Beiträge von w.erik

Da gebe ich Dir Recht. Allerdings muss ich selbst erleben, dass auch 13 Jahre nach der großen Gemeindereform hierzulande immer noch jede Menge alte Adressen verwendet werden und selbst Google die aktuellen Postleitzahlen und damit die aktuellen Adressen nicht immer kennt. Da es auch zunehmend neue und ortsunkundige Zustellkräfte gibt, wird immer mehr falsch adressierte oder auch nur vermeintlich falsch adressierte Post nicht zugestellt.

Leider werden wir nicht erfahren, woran es bei Dir gescheitert ist.

Na die 99 Cent, die der Kartenleser aus dem Link von nios32 kostet, sollten ja keine Hürde darstellen.

Aber wenn ich das richtig verstehe, das eSim-Profil wird bei der Installation an die EID des Handys bzw. der physischen eSim gekoppelt. Eine Möglichkeit, das Profil auf eine andere physische eSim zu kopieren, weil z.B. die zuerst beschriebene eSim im gewünschten Handy nicht funktioniert, gibt es damit auch nicht, oder verstehe ich das falsch?

Da muß ich meine 5ber SIM wohl mal Testweise in ein Telefon mit Snapdragon stecken.

Gibt es schon ein Ergebnis?

Rufumleitungen...kostenpflichtig

Das war bei Drillisch schon immer so, aber auch bei Blau, Telekom Prepaid usw. Nur bei Vodafone sind oft interne Umleitungen kostenlos bzw. externe Umleitungen von einer Flatrate abgedeckt.

Der "Markenwechsel" ist in erster Linie rechtlich zu verstehen:

Wenn Drillisch mir eine vorzeitige Rufnummernübernahme genehmigt und mir für die Restlaufzeit eine andere Rufnummer zuteilt, ist das mMn von der Regulierung abgedeckt und darf nichts kosten. Wenn ich aktiv von z.B. sim.de zu Freephone wechsle, z.B. per Hotline, wäre das anders. Eine Grauzone ist wohl der Wechsel nach Kündigung zum Vertragsende und ohne Unterbrechung. So hatte ich das zuerst vor, aber nachdem ich von dieser Wechselgebühr hier las, habe ich mich doch für die sofortige Portierung entschieden.

Wenn man noch in einer 24-monatigen Laufzeit ist, könnte diese Markenwechselgebühr anfallen, wenn man es ungeschickt anstellt.

Ich habe inzwischen gelesen, dass die Probleme mit 5ber Karten bei Snapdragon-Prozessoren auftreten und bei I-Phones, die Teile der Snapdragon-Chiparchitektur verwenden. Dann bin ich schon mal sicher bei meinen Handys mit Exynos und Mediatek.