Bei uns im Osten ist die Eplus-Abdeckung inzwischen besser als die von D1, nur EDGE oder gar UMTS gibt es noch nicht.
Beiträge von w.erik
-
-
Zitat
Original geschrieben von tamara1978
das ist VV und nicht aus dem T-Mobile@home Bereich. Die andere Geschichte beruht ja aus dem Homebereich die Weiterleitung (zum Handy, wenn man nicht in dem Bereich ist) und diese kostet 0,19cent / Min zum Handy.Die Seite gehört genauso zu Sim4u wie zu allen anderen VV-Tarifen. Daß ich Homezoneanrufe nicht kostenlos via Anrufmanager weiterleiten kann, ist mir schon klar, ich will ja Sim4u@home nur zu Hause nutzen und für unterwegs will ich zwei Klarmobilkarten beschaffen, zu einer davon will ich dann die zu Hause befindliche Karte umleiten.
Aus der Tarifliste geht jedenfalls hervor, daß das nichts kostet. Sollten sie es dennoch berechnen, ist die Anschlußgebühr halt futsch, weitere Verpflichtungen gibt es ja nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Das ganze T-Mobile Netz leitet kostenlos Netzintern um, nur VV berechnet es. Aber leider gibts zu simply noch keine richtigen alternativen. :mad: :mad:Kann mir mal jemand diese Seite hier erklären?
http://www.victorvox.de/index.…den&label=T-Mobile&vid=38 Da steht doch eindeutig, daß Umleitungen zu T-Mobile nichts kosten :confused: -
Das Siemens CFX65 (Dualband GSM900/1800) kann man manuell auf 900 oder 1800 MHz umschalten. Normalerweise ist das ja nicht nötig, Automatik reicht, hier wird dieses recht seltene Feature aber interessant.
-
Na logischerweise werden die Handys mit maximal 2 Watt senden können. Festeinbauten dürfen ja sogar 8 Watt nutzen, aber gibt es die überhaupt noch?
-
Zitat
von GigaTom
Bei mir trat er bereits wenige Stunden nach dieser Papp-Geschichte wieder auf. Hat also nix gebracht.Naja, ich habe ja außer der Pappe noch etwas mehr verändert:
Am längsten stabil lief das Teil bisher, wenn ich eingegangene SMS nicht gelöscht habe, so daß das Telefon neu eintreffende SMS im Gerät ablegt, weil die Karte voll ist. Außerdem löschte ich vor Benutzung dieser Karte mit Hilfe eines anderen, "vernünftigen" Handys alle Ruflisten, die eigene Nummer, alle SIM-Telefonbücher und ich trug die korrekte Mailboxnummer auf der Karte ein (nur bei o2, Eplus-Karte speichert keine Mailboxnummer). Dann beim Nokia noch die Auswahl auf "Gerätetelefonbuch" gestelltZitatDafür scheint der Fehler mit der 3.70 behoben zu sein. Jedenfalls trat er seit gestern Nachmittag nicht mehr auf. Das ist ein Zeitraum, in dem er mit der 3.50 mindestens 3 mal auftrat. Aber ich will mich nicht zu früh freuen. Hat ja vorher auch schon mal den einen oder anderen Tag gegeben, wo der Fehler gar nicht auftrat.
Ich bin äußerst gespannt, ob Du nun ein voll einsetzbares Handy hast. Ich werde nächsten Montag mal die Adressen abklappern, die mir die Nokia-Webseite verrät, um auch die neue Firmware zu bekommen.
-
Zitat
25.02 von w.erik Heute habe ich nun die eigentlich vorgesehene o2-Karte gleichermaßen präpariert und in das Handy geklemmt (mit dem beschriebenen Stück Pappe darauf). Ich werde berichten.
Firmware ist immer noch die 3.50,Bis heute (28.02.) trat der Sim einlegen Fehler noch nicht wieder auf ...
-
Ich hab nun verschiedenes versucht. Am längsten stabil lief das Teil bisher, wenn ich eingegangene SMS nicht gelöscht habe, so daß das Telefon neu eintreffende SMS im Gerät ablegt, weil die Karte voll ist. Außerdem löschte ich vor Benutzung dieser Karte mit Hilfe eines anderen, "vernünftigen" Handys alle Ruflisten, die eigene Nummer, alle SIM-Telefonbücher und ich trug die korrekte Mailboxnummer auf der Karte ein (nur bei o2, Eplus-Karte speichert keine Mailboxnummer). Dann beim Nokia noch die Auswahl auf "Gerätetelefonbuch" gestellt und mit der Eplus-Vertragskarte gab es seit einer Woche keine Probleme.
Heute habe ich nun die eigentlich vorgesehene o2-Karte gleichermaßen präpariert und in das Handy geklemmt (mit dem beschriebenen Stück Pappe darauf). Ich werde berichten.
Ach so, Firmware ist immer noch die 3.50, hier scheint es kein fähiges Nokia-Servicecenter zu geben. Kennt jemand ein Nokia-Reparaturcenter in der Nähe von Halle/Saale, wo man Ahnung hat und die Geräte nicht nur einschicken will?
-
Re: 6230i simkarte einlegen
ZitatOriginal geschrieben von samycool aktiviere jetzt mein 6310i wieder!!! :mad:
Hab auch mein S55 wieder in Benutzung. Kann man sich irgendwie informieren lassen, wenn es eine brauchbare 6230i-Firmware gibt?
Ein Telefon/Organizer/Radio/Kamera/Musikplayer, der alles hervorragend kann aber nicht zur Erreichbarkeit taugt, das ist ja wohl der Witz! -
Mein 6230i stammt von einem Ebay-Händler, die Rechnung war 14 Tage alt. Ich weiß also nicht, ob die Firmware 3.50 der Lieferzustand ist oder ob bereits ein Update durchgeführt wurde.
Übrigens: Bis jetzt keine Probleme mehr, seit ich das Karten-Telefonbuch nicht mehr nutze und die Karte im Sim-Halter fest eingepresst wird.