Beiträge von MrBig

    Re: Re: Erfahrungen mit O2 und den Genionen Tarifen


    Zitat

    Original geschrieben von wolwi
    Das Problem dürfte hier sein, dass bei Bestandskunden bei der Auflistung der "Zusatz-Packs" m.W. noch
    "Standard-Abrechnung Data-Pack Volume"
    aktiv ist. Das müsste dann auf "Standard-Abrechnung Data-Pack Time" geändert werden.


    Guter Hinweis. Ich habe gerade auf zeitbasierte Abrechnung umgestellt.
    Mal sehen wie die nächste Rechnung aussieht.

    OK, habe die UMTS SIM Karten aktiviert. Der Vertrag scheint zumindest online gleich geblieben zu sein. Puh!


    Die angewählte UMTS-Option ist ausgegraut. Einmal UMTS-Option, immer UMTS-Option?!
    Macht aber nichts, da man im Handy einstellen kann, ob man über GSM oder UMTS telefonieren will.


    Die alten GSM SIM Karten werden als inaktiv angezeigt (nach Eingabe der PIN).
    Kann man diese entsorgen oder kann man noch etwas damit anfangen?

    Ich habe für meine zwei Multcards-GSM nun zwei Multicards-UMTS erhalten. Das geht auf jeden Fall.


    Was mich nun interessieren würde:
    So wie ich es nun verstanden haben, kann man entweder die UMTS-Karten einfach nur aktivieren lassen und anstatt der GSM-SIMs nutzen.
    Oder man könnte zusätzlich online im Tarifmanager die UMTS-Option aktivieren.


    Ich glaube der Hotliner hat mir gesagt, dass die UMTS-Option automatisch aktiviert wird, wenn ich die UMTS-Karten aktiviere. Deswegen bin ich erst einmal vorsichtig.


    Was bedeutet die UMTS-Option? Ändert sich dadurch etwas an meinem Genion Vertrag (Variante bis zum 31.05.2005). Ich möchte die City-Zone nicht verlieren.

    Das Problem ist , dass zumindest telefonisch bei einer Umstellung viele Fehler passieren können.


    Besser wäre es, wenn man den alten Vertrag und was daraus wird z.B. in einer schönen Weboberfläche nebeneinander sehen könnte. Dann könnte man nochmal prüfen und, wenn alles wie gewünscht ist, abschicken.


    Sonst werden viele Fehler durch die Umstellung erst mit der nächsten Rechnung aufgedeckt.

    Zum einen hänge ich weniger an dem Portal als an Seiten wie z.B.
    wap.wetteronline.de. Beim Niederschlagsradar kann man mit 208x208 Pixel
    halt mehr erkennen, als bei nur 128x128 Pixel.


    Außerdem weiß ich, dass die WAP Seiten bei o2 handsetspezifisch aufbereitet
    werden. Für jedes Gerät gibt es ein eigenes XSLT Stylsheet für die Transformation
    des Contents.

    Besitze seit 1.6 ein 6230i und hatte voher ein 6230.
    Beim 6230i wird im WAP o2Active Portal immer noch nicht die volle Breite
    des Displays (208x208) genutzt. Es scheint vielmehr so, dass die Bilder
    und die Menuleiste noch auf die Breite des 6230 (128x128) optimiert sind
    und somit nur 2/3 der Displayfläche nutzen.
    Ein Anruf bei der Hotline und Vorsprechen im Landen brachte nichts,
    da offensichtlich das Problem nicht verstanden wurde.


    Wer kann helfen? Wann liefert o2 die entsprechende Anpassung an das
    6230i?
    Das 6230i hat so ein geniales Display, dass es Schade ist, wenn es nicht
    richtig genutzt wird.