Beiträge von berndt

Wat denn wat denn wat denn ???

Was geht hier ab ?? Verwarnung ?? Weswegen ? Das sieht mir hier nach übelster Verleumnung aus !! Ich werd mir überlegen ob ich nicht gegen diese Verleumnungen vorgehen werde. Anklage wegen übler Nachrede und so ..

Ich hab gesagt dass ich keine Verantwortung für das Leben und die Gesundheit von diesem Alfredo Aktschebal übernehmen kann hehehehe.

Ich weiss nur dass er bei der Firma Quam beschäftigt ist oder war und laut der Meldung von billiger-telefonieren.de gegen Quam wegen Erpressung und Betrug ermittelt wird.

Für alles weitere kann ich keine Haftung übernehmen. Es passiert heutzutage ja soviel .. jaja .. so ist das Leben .. jaja .. :)

Quam wird Ende nächster Woche mit der Auszahlung beginnen, heute findet eine grosse Verabschiedungsfeier in München statt - bis Dezember ist allen Mitarbeitern gekündigt worden.

MFG

B.

Weisst Du was Kollege .. Dein ganzer Tonfall gefällt mir irgendwie nicht.
    Du meinst Du müsstest hier so nen bischen auf altklug machen aber das kommt in so Foren nicht so prickelnd an ... aber ich bemühe auch etwas einfacher gestrickte Postings zu beantworten ..

Zu Deiner Frage wie ich den Anspruch auf 350 Euro geltend machen will - ganz einfach, das wurde mir von Quam in München und vorher von der Hotline schon zugesichert, dass ich das Guthaben ausbezahlt bekäme, insofern wird hier bei Quam zwar Verwunderung herrschen wieso jemand 35 Karten aktivieren konnte - aber theortisch solls bei der Guthabenauszahlung ja keine Probleme geben.

Zu meinen weiteren berechtigten Forderungen .. anscheinend
    so berechtigt, dass die Staatsanwaltschaft Handlungsbedarf sieht !!
    (Betrug, Erpressung etc. .. siehe voriges Posting) .. bzw. auf Deine weitere frühere Frage zu kommen ..

"
    Daß Du die Karten noch nicht aktiviert hast, dafür kann Quam nichts, die Möglichkeit der Aktivierung war gegeben und hätte von Dir genutzt werden können. Da man im übrigen bei der Anschlußgebühr von einer Einmal-Gebühr ausgehen muß, kommt auch eine zeitanteilige Rückerstattung wegen vorzeitiger Netzabschaltung nicht in Betracht. So würde ich, wenn ich Richter wäre, entscheiden. Da Du ja weiter oben von einem Fachanwalt gesprochen hast, den Du beauftragt hast, frage doch mal danach, wie er diese Differenz zw. Kaufpreis und Startguthaben sieht und berichte. Es wäre sehr interessant zu erfahren, wie er den Rückerstattungsanspruch sachlich und rechtlich gegenüber Quam direkt und evtl. vor Gericht begründen will.

"

Natürlich kann Quam nichts dafür dass ich die Karten nicht aktiviert hatte.
    Ich kann mir ja auch mind. ein Jahr damit zeitlassen, die Karten wurden im Sommer registriert .. Quam hat Vertragsbruch begangen wenn sie mir jetzt nicht mehr die Möglichkeit einräumen, die Karten zu aktivieren.

Mir ist ziemlich egal für was ich die 29 Euro - 10 Euro bezahlt habe - ich kann die angebotene Dienstleistung wohl nie mehr nutzen und habe deshalb ein Recht auf Entschädigung.

Mein RW wartet zur Zeit aus Post auf München und ich werd ihm morgen
    das Aktenzeichen mit dem Betrugsverdacht und der Erpressungsgeschichte schicken. Quam wird wohl oder übel die Hosen runter lassen müssen :)

Ich muss zugeben dass die Sache langsam für mich spannend wird.

Man sollte mal so eine kleine Quam Kunden Demo vor der Zentrale von Quam veranstalten und wenn dann der Alfredo Aktschbal oder wie der sich nennt abends nach Hause gehen will könnte es passieren, dass ihm auf den Nachhauseweg irgendwas zustösst - irgendwie pfeif .. kann einem heutzutage ja immer was zustossen, immer und überall .. :)

B.

Ich könnte mir vorstellen dass sie ausnahmsweise mal alle Gutschriften
    zeitnah verschicken wollen. In München hebt zwar eh keiner ab, aber wenn es hier die Runde macht dass schon welche ihr Geld bekommen haben und welche nicht dann können die ihre Anschlüsse in München gleich auf dauerbesetzt schalten.

Lächerlich dass so eine Auszahlung so lang dauert. Wird doch nicht von Hand ausgerechnet sondern ist alles in Datenbanken gespeichert.

Man könnte meinen die rechnen das jetzt alles mit nem Taschenrechner nach.

Ich hab mehr als 350 Euro zu bekommen und werd auch nervös.
    Interessant ist vielleicht die Meldung von http://www.billiger-telefonieren.de ..

"
    N A C H R I C H T E N ?

Quam

Staatsanwalt ermittelt

Da könnte noch eine Menge Ärger auf das Mobilfunk-Unternehmen zukommen.

Geschädigte der Abschaltung des Dienstes fügen sich nicht einfach ihr ihr Schicksal. Sie haben Quam wegen "Massenvertragsbruchs" angezeigt, teilte Rechtsanwalt Dirk Emmermann aus Hamburg mit.
    Nach seinen Angaben ermittelt die Staatsanwaltschaft München im Zusammenhang mit der Abschaltung des Quam-Netzes "wegen Erpressung, Betrug und strafbarer Werbung" (Az.: 302 Js 47645/02). Quam erfülle seit dem 16. November rund 200.000 Mobilfunkverträge nicht mehr.

Uwe Rosenhahn 28.11.2002

"

Mich würde nur interessieren, in welchen Foren sich noch Quam Now geschädigte zusammengefunden haben bzw. wer und wie viele da klagen.
    Würd mich gern an sowas dranhängen.

MFG

B.

Schade, aber nachvollziehbar ...

welcher Netzbetreiber wollte denn schon ein Gerät subventionieren, mit dem man bequem zu Hause über nen Festnetzanschluss telefonieren kann ????

Die Netzbetreiber sind die besten Kunden der Gerätehersteller weil sie durch die Subventionspolitik das ein oder andere Gerät entspr. pushen können.

Wenn man ein reines GSM Gerät hat dann wird man quasi bei der Bequemlichkeit es auch zu Hause zu nutzen gezwungen, Airtime beim Netzbetreiber zu generieren. Und genau da liegt der springende Punkt ..
    das ist das einzige Ziel der Netzbetreiber .. Geld machen mit ihren Produkten wie auch immer.

Eines der ersten GSM Geräte (Hagenuk MT 900) hatte bereits einen
    Anrufbeantworter an Bord. Der Kunde brauchte also nicht seine Mailbox
    für Geld abzuhören, sondern hatte die Mailbox im Gerät.
    Dieses Feature gab es nur bei diesem Modell, seit dem muss man für eine Mailbox monatlich Geld abdrücken. (der Sprachspeicher hatte zwar nur 60 Sekunden Speicher, das war aber auch 1992 !!)

B.

"die hohen Standorte haben einen derart kräftigen Downtilt. Ich wäre mehr als überrascht, wenn in Darmstadt was ankommt. Und selbst wenn in Deinem Hochhaus davon was zu empfangen wäre, die Interferenz macht eine Verbindung mit Sicherheit unmöglich. "

Hab ein paar weitergehende Fragen .. was ist bitte Downtilt ?

Inteferenzen kenn ich vom Radio, wenn bei Rückkopplung über das Telefon eines Anrufers der Pfeifton kommt - was genau ist hier gemeint ??

Antenna Diversity (wenn eine Antenne RX/TX und eine weitere nur RX empfängt) soll einen zusätlichen Gewinn bringen - wieso ? Was genau bewirkt Antenna Diversity ?

Wiederholung von Frequenzen .. ich dachte bisher immer dass man Frequenzen eingentlich erst in sicherer Entfernung wieder nutzen darf.
    Anscheinend kann man bei D1 und D2 trotz der Erweiterungsfrequenzen keine Sicherheit mehr dafür übernehmen, dass sich nicht 2 Kanäle stören.
    Könnte das eine "kritische Empfangslage" sein, in der Frequenzy Hopping verwendet wird ?

Auf welchen Kanal bucht sich denn das Nokia ein, wenn es auf bts test gestellt wurde und 2 mal den gleichen Kanal empfängt ? Spinnt es dann oder was macht es ??

B.

Danke, jetzt hab ich aber immer noch ein Problem ..

1. Ich hab auf dem Gerät den Netmonitor freigeschaltet, ich hoffe das
    führt nicht zu einem Problem ..

2. Ich habe nur einen 6stelligen Code bekommen. Da es eine Debitel-E-Plus Karte ist hab ich auf der HP nachgeschaut, und da steht, dass man nur #pw+Entsperr-Code# eingeben müsste.

aber wiegesagt .. man hat mir nur einen 6 stelligen Entsperrcode gegeben.

Wenigstens hab ich bis jetzt noch keine Fehlermeldungen bekommen.

Was soll ich machen ???? Ist der Code immer 10 stellig ??

B.

Ich will eine Verbindung in einem Darmstädter Hochhaus aufbauen.

Maintower hört sich schon mal gut an - wie hoch ist denn das Telekomhochhaus bzw. die D2 Station ? So was richtig hohes wie Messeturm oder DG-Bank Tower wäre ideal.

@ Senderliste . hast Du die zufällig die Daten der Telekomhochhausstation ?

MFG

B.