Beiträge von jamal

    Wird das auch tatsächlich so gehandhabt? In den AGB von Lycos steht, daß der Vertrag eine Laufzeit von min. 6 Monaten haben muß, um einen Provisionsanspruch zu erhalten.

    Re: Weiterleitung USA->LI


    Funktioniert das zuverlässig, wie ist die Sprachqualität, wie lange ist die Rufaufbauzeit?


    Danke!

    Nachdem ich auch auf meiner Tchibokarte diese Anruf-SMS bekommen habe, habe ich gleich mal bei der Hotline angerufen, um das deaktivieren zu lassen. Dort hat mir dann mitgeteilt, daß dieses Feature bei mir nicht aktiviert sei und man es daher auch nicht deaktivieren könne! Die Dame war ziemlich verunsichert, wollte mir einreden, daß das die ganz normale Mailbox-SMS sei usw und wußte dann im Endeffekt auch nicht, was sie machen soll.


    Wie kann das sein und was soll ich nun machen?

    Zitat

    Original geschrieben von mmuc
    Nö, Einspruch, hier geht's um die Daseinsberechtigung des Tchibo-Tarifs, nachdem es nun simyo gibt; ebenfalls mit kostenloser Mailbox und 0,19 Euro zu jeder Zeit in alle Netze. Deswegen kann nicht mit den Gesprächsgebühren pro Tchibo argumentiert werden. Für Tchibo sprechen die bessere Netzabdeckung auf dem Land (D1 Roaming - wer's braucht...), subventionierte Handys (wer's braucht...) und die hausfrauengerechte Nachlademöglichkeit des Guthabens (wer's braucht...). Alles in allem ist Tchibo also für TT'ler uninteressant.

    Hmm, dann ist nicht ganz klar geworden, was ich sagen wollte: Nenn mir einen besseren Tarif als Tchibo in der Funktion als Terminierungsziel einer bundesweiten HZ. Was soll ich da mit Simyo? In diesem Fall hat Tchibo für mich eine nicht unerhebliche Daseinsberechtigung, da eine kostenlose Mailbox für mich Minimalbedingung bei dieser Konstellation ist und die 35 Cent/min in Fremdnetze tagsüber auch ganz nett sind. Für alles andere wird sowieso Callback benutzt. Speziell Deinen letzten Satz kann *ich* daher nicht unterstreichen.

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Ein Argument für Tchibo wäre noch die Nutzbarkeit mit der BWHZ, obwohl man dann wegen EasyMoney auch gleich bei Loop bleiben könnte...

    Exakt, dazu noch die kostenlose Mailbox und tagsüber 35 Cent in Fremdnetze (bzw. immer und überall hin in DE), was ich vom Preis her OK finde, wenn man nicht sowieso schon Callback benutzt.


    Gegen Tchibo und für Loop spricht EasyMoney und die 5 SMS-Benachrichtigungen bei e-mails pro Tag. Wenn Tchibo wenigstens die 5 SMS hätte, wäre ich wunschlos glücklich.

    Auf meine Faxbeschwerde gingen heute taggleich zwei Schreiben ein: einmal mit Gutschrift über 5 Euro und einmal mit Gesprächsguthaben von 4,31 netto. Bin schon mal gespannt, ob das jetzt auch alles klappt und wie lange ich das Gesprächsguthaben vor mir herschieben kann. Komme nämlich mit meinen sowieso monatlich gewährten Guthaben (Aktions-Genion ohne Handy) eigentlich ganz gut aus.

    Bei passiver Verlängerung tippe ich mal auf die erste Variante, bei aktiver auf die zweite, da Du maximal etwas Gesprächsguthaben bekommst, wenn Du kein Handy willst.

    Zitat

    Original geschrieben von OxfordLearner
    @ jamal
    Sorry, aber das ist doch wohl klar, dass die 3ct nicht in alle Netze gelten, oder?

    Das ist mir schon klar, daß das bei den derzeitgen IC-Entgelten ein Verlustgeschäft wäre.

    Zitat

    Bei den D-Netzen musst du ja sogar 5Euronen mtl. zahlen, damit diese tollen Inklusivminuten in andere Netze gelten. Und das O2 damit Kunden anlocken will sollte doch auch klar sein?!

    Das Angebot ist sicherlich für ein bestimmtes Nutzungsprofil sehr gut geeignet, nur ist es in meinen Augen nicht der Heilsbringer der Nation, für den ich es nach Lesen einiger Postings hier halten muß.

    Zitat

    Wenn deine Bekannten nicht bei O2 sind, dann musst halt zu nem anderen NB?! (2 Euro ins Phrasenschwein ;) ) Wie war das noch früher bei Roy Black ... "du kannst nicht alles haben ...."

    Nee, nee. Ich habe u.a. o2 und die Mobile Option deswegen gewählt, weil meine Bekannten über alle Netze verstreut sind, da würde ich bei anderen NBs schlechter fahren.