Beiträge von tsteinke

Zitat

Original geschrieben von natas666
    offiziell startet O² dem mms->postcard servie erst im april

Und, was ist nun? Wir haben bald Mai und ich sehe auf der o2-Seite nichts zu so einem Postkartenservice. Kommt das nun bei o2 noch oder bleibt das vorerst eine Vodafone-only-Sache?

MfG
    Tobias

Es gibt das Spiel Hoverball ja für diverse Handys. Ich habe es für das S55, aber mir kommen ein paar Dinge seltsam vor, deshalb hier zwei Fragen insbesondere an Besitzer dieses Spieles auf anderen Plattformen:

1. Im Startbildschirm bzw. Zwischenbildschirm steht in der S55-Version immer "Level: 1". Soweit ich das verstehe, gibt es überhaupt nicht mehr als einen Level? :confused: Kann es nicht vielmehr sein, dass an der Stelle eigentlich die Anzahl der noch vorhandenen Leben stehen sollte, denn die werden nirgendwo angezeigt?

2. In der On-Screen-Anleitung wird auf die Nutzung des Feuerknopfes hingewiesen. Nur gibt es für den doch gar keinen Einsatz im Spiel, oder? :confused:

Also entweder habe ich einen :gpaul: oder die Programmierer haben bei der S55-Umsetzung ordentlich geschlampt.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Es ist aber merklich das ein kopieren in den FlexMem wesentlich schneller geht als das löschen im FlexMem finde ich.

Auch beim Kopieren gibt es mitunter extreme Schwankungen der Geschwindigkeit. Ich vermute, dass da unter bestimmten Umständen implizit die Optimierung ausgeführt wird. Das würden die manchmal langen Übertragungszeiten erklären.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Nimm doch einfach den Opera Webbrowser...
    Der kann auch hervorragend WAP Seiten darstellen.

Äh, darum geht es doch gar nicht... Er will einen WAP-Emulator (Opera ist nur einer von vielen, der von wap.at ist deutlich besser), mit dem er Klingeltöne downloaden kann. Meines Wissens nach geht das mit Opera nicht, oder?

MfG
    Tobias

Re: Software zum SMS konvertieren

Zitat

Original geschrieben von Alex(Uerdingen)
    Hat jemand von euch vielleicht eine Software mit der man .smi-Dateien in z.b. .txt-Dateinen umwandeln kann? Ist sehr wichtig.

Äh, ich weiß nicht, ob ich Dich falsch verstehe, aber warum aktivierst Du nicht einfach die Konvertierfunktion in der Data Suite? Dann wird schon beim Übertragen der SMS auf den PC daraus TXT.

MfG
    Tobias

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: besuchenswerte WAP seiten!!

Zitat

Original geschrieben von remo8batt
    Aber Handy oder Leggie oder Army .... das sind doch reichlich unpassende Ausdruecke fuer Mobiltelefone.

Um auch mal was zu der OT-Diskussion beizutragen: Ich finde - unabhängig von den Bedenken bzgl. eines Pseudo-Anglizismus - eine solche kurze, griffige Bezeichnung wie "Handy" sehr gut. Jeder (Deutsche) weiß, was damit gemeint ist und er findet breite Akzeptanz. Mehr kann man von einer Gegenstandsbezeichnung eigentlich nicht erwarten. Auf jeden Fall besser, als die verschiedenen Varianten im Englischen, wo sonst ja eigentlich die prägnanten Kurzbegriffe herkommen. Hier haben die Deutschen es mal geschafft, selber sowas durchzusetzen. Ist es deshalb grundsätzlich schlecht?

MfG
    Tobias

Re: Dragon Island für's S55!

Zitat

Original geschrieben von Pit20
    http://www.midlet.org

Um hier keinen falschen Vorstellungen aufkommen zu lassen: Du meinst http://www.midlet.com, da es sich um ein kommerzielles Spiel handelt. Auf der Einstiegsseite von der Freewareseite midlet.org ist nur ein großes Werbebanner von midlet.com. midlet.org hingegen ist die umfangreichste Sammlung kostenloser Midlets. Dragon Island gehört definitiv nicht dazu.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von ckone
    Also die sind schon frei, hab sie auch auf mein handy geladen. Allerdings gibt es die eben nur via wap :(

Dann mal folgende Idee, wie Du an einen solchen Klingelton kommen könntest:

1. Du rufst die gewünschte WAP-Seite in einem Emulator auf, der die URL der aktuellen Seite anzeigt (z.B. der von wap.at).
    2. Du klickst auf den Link zu dem Klingelton. Es kommt eine Fehlermeldung, aber in der URL-Zeile steht der direkte Link zu der gewünschten Datei.
    3. Du kopierst (Copy&Paste) diesen Link in die URL-Zeile Deines Webbrowsers und drückst Return.

Jetzt sollte eigentlich der Download beginnen. Sag uns doch einfach mal die URL der WAP-Seite, von der Du Klingeltöne laden willst.

MfG
    Tobias

Zitat

Original geschrieben von snake2k
    Hm, ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Warum sollte es auf dem S55 wirklich nur mit 3-4 fps laufen!? Und dann auf dem 3510i mit knapp 48fps!? Ich denke, die haben mit der Programmierung gemurkst, ich kann mir das einfach nicht vorstellen... :confused:

Angeblich wurde für die Siemens-Geräte extra eine optimierte Version erstellt, während die anderen Handys eine reine J2ME 1.0 Version haben. Nach meinen sonstigen Beobachtungen der Java-Performance und der Rechenleistung der Siemens-Geräte halte ich die Werte durchaus für realistisch. Lässt man übrigens das Midlet im S55-Emulator auf dem PC laufen, bekommt man butterweiche 100 FPS.

MfG
    Tobias