Beiträge von Christian1234567

......das wundert mich eben auch, aber die paralle nutzung war in jedem fall möglich, wir haben es expizit ausprobiert. vielleicht hängt es damit zusammen, das wir bevor er die tatsächliche leitung freigeschaltet wurde bei mir den account getestet/erstmalig genutzt haben. 3tage später wurde die freischaltungsstörung dann behoben.........

wo soll das in den agb's drinstehen bzw. wie sollte mit einer sperrung das telefonieren weltweit gewährleistet sein, wenn man nicht auch von unterschiedl. standorten übers internet telefonieren darf, das ist doch meine sache wie ich das nutze??? die telefonanlage ist ja eh immer online!!!???

hallo leute,
    jeder fragt sich wie dies gehen soll, aber wenn man sich einig ist wo ist das problem:

mein bekannter hat bei 1&1 eine telefon&DSL-flatrate für 20eur. das telefonieren geht über VoiP ins festnetz kostenlos.

beim einrichten und testen ist mir aufgefallen, dass ich ohne probleme mit meinem dsl-anschluss über seinen account surfen kann. das dies aber parallel auch funktioniert hätte ich nicht gedacht. also beide surfen von unterschiedlichen standorten und telefonieren auch noch kostenlos. wenn dem so ist, warum teilt man sich nicht einfach die gebühr. bei mir ist sogar der vorteil, das ich per LAN mich beim untermieter seinen business-flaterate der telekom nutzen darf, also theoretisch für ne pizza undhandschlag keine grundgebühr hätte und demnach für 5eur surfen und festnetztelefonie betreiben kann bis der arzt kommt!!!!!

die frage nur ist dies alles einwandfrei und korrekt und wie kann man damit ärger bekommen? technisch ist es ja scheinbar möglich und man könnte es, wenn man es auf die spitze treibt auch mit meheren leuten starten (gut man darf die bandbreite nicht vergessen)......

gruß christian

Hallo Leute,
    ich habe einige berichte gelesen und habe zukünfig vor mich von meinem festnetzanschluss komplett zu verabschieden und hoffe das die regulierungebehörde dies ab oktober möglich macht.

jetzt generell die frage zur 1&1 kombination:

ich möchte die 1&1 Surf & Phone Box WLAN +SIEMENS USB WLAN 54 Mbit nutzen oder ggf. den AVM FRITZ!WLAN USB-Stick bei einem bekannten einbauen, da keine kabel verlegt werden können.

1.) wie hoch ist die reichweite, ich möchte vom keller bis ins dachgeschoss um surfen zu können ist dies in jedem fall gewährleistet, offenes treppenhaus und ev. eine wand dazwischen.

2.) wie gut ist !!permanente!! tatsächliche die sprachqualität verglichen zur normalen ISDN-Telefonie

3.) wie gut ist die tatsächliche erreichbarbeit wenn ich meine telefone an die anlage anschießen, aussuchen kann man sich dies sicherlich nicht, also entweder ich habe VoiP oder analog/ISDN

4.) wie läuft das mit den sonderufnummern wie 112, 0800 usw.

5.) ich persönlich bin bei freenet, dort gibt es im gegensatz zu 1&1 eine neue rufnummernvergabe und man könnte tatsächl. auf festnetz verzichten. wie ist es dort mit punkt 1-4

6.) wer bietet noch eigene rufnummern an, so das man theoretisch auf den festnetzanschluss verzichten könnte? freenet nimmt dafür ja 2,90 im monat bei 1&1 gehts gar nicht......

alle reden von VoiP in meinem bekanntenkreis unsere Fa. will umstellen doch wenn es ins eingemachte geht klappt es doch alles nicht wie es soll. persönlich habe ich noch keine diekten erfahrungen gemacht außer das sprechen nach finland über skype per PC. ist teilweise aber echt schlecht, aber sonst wirklich gut, die quote liegt aber bei 70 gut 30 schlecht, das reicht mir nicht.....

gruß christian

beim wechsel zu einer flaterate sollte man folgendes bedenken:

ich habe den 2000dsl mit 2gb abgeschlossen und zahle derzeit die normale grundgebühr von dem 1000er. wechselt man in die flaterate vor ablauf der 12 monatigen frist wird A) der vertrag um 1 jahr verlängert (das ist klar) , aber B) steigt auch die grundgebühr in meinem fall ´gleich auf 19,95, wobei:

was die meisten nicht wissen freenet gibt normalerweise den kunden dann auf wunsch den 1000er der 1 jahr vorher 99eur einrichtung gekostet hat.

hallo,
    stimmt es, dass man bilder nicht via IR vom oder ans 6100 schicken kann. wenn ich in den bilderordner gehe, gibt es im handy keine möglichkeit ein bild außer per mms zu verschicken (Fkt. ähnl. wie die visitenkarte fehlt). beim empfangen von einem anderen handy zeigt das andere handy wie auch mein PC: daten können nicht übertragen werden an!

Wie bekomme ich bilder und töne auf das handy? die PC-Suite 5.17 erlaubt irgendwie nur *.ncc dateien zu impotieren.

gruß christian :mad: