-
Hi,
ich kann nur das ASUS W2V empfehlen!!! Nun, da man jetzt auch den Lüfter abschalten kann ist es ein Traum von Notebook! Genug Power und absolut edel! Gebürstetes Alu etc.! Absolut flach und für einen 17'' recht leicht!
Pentium M Centrino 2 GHz
1 GB RAM
ATI Raedeon X700 128 MB
100 GB HD
17''
DVB-T ist intigriert! Mit einer Mini Ferbedienung und einer für zuhause! (Braucht eigentlich kein Mensch, ist aber cool!)
Gruß
CG
-
Oh, man! Danke euch! Zum Glück habe ich eine andere Möglichkeit gefunden! puuuhh...
Gruß & Danke
CG
-
Leider kann man es nicht im BIOS einstellen, da ASUS total blöd ist, was das angeht! Da kann man nichts steuern...
Ich glaube du hast dir einen Orden verdient SirShagalot!!! Es klappt und ich habe endlich Ruhe!!!! :top: :top: :top: :top:
Ich wußte schon warum ich hier meinen Beitrag poste!
Gruß und vielen Dank
CG
-
Ui, das hört sich doch interessant an! Muss mich jetzt mal reinlesen!
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich habe ein ASUS W2V und der Lüfter "nervt" mich ein wenig! Da man den Lüfter bei ASUS mit keinem Programm steuern kann habe ich nun einen kleinen Draht in die Lüftungsschlitze gesteckt, der den Lüfter blockiert! Der Lüfter bekommt also weiterhing Strom aber kann nicht mehr drehen. Die Temperatur ist so bei 46-60°C also alles im grünen Bereich...
Nun zur frage an die "Elektrotechniker": Kann es durch das blockieren des Lüfters zu einem Kurzschluß kommen? Nicht das mir das Ding, als Dank, Flammen schenkt!
Übrigens: Gibt es ein Programm, dass mein Notebook im Notfall z.B. bei 70°C abschaltet? Bei CHC ist z.B. 95°C eingestellt, was mir etwas zu riskant ist...
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
Gruß
CG
-
Danke newage_02,
ich habe nun seid April meinen Motorrad-Führerschein. Habe insgesammt 1400 Euro bezahlen müssen.
Insgesammt war es viel einfacher als mit dem Auto, da man sich ja schon mit dem Verkehr auskennt und nicht gleich mit Schildern, Fußgängern etc. überfordert wird.
Habe Theorie und Praxis beim 1. - Mal bestanden und das ganze hat nur 3 Wochen gedauert (von der ersten Fahrstunde bist zur Prüfung)!
Jetzt fahre ich eine SUZUKI GSX-R 600 und kann nur sagen: Es macht TIERISCH SPASS!! Nun ist aber bald Winter...
Gruß
CG
-
Also Speedfan zeigt mir folgendes an:
Temp1: 127° C
Temp2: 86° C
Temp3: 127° C
HD0 : 37° C
Temp1: 61° C
Dein Tool zeigt mir:
Temperatur: 56°C
HDD #0 : 37°C
Was hat es mit den vielen Temperaturen bei Speedfan? Bei beiden Tools stimm nur die HDD Temp. überein! Speedfan Temp1 61°C (CPU Temp???) MobileMeter zeigt mir 56°C an!?
Ich blick da grad nicht durch...
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Sorry, aber das ist vollkommender Schwachsinn.
Bei meinem "High-.End-Notebook" ( 2Ghz Centrino-2, 2 GB Ram, 100 GB Platte, X700 ) nervt kein lautes Lüftergeräuch, der rauscht leise im Hintergrund und stört absolut nicht.
Also noch mal! Es ist NICHT laut aber mein Toshiba M30 schaltet den Lüfter komplett ab!
Gibt es ein zuverlässiges Tool das die Temp. anzeigt? Speedfan zeigt durchgehend 127° C an...
Gruß
CG
-
Re: Re: Notebook Power Saver / Energiemanagement Programm / Lüftergeräusch reduzieren
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
"Hi-End-Notebook" und "nervendes" Lüftergeräusch sind eigentlich 2 Dinge, die sich gegenseitig ausschließen, aber ok...
Falsch! Mehr Leistung = Mehr kühlung! Einfach mal den Nemen bei Google eingeben - ist momentan mit das Leistungsstärkste Notebook zurzeit auf Centrino-Basis. Es ist nicht so das es laut ist aber ich finde es schöner wenn man es garnicht hört!
Zitat
Ich hätte es vielleicht an Deiner Stelle mal im Hardware-Forum versucht...
Danke für den Tipp! Hatte ich total vergessen, dass es noch ein Hardware-Forum gibt!
Bitte verschieben!
Gruß
CG
-
Na das ist ja mal eine Einstellung galahad13...
Da kann es mal ganz schnell zum Unfall kommen und bremesen ohne ersichtlichen Grund ist auch strafbar (soweit ich weiß).
Also ich finde Leute die langsamer fahren als der hinter Ihnen (auf der linken spur) , so sollen diese gefälligst rüber! Egal ob sie 100 oder 200 fahren, es gibt immer schnellere Autos bzw. Motorräder!
Zum Drängeln: Also viele verstehen die Verkehrsregeln nicht und fahren mehrere Kilometer auf der Linken Spur obwohl ein Rechtsfahrgebot besteht...
Wenn man bei solchen Fahrern nicht dichter auffährt, so verstehen diese einfach nicht das man viel schneller ist und denken: "ah, der fährt ja im selben Tempo wie ich, da brauche ich ja nicht rüber auf die Rechte spur" - (oder sie sind mit 100 anderen Dingen beschäftigt ohne mal in den Rückspiegel zu gucken)!
Diese Situation hatte ich schon viele Male! Wenn man z.B. bei 200 km/h wirklich den Sicherheitsabstand einhält, so ist man ja doch ein ganzes Stückchen von dem davor weg. Der davor weiß auch nicht das man eigentlich noch viel schneller fahren könnte...
Also: immer schön rechts fahren :top:
Gruß
CG