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Original geschrieben von DeeJayDave
Kenn ich auch schon...
Aber das wären ja auch wieder 10€ im Monat (auch wenn ich nicht telefoniere..)
Es ist ja wohl mehr als klar, dass wenn du kaum GG bezahlst, dass dann die Gesprächsminuten in die Höhe gehen, man also je nach Telefonieaufkommen, mit meiner höheren GG trotzdem günstiger fährt.
Keine GG, kaum MU, Frei-SMS und günstige Gesprächskosten gibt es nicht!
Cellway bzw. Mobilcom bietet für 9,95 GG/Monat 50 SMS/Monat an. Rechnerisch als 0,95€ GG, allerdings sind die Gesprächsksoten sehr hoch und auch die Taktung ist mehr als Bescheiden - 60/30.
Also nochmal: Die Handyprovider schmeissen das Geld nicht zum Fenster raus...
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Zitat
Original geschrieben von sargeo
und wie lange bitteschön muss man warten? habe heute nochmals mit o2 telefoniert und niemand der dort angesprochenen konnte einen etwaigen zeitpunkt bennen an dem ich wieder auf meine karte telefonieren kann. darüber hinaus liegt von seitens o2 überhaupt kein fehler vor :confused: und "die karten wären aktiviert".
gruss, sargeo
Mit der Kundenhotline wirst du wohl nicht weiterkommen?! ICh würde an deine Stelle nen Vorgesetzten verlangen. Irgendwo habe ich auch noch ne direkte Durchwahl liegen, als es Probleme mit meiner Vertragsverlängerung bei O2 gab...
[Edit]Finde die Nummer nicht mehr...muss ich wohl meine nächste Rechnung abwarten...
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Genau das Thema hatten wir in einer der letzten Vorlesungen in der Uni. Hier der Auszug aus den AGB´s von O2:
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4.4 Die Erbringung sowie die Qualität der Mobilfunkdienstleistungen kann aus technischen oder betrieblichen Gründen,
insbesondere durch funktechnische, atmosphärische oder geographische Umstände zu bestimmten Zeiten und an
bestimmten Orten beeinträchtigt sein. In derartigen Fällen bestehen für den Kunden keine Ansprüche auf
Schadensersatz und keine Minderungs-, Kündigungs- oder sonstigen Rechte.
Durch diese Passage sichert sich O2 ab. Du kannst einzig auf Kulanz hoffen.
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Wenn den Minutenpaketen halte ich grundsätzlich nicht viel, weil man nie weiß, was irgendwann mal sein wird und man hier receht hohe Fixkosten hat. Weiterhin sind die Folgeminuten recht teuer.
Ich würde dir Genion (9,95-12,95€ GG) vorschlagen, weil hier die Gespräche in der Homezone (besonders ins Festnetz) recht günstig sind. Mit der Mobileoption läßt sich weiterhin viel einsparen - die Konkurrenz kann bei den Preisen nicht mithalten. Weiterhin bist du auch in der Homezone kostengünstig über die Festnetznummer zu erreichen.
Wenn du kein Interesse an Genion hast, gibt es noch Select (7,95-10,95€ GG). Dieser hat die gleichen Tarife wie Genion, ausser das es keine Homezone gibt.
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Kann es bei der Prepaid-Karte sein, dass du diese noch nicht über 2 Jahre besitzt? In diesem Fall ist die SIM-Karte nämlich nur für das mitgekaufte Handy freigeschaltet.
Sollten dem nicht so sein, einfach nochmal die Unterlagen durchschauen oder die Hotline, von mir aus auch übers Festnetz , anrufen: (01071) 0177/1150 [mit der Vor-Vorwahl für 15 ct/min]
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Die Karten sind eigentlich meist freigeschaltet, aber wenn die anderen Handys funktionieren, wird es wohl daran liegen. Schau dir deine Unterlagen an. Bei manchen Providern muss man ein Schreiben faxen oder eine bestimmte Nummer anrufen. Wenn du hierzu nichts hast, ruf einfach die Hotline an.
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Zitat
Original geschrieben von Hefti
Hallo,
habe einen O2 Vertrag mit Homezone in der Düsseldorfer Innenstadt. Die ist auch soweit perfekt. nun jedoch zu meinem Problem:
Habe nun einen neuen Duo-Vertrag. In diesem habe ich die gleiche Homezone-Adresse wie für den ersten Vertrag angegeben, jedoch ist die Homezone anscheinend kleiner
Meint Ihr ich kann o2 irgendwie dazu bewegen die Homezone des zweiten Vertrages genauso zu machen wie die des ersten Vertrages ? Der zweite ist nämlich der mit dem ich am meissten telefoniere und die Grenze scheint auch noch genau bei mir auf der Arbeit im Büro zu sein
Danke für hilfreiche Infos
Sebastian
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Wohl kaum, wenn die Homezone mind. einen Radius von 500m hat. Schau dir mit dem hier genannten Programm deine Homezone an und such nach evtl. Verbesserungen...
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An dem Handy wird es wohl nicht liegen. Du kannst sicherheitshalber mal in den Netzoptionen gucken, ob die automatische Netzwahl eingeschaltet ist.
Es scheint wohl vielmehr an einem Funkloch zu liegen oder die Karte ist gesperrt?!
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Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Hallo zusammen!
Ich habe zwar eine gewisse Ahnung, von den grossen Providern und deren Tarifen, allerdings bin ich leider auf dem Gebiet der Mobilfunktechnik ein totaler Anfänger.
Wie so ziemlich alle hier, würde ich natürlich auch gerne meine Homezone optimieren, wobei ich persönlich mit dem Radius schon ganz zufrieden bin. Wäre für Infos für folgende 2 Strassen in Velbert sehr dankbar. Welche Strassen sollten am besten angegben werden?
Vom-Bruck-Str. und die Bergische Str., wobei man diese nicht direkt als Homezone-Strasse angeben kann.
Habe mir meine Reichweiten mal angeguckt und eine noch bessere Lösung gefunden. Nach der Umstellung bin ich die Radien abgefahren und bin damit sehr zufrieden...
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Hallo zusammen!
Ich habe zwar eine gewisse Ahnung, von den grossen Providern und deren Tarifen, allerdings bin ich leider auf dem Gebiet der Mobilfunktechnik ein totaler Anfänger.
Wie so ziemlich alle hier, würde ich natürlich auch gerne meine Homezone optimieren, wobei ich persönlich mit dem Radius schon ganz zufrieden bin. Wäre für Infos für folgende 2 Strassen in Velbert sehr dankbar. Welche Strassen sollten am besten angegben werden?
Vom-Bruck-Str. und die Bergische Str., wobei man diese nicht direkt als Homezone-Strasse angeben kann.