Also, vielen lieben Dank für die Tips und für die Tel.Nummer!
Habe da angerufen!
Zusammengefasst kann ich sagen, wenn man dort anruft und sich mit einem Berater verbinden lässt, kann man eine anstehende Vertragsverlängerung dort mit den Wechseln eines Tarifes verknüpfen. Dieser Wechsel kosten dann auch nix. Würde man dies manuell übers Internet machen, fallen ja kosten an, die variieren können, aber so um die 10 Euro sind!
Nur wenn man beides aber gleichzeitig machen lässt mit dem Berater ist der Wechsel kostenlos! Für mich hieß dies, dass ich einen Fehler gemacht habe, weil ich die VLL am abend zuvor selbst getätigt habe. Aus Kulanz (vielen Dank) wurde mir der Tarifwechsel für beide Handys dann aber doch kostenlos gewährt!
Weiterer großer Vorteil: Hätte ich die Tarife meiner selbst verlängerten Handys wechseln wollen, hätte ich neben den Kosten auch nur zum active 50 Tarif wechseln können, also 14,95 für 50 Freiminuten!
Jetzt aber (also mit der Kombination der VLL) konnte ich telefonisch für beide! Handys den actice 50 online tarif wählen, also nochmals die 100 Frei-SMS ergattern!
Für mein selbst verlängertes Handy bekomme ich die Tasch als Geschenk trotzde noch, für das vom Berater verlängerte leider keine! Trotzdem hoch zufrieden!
Nachteile beim gewählten actice sind bestimmt vorhanden, habe aber nie die Homezone genutzt (da DSL-Telekom-Anschluss und damit auch Tel.Anschluss), und den Vorteil des günstigen Partneranrufens beim DUO-Tarif heben wir mit den 50Freimin. auf jeden Fall wieder auf!
Vielen Dank! Super Forum!