Beiträge von Rheinländer

    Hallo zusammen,


    mit anderen Worten, die Webbill ist für eine Kostenkontrolle im laufenden Monat "suboptimal", da evtl. die angezeigten Beträge stark von der Abschlußrechnung abweichen können.


    Gibt es bei Arcor eine Abteilung für "Verbesserungsvorschläge"........ :D


    Der Rheinländer

    Hallo zusammen,


    bei einem Telefonat zu einem anderen Arcor-ISDN Teilnehmer erscheint der Gesprächsabetrag in der Webbill.
    Warum?


    Da an der Rufnummer nicht unbedingt zu erkennen ist, bei wem jemand seinen Festnetzanschluß angemeldet hat, verstehe ich ja, aber zumindest in der Webbill sollte ein anderer ISDN Arcor Kunde gekennzeichnet sein.


    Seit ca. 2 Wochen macht Arcor das ja auch mit den DSL Verbindungen, hier erscheint als Zielnummer nur noch der Hinweis "DSL" und nicht mehr "0192021"


    Hier könnte man eine neue Zeitzone einführen, Arcor-ISDN (AI), die wäre dann eben auf "0" Euro und gilt 24h für anrufe zu anderen AI Anschlüssen.


    Gilt übrigens auch für DSL. Ist schon verwirrend, das obwohl bis 1000 MB frei, immer der Eurobetrag erscheint.
    Hier sollte man erst ab 1000 MB mit der Gebührenaufzählung beginnen.
    Werden bei der Flat auch die Gebühren (Zeit/Einheit) aufgeführt?


    Ich denke, an der Transparenz und Auswertung der rechnungsrelevanten Daten der Webbill muß Arcor noch einiges machen.


    Für mich ist die Webbill -bis zur verbindlichen Rechnungserstellung- nichts halbes und nichts ganzes.


    Hier liegt in noch sehr viel Verbesserungspotenzial brach :-)


    Gruß
    der Rheinländer

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich wollte diesen Dienst nicht verteidigen, aber wenn ich es expliziter erläutert hätte, dass dieser Dienst kein Cent wert ist, gebe es ärger mit der vodafoneconnection :rolleyes:!
    gruß mayday7


    Hallo mayday7,
    mit solch einer Aussage wie"....dieser Dienst kein Cent wert" hättest Du bei mir aber 100 Punkte gewonnen :p


    Mir geht es nicht um Vodafone, Eplus oder sonst einen Netzbetreiber. Es geht aus meiner Sicht nur darum, ob eine Zusatzleistung etwas "wert" (in Form von Mehrwert!) ist.


    Diesmal hat es eben Vodafone getroffen :D


    Gruß
    Der Rheinländer

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    In Deutschland kommt es irgendwie nicht in gang, der wert des Dienstes wird scheinbar nicht gesehen! Kosten=1-3€ imho
    gruß mayday7


    mayday7
    Ich gehöre auch zu denen, die den "Wert dieses Dienstes" scheinbar nicht richtig sehen/verstehen.
    Kannst Du mir diesen "Wert" bitte erklären, damit ich darin einen Nutzen sehen kann?


    Gruß
    Der Rheinländer