-
Gemeint ist, wenn daheim bei Abwesenheit kein Internetzugang vorhanden ist (weil man das Handy mitnimmt) ist kein Fernzugriff mehr möglich, weder mit MyFritz noch über irgendeinen Server oder ein VPN.
Und Fernzugriff (auch über VPN) erfordert mindestens auf einer Seite eine erreichbare IP, egal ob IPv4 oder IPv6. Beides ist mit gewöhnlichen Simkarten ohne Nutzung eines externen Servers nicht gegeben. Dass man das trotzdem lösen kann weiß ich, deshalb schrieb ich "erschwert". Und beim gewöhnlichen, als Wlan-Zugangspunkt genutzten Handy wird man nicht einen anderen APN eintragen und das Handy somit offen ins Internet stellen.
-
Der Fernzugriff auf heimische Technik (Cameras, Solaranlage, Licht- und Heizungssteuerung, Türsprechanlage usw.) funktioniert so nicht und ist allgemein über Mobilfunk erschwert.
-
Handyapp? Oder einfach ein Foto?
-
Die Vetomächte sind diesbezüglich unangreifbar und für eine Reform der UNO bzw. des Sicherheitsrates sehe ich zu unseren Lebzeiten keine Chance mehr.
-
Nimmt er eben Erdgas-Yen oder Öl-Dollar und Kohle-Rubel von anderen Abnehmern. Eine ökonomische Austrocknung Rußlands ist genauso unrealistisch.
-
Russland zieht sich zurück
Genau das fordert die Ukraine (eigentlich ja zu Recht) als Vorbedingung um überhaupt zu verhandeln. Aber das ist leider unrealistisch. Genau wie Putins Bedingung, der Westen solle keine Waffen mehr liefern. Das ist genau so unrealistisch, weil sich Verhandlungen damit erübrigen würden.
Politischer Druck auf beide Seiten ist nötig. Unter solchen Umständen würden sich vermutlich noch mehr Staaten beteiligen, die sich derzeit als neutral bzw. unbeteiligt verstehen.
-
Insbesondere wird ein größerer Druck des Westens auf beide Kriegsparteien zur Aufnahme von Verhandlungen ohne Vorbedingungen gefordert. Das ist auch aus meiner Sicht nötig, um den derzeitigen ausweglosen Zustand zu beenden und Menschenleben zu retten. Soldaten sind auch Menschen. Beklagt werden aber überwiegend die zivilen Opfer.
-
es gibt in diesem Krieg keine Neutralität
Hör dir mal an, was Franz Alt so sagt. Der Mann trifft für mich den Nagel auf den Kopf, leider wird er an der wichtigsten Stelle vom WDR-Mitarbeiter abgewürgt.
-
Bei meinen Erkältungen wirkt am besten Aspirin Complex. Nasenspray mag ich nicht und das hilft sowieso immer nur für sehr kurze Zeit bei mir. Weitere Medizin nehme ich dann nur bei starkem Husten oder gegen Halsschmerzen. dann oft Neo-Angin Drops.
-
Danke für die Vorschläge, die Verdünnung gewöhnlicher Getränke mit Wasser scheint mir die praktikabelste Idee zu sein.
Frank73 Die original Vita-Cola (mit dem Citrus-Kick ) in einer selbst für DDR-Verhältnisse super schlechten Qualität war während meiner Armeezeit das einzige erhältliche Cola-Getränk. Seitdem trinke ich alle anderen Sorten lieber als diese Geschmacksrichtung. Die aus (Ost-)Berlin stammende Club-Cola war bzw. ist tatsächlich weniger süß. Diese ist hier im mitteldeutschen Raum leider kaum erhältlich. Ob sie aber tatsächlich bedeutend weniger Zucker enthält, weiß ich nicht.