Beiträge von snake2004

Es wird doch hier nur über das Wort "Branding" gesprochen, nicht mehr und nicht weniger. ;)

Hier wird keine Vorgehensweise diskutiert, sondern lediglich die rechtliche Lage und das verbietet keine Forenregel. :D

Das kann ich Dir nicht sagen. :confused:

Wenn das hier nicht gewünscht ist, dann ist das ja auch ok. ;)

Wenn Du z.B einen VW Golf mit einem Werksradio von VW kaufst, dann hast Du auch das Rwecht, Dir ein anderes Autoradio von einem anderen Hersteller zu kaufen und einzubauen. Das Auto ist in Deinem Besitz und Du kannst damit machen, was Du willst. ;)

Es ist eben nicht illegal. ;)

Mit dem Kauf bzw. Vertragsabschluss geht das Handy in Deinen Besitz über und mit Deinem Besitz kannst Du machen, was Du willst. Du spielst auch trotzdem weiterhin die original von Siemens angebotene Firmware auf und welche Firmware ist in diesem Fall Deine eigene Entscheidung. Du verlierst höchstens die Garantie, wogegen Du Dich aber mit einem Fubu (Fullbackup) absichern kannst und das Du im Notfall jederzeit zurückspielen kannst.

Du kauft ein Gerät von Siemens und nicht von z.B. Vodafone.
    Vodafone ist in diesem Fall nur Dein Netzbetreiber und verantwortlich für die Sim-Karte.

Es gibt in keiner AGB bei den Verträgen eine Klausel, die das Debranden verbietet.

Außer einer doch spürbaren Steigerung der Menügeschwindigkeit ist die Change-Log nur auf interne Bugfixes beschränkt.

Zum Beispiel werden die Providernamen jetzt nur noch von einer Routine generiert. Vorher gab es separate Routinen für Mainscreen und Screensaver. ;)

Ich denke mal, dass er mit den Kosten die Telefongespräche (0190) meinte.
    Das Update ist während der Garantiezeit immer kostenlos, alles andere ist Abzocke.

Welche FW hattest Du den auf dem Gerät und welche hast Du jetzt ?
    Was hattest Du für Probleme ?

Ob das Gerät von o2 kommt oder aus dem freien Handel ist völlig egal.
    Bis auf die eigenen o2 Animationen (die man sehr leicht löschen kann) sind die Geräte völlig identisch und es handelt sich exakt um die gleiche FW.