-
Da gebe ich Dir Recht. Allerdings muss ich selbst erleben, dass auch 13 Jahre nach der großen Gemeindereform hierzulande immer noch jede Menge alte Adressen verwendet werden und selbst Google die aktuellen Postleitzahlen und damit die aktuellen Adressen nicht immer kennt. Da es auch zunehmend neue und ortsunkundige Zustellkräfte gibt, wird immer mehr falsch adressierte oder auch nur vermeintlich falsch adressierte Post nicht zugestellt.
Leider werden wir nicht erfahren, woran es bei Dir gescheitert ist.
-
Das Problem dürfte nicht Druck und Versand sein, sondern die Überlastung der Postdienste kurz vor Weihnachten. Bei mir hat der MZ-Briefdienst drei Aktivierungsbriefe immer innerhalb von 4-8 Tagen zugestellt.
-
Simon Mobile ist günstig, postpaid und jederzeit kündbar. Ich bin nur dort weg weil ich 15 GB nicht brauche und lieber noch billiger will.
-
Mit dem Wissen von heute hätte man, statt zu kündigen, eine neue eSim bestellt
-
Meine Handys konnten bis vor kurzem nichts mit eSim anfangen. Da sind die "Adapterkarten" eine günstige Lösung.
-
Regulär kostet er um die 6$.
Auch nach einloggen blieb es bei 99 cent und kostenlosem Versand. Die spinnen die Römer Chinesen
-
Na die 99 Cent, die der Kartenleser aus dem Link von nios32 kostet, sollten ja keine Hürde darstellen.
Aber wenn ich das richtig verstehe, das eSim-Profil wird bei der Installation an die EID des Handys bzw. der physischen eSim gekoppelt. Eine Möglichkeit, das Profil auf eine andere physische eSim zu kopieren, weil z.B. die zuerst beschriebene eSim im gewünschten Handy nicht funktioniert, gibt es damit auch nicht, oder verstehe ich das falsch?
-
Da muß ich meine 5ber SIM wohl mal Testweise in ein Telefon mit Snapdragon stecken.
Gibt es schon ein Ergebnis?
Rufumleitungen...kostenpflichtig
Das war bei Drillisch schon immer so, aber auch bei Blau, Telekom Prepaid usw. Nur bei Vodafone sind oft interne Umleitungen kostenlos bzw. externe Umleitungen von einer Flatrate abgedeckt.
Der "Markenwechsel" ist in erster Linie rechtlich zu verstehen:
Wenn Drillisch mir eine vorzeitige Rufnummernübernahme genehmigt und mir für die Restlaufzeit eine andere Rufnummer zuteilt, ist das mMn von der Regulierung abgedeckt und darf nichts kosten. Wenn ich aktiv von z.B. sim.de zu Freephone wechsle, z.B. per Hotline, wäre das anders. Eine Grauzone ist wohl der Wechsel nach Kündigung zum Vertragsende und ohne Unterbrechung. So hatte ich das zuerst vor, aber nachdem ich von dieser Wechselgebühr hier las, habe ich mich doch für die sofortige Portierung entschieden.
-
Wie lange lief denn der andere Vertrag schon und hast Du für den eine neue Nummer bekommen oder wurde der mit der Portierung beendet?
-
Wenn man noch in einer 24-monatigen Laufzeit ist, könnte diese Markenwechselgebühr anfallen, wenn man es ungeschickt anstellt.
Ich habe inzwischen gelesen, dass die Probleme mit 5ber Karten bei Snapdragon-Prozessoren auftreten und bei I-Phones, die Teile der Snapdragon-Chiparchitektur verwenden. Dann bin ich schon mal sicher bei meinen Handys mit Exynos und Mediatek.