-
zwar spät, aber wo der thread mal wieder oben ist
erstmal danke für eure antworten.
die hama speicherkarte hab ich mittlerweile umgetauscht, seitdem hab ich keine probleme mehr mit verschwindenden dateien.
fonya
Seleq hab ich immer noch installiert (auf der karte) version 1.6.5i und auch bei intensiver nutzung sind bei mir bis jetzt keine probleme mit dem progi aufgetreten.
gruß
jebo
-
ich bin eigentlich superzufrieden mit dem 6600. viele gute detaillösungen und erweiterbarer speicher. top.
das einzige was mich stört sind aussetzer bei der mp3 wiedergabe und beim filmeschauen im vollbild. alle 4 sec. gibt es einen aussetzer.
viele haben geschrieben das sie mp3 hören und lediglich die ausgabequalität des lautsprechers bemängelt. von aussetzern hat aber keiner was gesagt. jetzt frag ich mich natürlich ob ich der einzige bin...
wie sieht das bei euch aus?
-
Ich habe ein 6600 mit einer 128MB MMC Karte von Hama.
Das Problem das ich damit habe: alle paar Tage erscheinen im Ordner E:\Others Dateien mit ASCII Zeichen im Namen. Hier hab ich mal einen Screenshot abgelegt damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt.
In dem Ordner waren vorher eigentlich nur 2 mp3 dateien...
Die Dateien verschwinden auch irgendwann wieder. Es ist aber nicht so ganz nachvollziehbar wann. Ein Neustart des Gerätes bringt jedenfalls nix.
Desweiteren "verschwinden" auch ab und zu .3gp Dateien aus dem Ordner e:\Videos. Seltsamerweise sind erscheinen Sie nach einer Weile wieder, sind dann aber unbrauchbar d.h. ich kann sie nicht mehr abspielen.
Hat jemand von euch vieleicht auch schonmal so etwas beobachtet? Woran kann das liegen?
Zum Handy:
Firmware: 3.42.1
Software: pvplayer, mp3go, eti camcorder, Seleq, Handy Expense (alles auf der mmc installiert)
Bin für jede Hilfe dankbar.
-
naja, wenn ich mir mein budget so anschaue könnte er auch 11000€ kosten. kostet aber nur 199€ in der pro version, wenn wir jetzt das gleich meinen.
Die Basic Version ist sogar kostenlos
infos gibt es hier:
Real Networks Helix Producer
zu dem tool kann ich aber nix sagen da es bei mir immer abstürzt.
ein weiters Tool ist der RM-Converter. Denn gibt es als Trial hier.
den hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.
Hat jemand die Tools schon mal probiert und kann sagen ob es sich lohnt?
-
also ich hab bis jetzt nur mit dem nokia multimedia konverter 2.0 beta2 erfahrungen. von der größe her ist es ok aber das man die größe der videos nicht ändern kann ist nicht so toll. möglich wären ja 176x208 im vollbildmodus des pvplayers.
in der anleitung steht ja das das 6600 .mp4 dateien abspielt. aber das scheint mit den standardanwendungen nicht zu funktionieren.
ich hab aber noch ein kleines problem mit der tonwiedergabe des 6600. wenn ich einen film mit dem pvplayer anschaue (30mb groß, .3gp format) gibt es alle paar sekunden einen leichten aussetzer. das ist mir auch beim abspielen von mp3 files mit mp3go aufgefallen.
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?
-
selbst wenn sie es hätten flashen können wären die kontakte weggewesen... beim flashen wir ja eine neue firmware auf den rom baustein im handy gespielt, damit verlierst du so oder so alle daten auf dem handy.
Gereon
hab i schon gesehen, aber ich wollt auch mal die qualität vom nokia service lobend erwähnen
weiß zwar nicht wie es heutzutage, grade bei so neuen modellen, ausschaut aber damals war ich ziemlich begeistert das es so schnell ging
-
also wenn du es nicht grad im internet gekauft hast schaff es zum händler zurück und reklamier es.
ich hatte bei meinem 7650 das gleiche problem, der nsc konnte mir aber auch nicht helfen obwohl sie alle werkzeuge da hatten. hab es dann eingeschickt und nach 2 tagen ein neues 7650.
-
es gibt dafür 2 lösungen:
1. ein dsl-gateway an das man ja nach port anzahl beliebig viele rechner anschließen kann oder
2. eine 2te netzwerkkarte in einen der pc´s einbauen die dann direkt mit dem dsl-modem verbunden wird, der 2te rechner kann dann über die interernetverbindungfreigabe via dsl ins internet.
dazu muss man in den eigenschaften der netzwerkkarte des 2ten rechners als gateway die ip-adresse des rechners eintragen an den das dsl-modem angeschlossen ist und als dns server den/die dns-server des providers den man benutzt.
die dns server kriegt man bei bestehender dsl-verbindung raus indem man START->ausführen dann CMD und in der konsole dann IPCONFIG /ALL eingibt.
auf dem 2ten rechner muß dann auch keine t-online software laufen (die ist so oder so sinnlos wenn man nich grad auf das online-banking oder den e-mail client angewiesen ist). im browser (internet explorer) muß man dann nur noch auswählen das er keine verbindung wählt wenn das LAN angeschlossen ist.
( extras -> internetoptionen -> verbindungen).
das dsl-gateway ist aber sicher die einfachere Lösung
-
das hängt damit zusammen das der rekorder immer nur 100kb videos aufnimmt. wenn man dunkle sachen filmt wie die hand direkt vor der kamera, braucht er nicht so viele daten zu speichern weil ja alles schwarz ist. darum kommst du dann auf 25 sek.
//oops
war wohl einmal zuviel gedrückt... sorry
-
das hängt damit zusammen da der rekorder immer nur 100kb videos aufnimmt. wenn man dunkle sachen filmt wie die hand direkt vor der kamera, braucht er nicht so viele daten zu speichern weil ja alles schwarz ist. darum kommst du dann auf 25 sek.