Gestern Abend war Websessions gestört, vergleiche Heise Netze.
Beiträge von w.erik
-
-
Sehr sehr teuer.
Du kannst aber auch die zusätzliche Papierrechnung locker aus der Ersparnis finanzieren. Da Du sowohl mit ISDN als auch mit DSL bei der Telekom bleibst ist mit keinen größeren Problemen zu rechnen.Ist denn mehr als DSL 2000 nicht möglich oder nicht nötig?
Außerdem bist Du in diesen Thread etwas daneben, aber macht ja nichts.
-
Na wenn Du einen echten und teuren DSL-Anschluß von der Telekom hast ist der Wechsel ja kein Problem-ein Wechsel der Zugangsdaten reicht.
Jetzt geht es aber darum, daß Envacom auch komplette DSL-Anschlüsse incl. Flatrate angeboten und jetzt gekündigt, aber noch nicht abgeschaltet hat. Hier ist der Wechsel etwas komplizierter und ich bin derzeit auch offline.
-
Und wohin bist Du gewechselt, wenn man fragen darf?
-
Wenn es hier also Leute mit Glaskugeln gibt, so möchte ich doch auch gerne wissen ob in 06179 Teutschenthal mit UMTS von o2 zu rechnen ist. Hier gibts schon länger Vodafone und neuerdings T-Mobile UMTS, die anderen beiden Anbieter beschränken sich bisher auf die näher an Halle/Saale gelegenen Ortsteile. Da o2 seine GSM-Stationen in letzter Zeit auf GSM 900 (mein Heimtelefon Nokia 5130 ist somit leider unbrauchbar geworden) und EDGE umgerüstet hat, glaube ich ja eher nicht daran!
-
Zitat
Original geschrieben von rolandodu
Möchte man den sparsameren Opera Mini zum Surfen benutzen, muss dieser unter Einstellungen auf "http" gesetzt sein.
Dazu sollte man sagen, daß Opera mini bei einigen Handymodellen gar nicht funktioniert. Hintergrund ist, daß auch den Datenverkehr von Java-Programmen über den erwähnten Proxy geleitet werden muß was sich nicht bei allen Handys einstellen läßt. -
Anklopfen und Makeln geht, ansonsten keine Ahnung.
-
Na prima
Bei mir steht da:
"o2 Surf@home nicht verfügbar"und weiter nichts!
UMTS von D1 und D2 gibt es schon, indoor ist nur D2 nutzbar, wenn man am Fenster oder im Obergeschoß ist, für D1 muß man draußen sein, am besten mit Richtantenne.
Wenn o2 an seinen GSM-Standort noch UMTS anbauen würde wäre endlich auch das hiesige DSL-Loch per Funk gut versorgt. Aber die Netzplaner versorgen lieber die Gegenden wo es drei DSL-Betreiber incl. VDSL gibt und wo die anderen Mobilfunker auch UMTS anbieten.
-
Wenn man ein Handy hat (z.B. Sonyericsson) wo man für Java-Programme auch einen Proxy konfigurieren kann geht auch Opera mini, man muß ihn aber in den Einstellungen von Socks auf http umstellen.
Internet läuft mit Edeka nur über data.access.de und den Proxy 139.7.29.1 und für MMS braucht man event.vodafone.de.
-
Ob diese Navigation überhaupt funtioniert oder an dem zwangsweise zu nutzenden Proxy scheitert weiß ich nicht.
Auslandsnutzung ist generell sehr teuer, für kleinere Sachen wie Mailcheck oder ein Blick in Google Maps im EU-Ausland nehme ich immer Simyo, die sind beim Datanroaming etwas günstiger als die D-Netz Anbieter.