhin ich die übliche Benachrichtigungs-SMS erhalten. So ganz üblich war die SMS dann doch nicht, denn am Ende stand folgendes:


    Zitat

    Neuer Klingelton? Sende kostenlose SMS mit ABO an 36363

    Absender war 491793000333.


    Was soll das und wie kann ich das abstellen, ohne auf die Benachrichtigungs-SMS zu verzichten? o2 nervt langsam mit den monatlichen Werbe-SMS für jeden möglichen unnützen Kram. Wenn ich jetzt auch noch bei jeder Mailbox-SMS diese Werbung ertragen muß, dann reicht es mir langsam.

    Bei mir hat es mit der Beantwortung auch immer ziemlich lange gedauert (>2 Wochen). Höhepunkt war aber folgendes:


    - Woche 0: Absendung einer Anfrage zu Thema X
    - Woche 1: Absendung einer Anfrage zu Thema Y
    - Woche 2: Antwort von Eplus zu Thema X
    - Woche 3: Antwort von Eplus, Zitat: "Unseren Unterlagen können wir entnehmen, dass Sie bereits eine Antwort per E-Mail von uns erhalten haben."


    Ja, aber zu Thema X und nicht Y, die beide nichts miteinander zu tun hatten...

    Zitat

    Original geschrieben von SmallFrog
    Naja aber ich habe es noch nicht deaktivieren lassen und bei mir steht auch "Inaktiv". Deshalb heißt das ja jetzt nicht so viel. Ich würde sagen, wirklich 100pro deaktiviert ist es erst, wenn im Juni immer noch da Inaktiv steht

    Nee, das war mißverständlich formuliert. Ich habe vor der Mail an o2 schon "inactive" da stehen gehabt. Ich wollte damit nur erläutern, wie ich zu dem komme, was ich unter 2. geschrieben habe.

    Ich habe über Ostern per e-mail um Deaktivierung gebeten und mir wurde heute mitgeteilt, daß es morgen abgeschaltet werden soll. ##002#, dann *#62# ergibt "Inactive", also keine Umleitungen aktiv.


    Fazit:
    1. Abschalten per e-mail geht also in der Tat, wie hier schon rausgefunden wurde.
    2. Es schadet also nichts, auch vor Aktivierung schon mal vorsorglich das Feature abschalten zu lassen.