Beiträge von Metzger80

Zitat

Original geschrieben von Gamiak
    Sehr schön, so hatte ich das nämlich auf der Homepage auch verstanden gehabt. Jetzt nur nochmal zur endgültigen Klärung:
    Wenn ich 5 Monate vor Vertragsende um 24 Monate verlängere. Zählen die NEUEN 24 Monate dann aber dem Datum der Verlängerung oder ab dem regulären Vertragsende?

Greetings
    Gamiak

ab dem regulären Vertragsende

Zitat

Original geschrieben von Syndrom
    Ja, danke. Hab heut nochmal angerufen. Hab auf ner anderen Seite ne funktionierende Nummer zu denen gefunden. Hotline ware immer belegt. :rolleyes:

Die Frau sagte, dass das Handy noch heut versendet wird und dann die Woche eintrifft. Hoffen wir das beste... :o

Ist die Hotline zu O², die du gepostet hast kostenfrei?

01805 Nummern kosten 0,12€/min aus dem Festnetz der DTAG

Natürlich kann auch noch früher der Vertrag verlängert werden und man zahlt drauf. Bei O2 kann ab 5 Monate vor Vertragsende ganz normal verlängert werden.

Auszug O2-AGB´s:

Der Auszug der E-Plus-AGB´s ist für mich doch erschreckend:

Zitat

4.2 Für Zusatzdienstleistungen, die EPS erbringt, gelten separate Geschäftsbedingungen,
    Leistungsbeschreibungen und Preislisten insbesondere mit gegebenenfalls abweichenden
    Vertragslaufzeiten und Kündigungsmöglichkeiten. Änderungen einer Zusatzdienstleistung
    zuungunsten des Kunden (z.B. Leistungseinschränkungen oder Preiserhöhungen) berechtigen
    den Kunden nicht zur Sonderkündigung dieses Mobilfunkvertrags
    .

Auch wenn ich ungern dazu rate: Cellway (freie Netzwahl außer O2) wäre eine Alternative für dich.
    Dort sind in der GG von 9,95 Euro 50 Frei-SMS/Monat (50 sms-power) enthalten. Allerdings sind die Gesprächstarife recht hoch und auch die Taktung ist äußerst bescheiden (60/30), aber wenn du kaum telefonierst...

Ich hätte bei dem Händler auch keinen Vertrag abgeschlossen, aber das läßt sich nun ja nicht mehr ändern.
    Da du das Handy noch nicht erhalten hast, kann auch noch kein Vertrag laufen. Ab Erhalt der Lieferung steht dir ein 14 tägiges Rückgaberecht zu.
    Wenn du auf nurmal sicher gehen willst, ruf einfach mal die 02-Hotline an (01805/624357) und erkundige dich, ob deine Daten schon in ihrem System aufgenommen wurden und schildere ihnen von deinem Problem.
    Wenn du dem Händler etwas Druck machen willst - hatte bei einer EBay Auktion auch Probleme mit der Lieferung:
    Nach § 323BGB ist der Händler zur Lieferung durch einen rechtsverbindlichen Vertrag gezwungen. Sollte er dieser, nach setzen einer angemessenen Frist nicht nachkommen, kannst du vom Vertrag zurücktreten.

Deine Freundin scheint ja spendabel zu sein, dass sie einen Vertrag auf ihren Namen für dich abschliesst. ;)
    Wie mein Vorredner bereits gesagt hat: 14tägiges Widerrufsrecht. Das du dir dieses bei der BEstellung durchgelesen hast, hast du eigentlich durch einen Klick bestätigt. ;)