Beiträge von w.erik

Ich hab hier in Teutschenthal ab November o2-LTE verfügbar. Bringt aber nichts weil es noch keine Geräte dafür gibt :flop: Zu Hause brauch ich das nicht, hab DSL16000.
    Die anderen drei bieten inzwischen in unterschiedlicher Qualität UMTS :top:

Aus der Callmobile-FAQ:
    ---------------------------------------------------
    Gilt für den clever3 und den clever9 Tarif

Die Aktivierung der Telefonie im Ausland können Sie einfach selbst vornehmen. Hierzu loggen Sie sich auf „Meine Karte“ ein. Dort finden Sie den Menüpunkt „Mein Tarif“, Unterpunkt "Tarifoptionen". Wenn Sie Ihr Handy im Ausland nutzen wollen, so aktivieren Sie bitte die Optionen „International“ (Verbindungen ins Ausland) und „Roaming“ (Verbindungen im Ausland).

Es empfiehlt sich, ebenfalls die Option „Premium (0900)" freizuschalten, da einige ausländischen Provider prüfen, ob eine Sperre (egal welcher Art) auf der Karte besteht und dann eventuell keine Gespräche zulassen.
    ---------------------------------------------------
    Möglicherweise ist dieser Text aber alt und gilt nicht für den im Vodafone-Netz realisierten Tarif :confused:

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Hast du auf mich geantwortet, oder auf den TE? :)

Hab auf Dich geantwortet. Beim Samsung (ich hab das Galaxy 3) funktionieren einige Apps nicht wirklich, vor allem die die mit VoIP zu tun haben (Skype, Sipdroid, Fritz App fon, Sipgate, 3CX, Nimbuz). Auch die PC-Software ist grausam. Da hat das Wildfire deutlich weniger Einschränkungen und ist auch nicht viel teurer. Das Nonplusultra soll wohl das HTC Legend sein und immer noch etwas günstiger als das Desire.

Simply ist ins o2-Netz gewechselt und Congstar bietet Datenoptionen nur mit 24 Monaten Laufzeit. Ich bleibe vorerst mit meinem Androiden bei Callmobile, bis ich sehe daß Daten bei Eplus und o2 auch in entlegeneren Gegenden und im Urlaub an der Küste vernünftig nutzbar werden.

Die Roamingfreischaltung hat inzwischen auch geklappt, nur bei den 0900ern, die man wegen Ausland vorsichtshalber freischalten soll komme ich nicht weiter:
    Zitat:
    "Bevor Sie mit Ihrem Mobiltelefon Sonderrufnummern anrufen können, führen wir aus Sicherheitsgründen einen Bonitäts-Check durch. Diese Abfrage dient dem Schutz unserer ehrlichen Kunden, damit wir unseren guten und preiswerten Service auch in Zukunft aufrechterhalten können.

Durch Drücken des Buttons "Aktivieren" werden wir die Prüfung durchführen und bei positiver Rückmeldung den Dienst für Sie aktivieren"

Leider fehlt bei mir dieser Button. Ist das bei Euch auch so?

Vom Sender in der Feldstraße sowie aus Zappendorf-Köllme. Ob der Sender Wanslebener Weg schon UMTS kann weiß ich erst nachher.
    EDIT: Er kann noch kein UMTS.
    Der Sender auf dem Foto hat ja einen Nachbarn bekommen, ich vermute daß Eplus dorthin umzieht. Die Einträge bei der Netzagentur würden das nahelegen, weil der neue Mast auch höher ist.

Noch ist aber keine Technik an dem neuen Mast.