Die Verifizierungs-SMS von telefoneintrag.de kommt auch nicht an. Ich glaub ich muß mal Solomo kontaktieren.
Beiträge von w.erik
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Keine SMS-Zustellung
Anderes Problem:
Seit letzter Woche kommen bei mir auf Solomo die mTan-SMS von der Postbank nicht mehr an, getestet mit zwei Konten und zwei Handys. Meine Test-SMS vom Arcor-Webdienst kommen sofort, andere SMS bekomme ich für gewöhnlich nicht.Macht hier Solomo oder die Postbank was falsch?
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So, heute zwei Emails bekommen:
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Envacom schreibt:vielen Dank für Ihre Mail.
Da Sie von uns noch keinen Portierungsauftrag erhalten haben, kommen wir Ihrem Wunsch nach und werden in Folge dessen eine neue Rufnummer für Ihren Anschluss beantragen.
Sie erhalten von uns am Montag nochmals eine gesonderte Mail mit der
neuen Rufnummer und den dazugehörigen Zugangsdaten.
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Sipgate schreibt:wir freuen uns, Ihnen einen Termin für die Durchführung Ihrer
Portierung xxxxx mitteilen zu können.Ihre SIP-ID: xxxxxxx
Ihre Portierungs-ID xxxxx
Portierungstermin: 2010-03-17 00:00:00
portierte Rufnummern: xxxxxxxxxxxxZu dem genannten Termin wird Ihre Rufnummer in unser Netz portiert.
Ab diesem Zeitpunkt werden alle auf dieser Rufnummer eingehenden
Anrufe zu Ihrem sipgate Endgerät durchgestellt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------Sieht so aus als ob alles wie gewünscht abläuft. Doppelte Kosten wegen Envacoms Überlastung habe ich somit definitiv nicht.
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Zitat
Original geschrieben von tomi78 Übrigens hat envacom mir erst heute, nach 9 (!) Tagen, auf meine e-mail geantwortet und verraten, wie die korrekten Internet-Zugangsdaten lauten.......
Das ist allerdings ein starkes Stück!
ZitatAlles in einem macht sipgate einen echt guten Eindruck. Kann man eigentlich die fallweise Unterdrückung der Rufnummer bei VoIP auch über das Endgerät steuern?
Hab ich noch nicht gebraucht. Die Option "Nr. setzt Endgerät" könnte dazu taugen, das wird aber laut IP-Phone-Forum von der Fritz Box nicht unterstützt.
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Zitat
Original geschrieben von tomi78 Habe mich jetzt noch nicht so mit dem Thema VoIP auseinander gesetzt,
Das solltest Du aber, denn auch von Envacom bekommst Du nach der Portierung nicht mehr als einen Satz Zugangsdaten für einen Sip-Account.
Zitataber wie genau wird denn der Zugang konfiguriert?
Kriegt man von sipgate Zugangsdaten,Zuerst meldet man sich kostenlos bei Sipgate an und bekommt eine Rufnummer und Zugangsdaten. Nach der Portierung ist man dann zusätzlich auch unter der portierten Rufnummer erreichbar. Welche Nummer abgehend übermittelt wird kann man im Webinterface einstellen.
Zitatdie man dann in den VoIP Router eingibt und muss anschließend nur noch seine Analog Geräte an den Router einstöpseln?
So ist es.
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Die haben ja den Anschluß auch ohne Portierung angeboten, ich sehe kein Problem darin, auf die Portierung nachträglich zu verzichten.
Die Portierung erfordert ja mindestens die Unterschrift des Anschlußinhabers, deshalb kann bisher von Envacom noch nichts eingeleitet worden sein. Auch kann der abgebende Netzbetreiber die Portierung ablehnen, z.B. wenn noch Kündigungsfristen einzuhalten sind oder wenn es Unstimmigkeiten mit Mitnutzern des Anschlusses gibt. Auf das neue Vertragsverhältnis hat das dann keinen Einfluß, man bekommt einfach eine neue Nummer zugewiesen. Also Ärger mit Envacom erwarte ich eigentlich nicht.
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So, ich hab nun doch die Portierung zu Sipgate angeleiert, ich brauch die Nummer eh nur für kommende Anrufe. Einem Wackelkandidaten wie Envacom möchte ich die Nummer lieber nicht anvertrauen.
Beim nächsten Providerwechsel kann dann wenigstens nichts schiefgehen.Erst wenn die Portierung durch ist werde ich Envacom mitteilen daß ich auf eine Portierung seitens Envacom verzichte, nicht daß die doch noch wach werden und alles durcheinanderbringen. So spare ich mir wenigstens das Geld für zwei Anschlüsse.
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Ich wartete auf diese simple Info von Dienstag abend bis Freitag abend, versuchte zwischendurch oft zu verschiedenen Zeiten erfolglos Envacom telefonisch zu erreichen und erhielt die Info kurz nachdem ich eine neue Woche Vodafone-Websession gebucht hatte. :mad:
Ein weiteres Problem: Die Hotline ist generell nicht mit dem Handy erreichbar. Bei einem Komplettanschlußanbieter halte ich das für sehr bedenklich. :flop:
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Zitat
Original geschrieben von tomi78 Obwohl diese Leitung soweit auch steht, ist aber eine Einwahl mit den neuen Envacom Zugangsdaten nicht möglich. Gleiche Fehlermeldung wie von w.erik oben beschrieben.
Und bei Envacom ist derzeit telefonisch auch niemand erreichbar.......
Da kann ich helfen: Ersetze in den Zugangsdaten den Teil "komplett-online" durch "online-sta". So schrieb mir Envacom am Freitag Abend und seit dem bin ich online.
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Online mit Envacom
So, gestern Abend erreichte mich eine Mail von Envacom mit geänderten Zugangsdaten, so daß die Einwahl jetzt funktioniert.
Die Synchronisation ist etwas langsamer als auf dem alten Leitungsweg was aber bei DSL 16k nicht zu spüren ist. Die zugewiesene IP stammt von t-ipconnect.de, also arbeitet Envacom zumindest hier, wo nur die Telekom Technik installiert hat beim Zugang nicht mit QSC zusammen wie ich irgendwo gelesen habe. Wer dann den VoIP-Account bereitstellt wird sich erst noch zeigen, ich hoffe Envacom läßt sich nicht so viel Zeit bei der Portierung denn bis dahin zahlt man ja doppelt.