Beiträge von Diablo_Vmax1200

    Hi Lars,


    mit der Geschwindigkeit sehe ich da nicht das große Problem. O2 liefert mir auch keine tolle Datenrate und mit dieser bin ich grundsätzlich zufrieden. Die Netzabdeckung scheint bei Vodafone im 3G deutlich schlechter zu sein als LTE - zumindest wenn ich auf https://www.vodafone.de/privat…upport/netzabdeckung.html nachsehe. Bei der Telekom ist das Bild ähnlich. Klar die grundsätzliche Netzverfügbarkeit für die Telefonie ist sicher besser als bei O2


    Grüße
    Michael

    Danke!


    es scheint dann wirklich nur die Wahl zu geben:


    Günstigste Variante ohne LTE:
    11,95 bei Freenetmobile


    Günstigste Variante mit LTE:
    25,50 bei Vodafone direkt wenn wir den Red M und eine RED+ Zweitkarte nehmen


    Oder gibt es da noch was dazwischen wo LTE auch incl. ist? Hintergrund ist, dass wenn ich mir die Netzversorgungskarten ansehe ist diese ohne LTE schon relativ löchrig. Gerade Vodafone ist dort auf dem Papier deutlich schlechter als die Telekom.


    Grüße
    Michael

    Hi zusammen,


    derzeit haben wir zwei O2 Blue Select Verträge bei O2. Da Anfang dieses Jahres der erste Vertrag am auslaufen ist und der zweite im Oktober wollen wir uns nach eine Alternative umsehen. O2 kommt nicht mehr in Frage, mit dem Netz sind wir nicht mehr 100% zufrieden und der Service hat massiv nachgelassen. Die Verträge hatten prima Vergünstigungen (Flat in O2 und Festnetz + 250 Minuten in alle anderen Netze + 2 GB Daten = 14,99Euro) da jedoch die Kündigung zu spät eingegangen ist wollte O2 rein garnichts mehr am Preis machen. Daher sind nun auch die Vergünstigungen und sowie das Datenpaket weg, so dass ich häufig das 1Gb Paket für 10Euro noch dazu buchen muss.


    Zur Info Internet haben wir über Kabel bei Unitymedia. Leider gibt es bei uns am Ort in unserem Wohngebiet (88074 Meckenbeuren) nichts anderes....


    Was wir zweimal suchen:

    • Monatliche Kosten sollten effektiv nahe am alten O2 Preis von 15Euro p.M. liegen
    • Rufnummermitnahme
    • D1 oder D2 Netz
    • mindestens 1GB Daten, besser 2GB
    • alternativ würden wenige Daten reichen wenn Spotify nicht auf das Datenvolumen läuft
    • schnelle Internetverbindung d.h. mindestens das was wir bei O2 hatten
    • 200 besser 300 Minuten incl. oder eben eine Allnet-Flat
    • auch nach Ablauf der Vertragslaufzeit gute Konditionen (es sei denn der Vertrag verlängert sich um maximal 3 Monate)
    • Handy muss nicht incl. sein, da wir mit dem Iphone 6 derzeit noch zufrieden sind.


    Welche Optionen gibt es hier?


    Viele Grüße
    Michael

    Hi!


    Stimmt die ist wohl auch net übel, wäre da dann zwar bei 120 bzw. 95 Euro bei 24 Monaten aber es wird die Garantie auch verlängert.


    wobei mir folgendes nicht gefällt:

    Zitat

    Einbruchdiebstahl nur, wenn sich das Gerät in einem verschlossenen Raum eines Gebäudes oder in einem verschlossenen, nicht einsehbaren Kofferraum oder Handschuhfach eines verschlossenen PKW befand und der Einbruchdiebstahl aus dem PKW nachweislich zwischen 6 und 22 Uhr verübt wurde;


    Also kommt der Diebstahlschutz nicht in Frage.


    auch diese Ausschluss finde ich schade:

    Zitat

    Bodenstürze, Bruchschäden und Flüssigkeitsschäden, jedoch ohne Witterungseinflüsse


    Auch das ist schade:

    Zitat

    Nach Ablauf der 24-monatigen gesetzlichen Garantie bzw. Gewährleistungsfrist besteht Versicherungsschutz auch für Beschädigung oder Zerstörung des Geräts (Sachschäden) durch Konstruktionsfehler, Guss- oder Materialfehler, Berechnungs-, Werkstätten- oder Montagefehler.


    Also doch keine wirkliche GARABNTIEverlängerung...


    Was ist denn bei einem Defekt der Elektronik?


    Grüsse Michael

    Hallo zusammen,


    ich bekomme die nächsten Tage mein iPhone 4 16GB von O2. Der T-Mobile Schutzbrief für knapp 80Euro ist ja echt attraktiv (durch die Garantieverlängerung und moderaten Kosten von 80Euro)! Gibt es eine Möglichkeit diesen Schutzbrief (oder einen vergleichbaren) auch als O2 Kunde zu bekommen?


    Hat jemand schon erfolgreich hierüber für ein nicht T-Mobile iPhone bestellt: https://www.extrapolice24.de/h…ef/beantragengk/step1.php
    Leider steht dort im Kleingedruckten ganz klar:

    Zitat

    Die Versicherung erstreckt sich auf Geräte (Handy, Smartphone, Net- oder Notebook, Media Receiver sowie Festplattenrekorder), die der Versicherungsnehmer (VN) über den Konzern Deutsche Telekom AG erworben hat.


    ACPP: 65Euro + 210,90Euro (Tauschgerät) = 275,90Euro
    Schutzbrief: 80Euro + 60Euro = 140Euro


    Somit eine Differenz von 135,90Euro für annährend die gleiche Leistung.


    Grüsse Michael

    Ich hatte seither einen Active 250 (bereits schon mit Vergünstigungen) und habe den nicht unbedingt ausgenutzt auch bin ich bereits seit langen Jahren Kunde. Eventuell ist das dann doch ein gewisser Bonus, so dass das Angebot nicht jeder bekommt.


    Grüsse
    Michael

    Hallo,


    ich habe den "O2 Blue 100" und nicht den "O2 Blue 100 Flex"! Das macht den Unterschied, da bin ich dann bei 40Euro pro Monat und das Gerät für 49Euro. Somit in Summe über die 24Monate 1009Euro.


    Wenn ich dann das Gerät raus rechne (629Euro) bin ich bei 15,83Euro pro Monat für den Vertrag.


    Grüsse
    Michael

    Hi!


    Hat sich für mich erledigt, da:


    Ich habe mich heute an der Hotline für den O2 Blue 100 entschieden und 5Euro monatlich weniger GG sowie statt 119 nur 49Euro einmalig fürs iPhone4 bekommen. Daher bin ich damit absolut zufrieden.


    Grüsse
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Vorstellung: iPhone4 mit 16GB mit Vertrag


    Der Tarif sollte folgendes bieten:
    Telefonate ins O2 Netz kostenlos
    Internet Flat mit mindestens 200MB
    mindestens 100Minuten in Festnetz und alle anderen Netze mit drin
    Wenn 50SMS dabei wären, wäre auch nicht schlecht - aber kein Muss


    Ich habe im Schnitt pro Monat folgends Verhalten:
    O2: 150Minuten
    Festnetz: 30 Minuten
    Andere Mobilfunknetze: 50 Minuten
    SMS: 50 Stück
    Daten: <200MB


    Aktuell habe ich einen bestehenden O2 Active 250 mit gewissen Sonderkonditionen. Meine Kundennummer gibts per PN wenn dies für das Angebot notwendig ist.


    Ich werde auch direkt bei O2 mir ein Angebot machen lassen, dieses gilt es zu Toppen :-)


    Grüsse
    Michael