Beiträge von Rheinländer


    Hallo,


    da sind unsere Leitungen in Bonn ja richtig freigeblasen :-)


    Anbieter: Arcor
    Verbindungstyp: DSL bis 1000 Kbit (Privat)
    Ihre Messung: 189,0 KB/Sec.
    2-Monats-Durchschnitt von Arcor: 110,3 KB/Sec.
    Durchschnitt aller Anbieter: 158,7 KB/Sec. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Naja, wenn man wie ich den RA einschalten muß, um ein schlechtes Produkt wieder loszuwerden und um seine Rufnummern zu retten, dann fnde ich nicht, daß ich übertrieben habe....


    Und was ich so von anderen lese, trägt auch nicht grade dazu bei, meine Meinung zu revidieren.


    :flop:


    Hallo,
    ich würde die Kirche im Dorf lassen...


    Bei einer Umstellung der T-Com von ISDN Standard ind Komfort waren auf einmal 2 Nummern weg und dafür hatten wir 2 neue.


    Die Nummern die weg waren, waren bei uns die Zentrale (Telefon) und das Fax in der Zentrale :mad:


    Hat dann 3 Tage und unzählige Telefonate gedauert bis alles wieder ok war.
    Sowas ist für Unternehmen wirklich Mist.


    Sowas kann überall passieren (in meinem Fall T-Com) .


    Wie heißt es dazu im Rheinland:
    Et kütt wie ett kütt, es is wie et is und et is noch immer jod jejange


    Traf dann ja auch bei mir zu :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Rennbiene
    Ein Bekannter von mir hat das Problem, dass sich zu schnell gekümmert wurde.
    Bei Termin hat er gross und dick 1.2. 2005 eingeschrieben, da früher die benötigte Hardware (Computer u.a.) noch nicht zur Verfügung steht.
    Jetzt hat er einen Brief bekommen, dass es zum 16. 12. geschaltet wird, und keiner will es.
    Es führt kein Weg rein, den Termin nach hinten zu verschieben.
    Er zahlt jetzt 1 1/2 MOnate für etwas, dass er noch nicht haben wollte und auch noch nicht brauchen kann.


    Hallo,


    ich hatte ebenfalls dieses "Problem". Hatte einen Termin zur Schaltung am 01.10.2004 angegeben, da bis zu diesem Zeitpunkt noch die Vormieter im Haus waren.


    Der Antrag wurde im Juli gestellt.


    Auf einmal hatte ich seit Juli Kosten für einen Anschluß, den ich überhaupt nicht hatte.


    Diesen Sachverhalt habe ich dann gegenüber jemandem der Arcor Hotline dargelegt.
    Es wurden mir dann sämtliche Beträge bis zum letzten Rechnungslauf (August) bei Arcor auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben
    Diese Gutschrift wurde dann mit meinen Rechnungen ab dem 1.10 verrechnet.


    Ab diesem Zeitpunkt dann (August), bis zum 1.10 bekam ich Rechnungen, bei denen der Betrag sofort wieder gutgeschrieben wurde und daher keinerlei Abbuchung erfolgte.


    Das "Problem" war damit für mich behoben.


    Du mußt nur schnell genug den Sachverhalt der Hotline gegenüber schildern.

    Zitat

    Original geschrieben von aToMIus
    nur wieso sollte sie ohne grund jemand nicht annehmen. die brauchen doch alle kunden...das ist doch geld für die. verstehe ich nicht. so ein scheiss. habs jetzt bei mobilcom probiert. komische leute bei o2


    Nein, die brauchen nicht "alle" Kunden, sondern nur Kunden die zahlen!
    Warum bekommst Du keinen Vertrag? :p


    Es gehört auch zum Geschäft, bestimmte Kunden nicht zu nehmen, sowas spart dann Geld (mahnung, Inkasso etc.)

    Zitat

    Original geschrieben von arcor_kunde
    Hallo,


    bei mir erscheinen die Arcor-Gespräche nicht im WebBill. Auch die Gespräche und die Umleitungen zur PIA nicht!


    Stimmt, ist mir jetzt auch aufgefallen. Danke für den Hinweis :top:


    Liegt das an dem neuen Tarif Arcor-ISDN (Kostenlose Gespräche zu Arcor ISDN Teilnehmern)?


    Vor meinem Wechsel hatte ich Arcor-ISDN 705, da war die Umleitung zu PIA mit Gebühren in der Webbill aufgeführt.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    wie kommst du jetzt darauf?
    Webbill zeigt richtige Werte an, die von deinem Telefon durch AOCE (Gebührenanzeige am Ende der Verbindung, kostenlos bestellbar) angezeigten Beträge sind falsch.


    Hallo Martin,


    mein Telefon zeigt keine Gebühren an. Habe ich auch nicht geschrieben.


    Ich habe geschrieben "die Webbill ist für eine Kostenkontrolle im laufenden Monat "suboptimal", da evtl. die angezeigten Beträge stark von der Abschlußrechnung abweichen können".


    Das ist bei den inkl. 1000 MB der Fall. Die Beträge laufen sofort ab 1 MB, obwohl in meinem Tarif erst ab 1000 MB Kosten anfallen.
    In er Rechnung wird dann, was bis 1000 MB verbraucht wurde nicht aufgeführt.


    Das meine ich mit "suboptimal" in der Webbill für die Kostenübersicht.


    Das die Gespräche zu anderen Arcor-ISNN Teilnehmern nicht aufgeführt werden ist mir mittlerweile erläutert worden, obwohl ich ich denn Sinn einer solchen "Nichtnennung" nicht verstehe.


    Man muß ja im Leben nicht alles verstehen :D