-
Hi,
für einen Reichweitenversuch suche ich eine hochgelegene D1 Mobilfunkzelle (evtl. auch eine der anderen Betreiber, möglichst aber doch D-Netz).
Ich stell mir da so eine Installation auf einer der grossen Bürotürme vor.
Am besten wäre freie Sicht Richtun Süd/Ost.
Wer kann mir Standortdaten bzw. Location/Cell und Kanaldaten geben ??
THX
B.
-
Zum Glück ist Mobilcom nicht so blöd und gibt die 19 Prozent Netzabdeckung mit UTMS für nen Appel und nen Ei ab.
E-Plus soll schön selber schauen wie sie ihre Netzabdeckung hinbekommen.
Momentan hat Mobilcom die Lizenzkosten eh über FT finanziert. Sie haben also eine Lizenz, ein Netz, dass mit wenig Aufwand auf 25 % Netzdeckung weiter ausgebaut werden könnte - und damit ein wertvolles Ass im Ärmel.
Versteh aber by the way eh nicht, wieso man bei E-Plus einen Roamingvertrag abgeschlossen hat, für dessen quasi Nichterfüllung (bis aus die wenigen Karten die momentan roamen) man 210 Mio zahlen soll ??
B.
-
@ Elefant ..
es gibt bei GSM die Möglichkeit, dass das Handy von sich aus die Leistung regelt ?
Ich dachte das wäre zwingend von der BTS vorgegeben ??
Es handelt sich aber wenn dann um einen Fehler der Netzsoftware, bei D2 funkt das Gerät nämlich korrekt mit max. 2 Watt Powerlevel 5.
B.
-
Das hab ich auch nicht bestritten - nur die Leistungsbeschränkung für die immer kleiner werdenden Zellen greift nicht generell.
B.
-
Tia - keine Regel ohne Ausnahme ..
Das Netz gibt nicht unbedingt die Sendeleistung vor. Es gibt noch Mobilfunkgeräte, die sich nicht um die Sendeleistungsvorgabe des Netzes kümmern und mit höhrere Leistung senden als erlaubt.
B.
-
Das ist aber nix neues .. ich hab schon früher gepostet dass der Gutschein schon bei Auslieferung gar keiner war. Die Angebote bei T-D1 direkt abzuschliessen waren "günstiger".
Ist noch jemand bei Quam eingebucht ??????
Dann könnte er heute um Mitternacht 1 Jahr Quam feiern .. oder trauern
B.
-
Bei mir ging das Einbuchen noch Samstags früh, heute wurde ich um 18.25 ausgebucht. Ist mir auf der Autofahrt passiert, bei der ich evtl. die Location Area gewechselt hab - das 12 stündige Location Update wars jedenfalls nicht und die Netzversorgung war einwandfrei, beim Ausbuchen war ich sogar nur 100 Meter von einer Station entfernt.
Seit dem ist kein Einbuchen mehr möglich. Bis dahin konnte ich die eingestellten Anrufweiterleitungen abfragen, bekam bei Anruf von +800 und +49800 jeweils Quam bzw. E-Plus Systemansagen und konnte SMS verschicken.
Traurig, traurig ...
B.
-
Wäre sicher interessant wenn ihr mal Rufweiterleitungen zu anderen Mobilfunknummern einrichten würdet. Ob die die RWs gleichzeitig mit dem Netzzugang zu E-Plus sperren oder nicht.
Ich hab mal eine RW bei einem I-Mode Terminal eingeben und die wurde erst Wochen später, als das Terminal längst abgebaut war - gesperrt.
An alle die etwas technisch interessiert sind .. baut doch mal Gespräche auf um 00.00 Uhr (beispielsweise 0800 Nummern oder so) - ob die einen während des Gesrpächs abschalten ?? Wird per Location Update weggeschaltet oder wirklich zentral um 00.00 Uhr - was ich mir nicht vorstellen kann.
Die Hotline 1555 ist seit mind. 16.45 nicht mehr erreichbar. Es geht auf das Ende zu mit Quam .. schluuuuuchz .. ...
6 h und 45 Minuten .. schluuuuuchzzzz
B.
-
Wäre sicher interessant wenn ihr mal Rufweiterleitungen zu anderen Mobilfunknummern einrichten würdet. Ob die die RWs gleichzeitig mit dem Netzzugang zu E-Plus sperren oder nicht.
Ich hab mal eine RW bei einem I-Mode Terminal eingeben und die wurde erst Wochen später, als das Terminal längst abgebaut war - gesperrt.
An alle die etwas technisch interessiert sind .. baut doch mal Gespräche auf um 00.00 Uhr (beispielsweise 0800 Nummern oder so) - ob die einen während des Gesrpächs abschalten ?? Wird per Location Update weggeschaltet oder wirklich zentral um 00.00 Uhr - was ich mir nicht vorstellen kann.
Die Hotline 1555 ist seit mind. 16.45 nicht mehr erreichbar. Es geht auf das Ende zu mit Quam .. schluuuuuchz ..
B.
-
Ich würde dringend gewissen Leuten empfehlen etwas brainstorming zu betreiben ...
Dann kämen sie vielleicht auf die Idee dass ich für 35 noch originalverpackte Karten und 10 weitere eines Kumepls streite, der
natürlich auch sein Guthaben will.
Ob ich die Karten gekauft oder von jemand geschenkt bekommen hab, was spielt das für eine Rolle ? Selbst wenn Quam sie mir geschenkt hätte können sie nicht einfach sagen wir nehmen das Geschenk jetzt wieder teilweise zurück und erstatten nur das Startguthaben.
So gehts nicht. Der Wert der Karte ging von einem Elektronikverbrauchermarkt in meine Hände Ü B E R und somit bin ich für Quam der Kunde.
Wenn die sich nicht an ihre eigenen Regeln halten und auf ein und dieselbe Person zig Karten registrieren dürfen sie nicht einen auf "so viele Karten dürfen sie gar nicht besitzen machen".
Keiner hat Quam gezwungen so viele Quam Now zu vertreiben - jetzt sollen sie mal schaun wie sie ihre Schlamperei geregelt bekommen.
Die Story mit der Registrierung der Karten wäre nen Extrakapitel wert.
B.