-
Läuft alles easy. Neue Karte. Wenn da, ins Handy. Kurz warten. Das wars...
Mir wurde ein Aktivierungsdatum (4.4.) mitgeteilt, und vorher soll man die Karte auch nicht einlegen. Ist auch logisch, falls man nicht zu Hause ist, soll ja die alte Karte bis zur Rückkehr weiter funktionieren.
-
Zwei Callya Smartphone International zur Nutzung im Türkei-Urlaub, ohne Guthaben (0,01€), Nutzername und Passwort unbekannt (vergessen bzw. noch nicht eingerichtet), Einloggen in die App weder per SMS noch per automatischer Erkennung funktioniert.
Wie erfährt man die Gültigkeit? Wie lädt man auf?
Oder doch verfallen lassen und ganz auf Ay Yildiz setzen?
-
Bei mir wurden die Winterreifen so alt, dass man den harten Gummi nicht mal im Sommer mehr abfahren konnte. Da sind frische Allwetterreifen im Winter besser als uralte Winterreifen.
-
Jetzt habe ich Ganzjahresreifen. Vorher habe ich die Räder selbst gewechselt, ist hier auf dem Land so üblich.
-
sämtliche CallYa-Kunden – sowohl Neu- als auch Bestandskunden – ohne Aufpreis ein höheres Datenvolumen.
Ob das auch für den alten International Tarif gilt?
-
Fahrten über 4 Stunden keksen.
Dann hast Du aber einen kleinen Horizont😁
-
lediglich einmal zu SIMon mobile reinportieren
Weil die weder große Vertragslaufzeit noch Bereitstellungsgebühren kennen, habe ich schon einen Vertrag gekündigt und die Nummer wegportiert und einen neuen Vertrag mit Portierung einer anderen Nummer bestellt. Dadurch gab es damals sogar 3 Monate lang nur 99cent Grundgebühr.
-
Weil aber pro eSim-Adapter nur ein mal ein GMX Freephone Profil möglich ist, kann ich die Adapter nicht einfach tauschen, dann wäre die falsche Rufnummer in dem Handy. Und ob eine Kennung nach Löschen eines Profils wieder für ein anderes GMX-Profil nutzbar ist, hat noch niemand veröffentlicht und will ich nicht testen, weil die Konditionen bei Neuabschluß nun schlechter sind und ich keine Kündigung riskieren will.
Bleibt wohl nur die Anschaffung einer eSTKme.
-
Was Netz und Roaming betrifft, sollte es keine Unterschiede geben.
-
Folgendes Problem habe ich gehabt: Im Galaxy A33 meiner besseren Hälfte steckte ein 5ber eSim-Adapter im Slot 1 und eine Netzclub- jetzt Fonic Sim in Slot 2. Nach drei Tagen war das Handy nicht mehr erreichbar und konnte auch nicht telefonieren, weder über Sim1 noch über Sim2. Die Rettung brachte wieder mal die Rücksetz-Prozedur über die Konsole.
Weil aber bisher solche Probleme nicht auftraten, so lange man nicht versucht hat, die eSim über das Menü zu deaktivieren, weiß ich nicht, was nun der Auslöser war. Kann es sein, dass Netzclub eine Konfigurations-SMS schicken wollte um den Namen auf Fonic zu ändern?
Ich werde jedenfalls die Netzclub-Sim vorerst herausnehmen, denn solche Ausfälle sind sehr ärgerlich.