Mir ist in diesem Zusammenhang nur die Funktion der automatischen Wahlwiederholung bekannt, die hat aber eher was mit dem Handy zutun...
Beiträge von Metzger80
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Argumente bzgl. Studenten-Status etc. ziehen i.d.R. überhaupt nicht. Bisher konntest du die Rechnungen wohl bezahlen und darauf wird sich die Mogelcom berufen.
Mal ehrlich, wenn du ohne Befög und Arbeit als Student auskommst, scheint es dir nicht so schlecht zu gehen.
Verträge, die nicht spätestens 3 Monate vor Vertragsende schriftl. gekündigt wurden, verlängern sich automatisch um ein Jahr. Dir bleibt also nicht anderes übrig, als eine Kündigung zum Ablauf des Verlängerungsjahres auszusprechen. -
1.) An dem Online-Vertrag gibt es keine Haken, bis auf die 0190er Nummer der Hotline, also lieber ne E-Mail schicken
2.) Auf der O2-HP kannst du einen Homezone-Check durchführen
3.) Die Homezone kannst du natürlich auch im nachhinein optimieren. Der Wechsel über die O2-Homepage kostet allerdings einmalig 7,50 Euro.
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Du scheinst wohl eine VVL bei O2 anzustreben?!
Auf Kulanz ist es bei O2 durch die VVL möglich, in einen Online-Tarif zu wechseln, um in den Genuß der 125 Frei-SMS zu kommen.
Die Hotline bietet zudem meist 20 Euro als GG oben drauf, dafür bekommt man halt nicht das Geschenk, welches man bei einer Online-Verlängerung erhält.
Mehr ist z.T. nicht drin, wie ich von mehreren Kunden erfahren habe. -
Wenn T-Mobile die Tarife eigenmächtig ändert, besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht. Auch der Zustimmung zum Tarifwechsel kann innerhalb von 14 Tagen schriftlich widerrufen werden.
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Eingentlich ist das i.d.R. innerhalb einer Stunde geschehen. Wenn du allerdings am WE anrufst, kann es was länger dauern. Ich würde 24 Stunden warten und dann ggf. nochmal die HL anrufen.
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Wenn man über die das O2-Handy die normale Kundenhotline über die 55222 anruft, gibt es vom Sprachcomputer die Möglichkeit, nachdem man die Option gewählt hat, dass man einen Kundenbetreuer sprechen möchte (die 3 glaub ich), mit der Vertragsverlängerung verbunden zu werden (ich glaub die 2).
Die erwähnte 0800er Nummer tauchte vor 2 Jahren bei meiner VVL auf den Unterlagen auf, vor ein paar Monaten stand dort nurnoch die Nummer die Hotline. -
Wenn das System sagt, dass diese Option deaktiviert ist, wird dem wohl so sein. Vielleicht ist die Option noch nicht im System aktiviert? Warte noch ab, ansonsten nochmal die HL anrufen...
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Wenn du viel mit deiner Freundin telefonierst und diese auch Genion hat, würde ich dir eindeutig dazu raten, weil ihr euch, wenn ihr in der HZ seit, euch zu den Festnetzpreisen anrufen könnt.
Die Entscheidung ob 24 Euro/Monat für SMS oder 5 Euro/Monat Rabatt auf die GG - diese Entscheidung mußt du selbst treffen. Für mich als Student stand fest, dass ich die Frei-SMS haben wollte... -
Zitat
Original geschrieben von sargeo
guten morgen metzger80, wäre nett. es kann nicht schaden einen direkten ansprechpartner zu haben und sich nicht dieses abgewimmel telefonat anhören zu müssen.gruss, sargeo
Wie gesagt, ich muss auf meinen nächsten EVN warten. Ruf werktags einfach nochmal die Hotline an. Wenn die dich wieder abwimmeln wollen, verlangst du einen Vorgesetzten....sollte eigentlich klappen.