Beiträge von norden

    Bei Telenor kostet das Startpaket 200kr. Davon sind 150kr zum abtelefonieren. Das NetCom-Startpaket kostet 199kr und enthält ebenfalls 150kr Startguthaben. Angaben jeweils laut Shop auf deren Internetseiten.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Registrierung reibungslos klappt.
    Schönen Urlaub! Auch wenn ich mich meist im östlich gelegenen Nachbarland aufhalte... :-)

    Ich habe mal bei den großen Anbietern Telenor und NetCom nachgeguckt. Eine definitive Antwort kann ich dir leider nicht geben. :(
    Auf der Seite von Telenor steht allerdings, dass man sich registrieren muss. Dazu muss man entweder bei den norwegischen Behörden oder im System von Telenor registriert sein. Allerdings steht dort nicht, ob Telenor in seinem System auch ausländische Kunden registriert. :confused:
    Bei NetCom steht, dass es seit einiger Zeit eine gesetzliche Verpflichtung zur Registrierung von Prepaid-Kunden gibt. Was dafür zu erfüllen ist, steht dort leider auch nicht. :(

    Ja, ich hatte mich irgendwann mal von einem öffentlichen PC bei Teliamobile angemeldet als ich in Schweden war.
    Die schaltbaren Zusatzdienste kannte ich also schon.
    Bei der Adresse steht bei mir Telia Sverige AB adm övrigt. Wobei adm övrigt wohl administration övrigt heißt. Ich denke mal, dass liegt daran, dass Auslandsadressen nicht direkt ins System eingegeben werden können oder es geht sonst nicht ohne personnummer. Wenn ich von denen Post bekomme, wird die Adresse auch immer per Hand auf den Umschlag geschrieben.
    Unter dem Menüpunkt Faktura steht bei mir nur, dass für mich keine Rechnung vorliegt. Sieht also ganz normal aus.
    Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die alte Seite abgeschaltet wird, denn auf der Seite von Telia kann man sich zur Accountadministration nur mit personnummer anmelden. Wäre schade, wenn ich dann nicht mehr auf die Daten meiner Karte zugreifen könnte.


    Trevlig helg!
    hälsningar
    Ingmar

    Hejsan tillsammans!


    knoppers: Ich habe denen ebenfalls über die Homepage geschrieben, dass ich meine Karte gerne registrieren würde, aber in Deutschland wohne und keine personnummer habe. Alle anderen Daten von mir und die Rufnummer habe ich denen beigefügt. Die erste Antwort war dann zwar, dass sie noch meine personnummer bräuchten, aber als ich denen dann noch mal geschrieben habe, dass ich keine habe ging's. Scheint nicht unbedingt ein System zu haben... :)
    PUK oder ähnliches habe ich übrigens nicht gebraucht.


    Die Auslandstarife sind wohl unverändert, allerdings meine ich, dass der neue Tarif eine höhere öppningsavgift (80 Öre statt 50 Öre) pro abgehendes Gespräch hat. Wollte das gerade mal nachgucken, aber Telias Website will bei mir gerade nicht.


    blend: Nein, die Kundenzeitschrift bekomme ich leider auch nicht mehr. Leider weiß ich nicht mer genau, wann Telia das eingestellt hat, aber 'ne ganze Weile habe ich sie auch nach D geschickt bekommen. Die müssen wohl auch sparen...


    Ha det bra!
    Ingmar

    Hej!


    Ich habe auch eine Telia Refill. Die Karte bucht sich bei mir seit Anfang April problemlos bei T-Mobile ein. Auch in DK ist Roamen bei TDC und natürlich Telia DK möglich.


    Registriert habe ich meine Karte auch per Mail, nachdem man mir die Karte in mehreren Telia-Läden in Schweden ohne personnummer nicht registrieren wollte. Allerdings war's auch per Mail nicht ganz einfach, aber im zweiten Anlauf hat's dann geklappt. Seitdem bekomme ich von denen auch ab und an Post nach D.



    Hejdå!
    Ingmar

    Und um das Gummiteil einfach abzubekommen, öffnest du am besten den Akkudeckel ein kleines Stück. Dann lässt sich die Gummikappe ganz leicht entfernen. Umgekehrt lässt sie sich auch gut wieder einsetzen.
    Allerdings sollte man sich für das kleine Teil schon ein sicheres Plätzchen für die Aufbewahrung suchen... :)