Beiträge von Rheinländer

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Es gibt keine weitere Rufnummer. Die Fon Box von Fritz hat spaltet die Lager. Siehe div. Foren wie hier im TT oder Onlinekosten.de/forum

Hallo,

natürlich gibt zusätzliche Rufnummern bei 1&1.
    Deswegen kann es Sinn machen, trotz der "Downgradekosten" bei einem DSL Anschluß von 1&1 den Telefonanschluß der T-Com von ISDN auf Analg umzuschalten.
    Hier liegt der Preisunterschied zwischen Analog und ISDN im CallPlus Tarif bei
    8,- €/Monat, da hast Du nach 7 Monaten die Downgradegebühren wieder raus :D

Hier Zitat von 1&1:
    ------------------
    4 Rufnummern zusätzlich
    Zusätzlich zu Ihrer jetzigen Telefon-Nummer, die Sie natürlich behalten, stellt 1&1 Ihnen 4 weitere Rufnummern mit Ihrer üblichen Ortsnetz-Vorwahl zur Verfügung.
    ------------------------------------
    Quelle: http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&srcArea=ln&page=voip

Trotzdem ist die weitaus bessere Entscheidung zu Arcor zu gehen :top:

Ist zwar kein Trost, aber ich kann nur empfehlen, geh zu Arcor, wenn Du es in Deinem Anschlußbereich machen kannst.

Bei einem Vertrag mit 1&1 hast Du immer zwei Ansprechpartner: T-Com und 1&1.
    Bei Arcor dagegen nur einen einzigen, nämlich Arcor!

Darüber hinaus macht Arcor auch keine Welle bei "Vielsaugern", denn denen gehören eigene Leitungen und müssen daher nicht noch Geld an T-Com abdrücken*lol*

Zitat

Original geschrieben von ossit
      Netzwerkservice
    Hab Dir mal ne e-mail mit der Adresse und den Nummern geschickt. Hoffentlich ist DSL 3000 auch bei uns verfügbar. Hoffe auch, dass wir nicht solche Probleme wie andere Nutzer aus diesem Forum haben werden ;)

Du kannst davon ausgehen, das bei den meisten eine An- oder Ummeldung ohne Probleme funktioniert.
    Wer beschwert sich? Klar, diejenigen die Probleme gehabt haben. Das ist ja auch verständlich.

Ach ja, so wie ich das sehe gibt es ja wohl immer noch Probleme mit dem Faxversand über VoIP.
    Durch Kompression, Paketverluste und Timing Problemen eignen sich klassische VoIP Zugänge nicht für den Faxversand.

Hier ein Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18716

Noch ein Grund mehr für Arcor.

Zitat

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen antworten.
    Rheinländer

Müsste ich dann bei der Telekom dann die Grundgebühr für ISDN zahlen, um alle Nummern behalten zu können? (wahrscheinlich ja!?). Wenn ja, wäre die monatliche Belastung bei Arcor jedenfalls (in unserem Fall) um 5,- Euro günstiger (bei DSL 2000).

Wenn ihr Eure ISDN Nummern behalten wollt und ihr zu 1&1 wechselt, dann müßt ihr weiterhin die höheren Grundgebühren an T-Com zahlen.

Wechselt ihr zu Arcor, dann berechnet euch die T-Com eine einmalige "Wechselgebühr" für die Rufnummernmitnahme.
    Entgelt für die Mitnahme von Rufnummern, in Deinem Fall zu Arcor, wären soweit ich weiß 6,80 EUR (netto) für die erste Nummer und 0,35 EUR für jede weitere.

Willst Du hingegen "downgraden" also auf ISDN bei T-Com verzichten und dafür einen Analoganschluß nehmen (mit VoIP bekommst Du neue Nummern, da genügt ein Analoganschluß bei T-Com) mußt Du einmalig 59,-€ an T-Com zahlen.

Dafür sind dann die monatlichen Kosten für den Analoganschluß an T-Com um ca. 3 Euro günstiger als bei einem ISDN Anschluß bei Arcor.
    In diesem Fall, also Anschluß T-Com"Analog" und 1&1 VoIP, bekommt jeder der WG eine neue Telefonnumern.

Zitat

Hallo,

da wollte ich einen neuen Thread öffnen und habe vorher durch die Suchfunktion festgestellt, dass ich eine Antwort auf meine Frage schon beinahe gefunden habe :top: Meine Frage war eigentlich, bei welchem Anbieter ich eine Telefonflat und DSL-Flat günstig bekommen (für eine 4er-WG). In Betracht scheint Arcor oder 1&1 zu kommen. Leider versteh ich die Sache mit "voice over ip" nicht so richtig. Können wir dabei unsere ganz "normales" DECT-Telefone weiterhin benutzen oder müssen wir uns neue Telefone anschaffen? Bei der Auswahl von DSL 2000 wäre ich bei 1&1 bei einem Preis von ca. 40,- Euro (kommen hier noch Gebühren für die Telekom hinzu?), bei Arcor bei einem Preis von ca. 65,- Euro. Da wäre doch 1&1 schon günstiger. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar genauere Antworten geben. Dafür danke ich im voraus.

Viele Grüße,
    ossit

Es kommen bei 1&1 die Gebühren für die Telekom noch hinzu.

der_inquisitor
    Klar, ich kann nur meine eigenen Erfahrungen weitergeben und ich hüte mich vor dem "Ich habe gehört, das..."

Ich kann nur sagen Inernetrecherche und E-mail unter 1000MB bei ca. 60 Std im Monat.

Natürlich, wenn dann noch VoIP, Webradio und Filesharing dazu käme, dann langt das mit Sicherheit nicht.

Wenn Du aber von 1&1 zu einem anderen Anbieter wechselst der T-DSL voraussetzt mußt Du ebenfalls die "Neuanmeldung" bei T-Com oder einem anderen Anbieter für DSL bezahlen.

In den neuen Tarifen ist ja 1&1 Dein DSL Partner und nicht mehr T-Com.

Das einzige was anfällt, da hast Du Recht, ist die Ummeldung des Tefefonanschlusses, das entfällt bei 1&1 weil Du ja noch Kunde der T-Com bist.

Aber ich bin froh das ich nicht mehr bei der Telekom bin, warum sollte ich dann wieder mit dem Telefonanschluß zurück wollen :)

der_inquisitor
    Für mich ist ein (weniger wichtiges) Kriterium, neben den Kosten und Sprachqulität, in welchem Netz meine Freunde oder Bekannten sind.

Da ist es uninteressant, ob ich bei 1&1 752.876 Teilnehmer kostenlos anrufen könnte. Mit denen hab ich ja gar nichts zu besprechen.

Ich selber nutze die 1000MB von Arcor für E-Mail und Internetsurfen und bin im Monat ca. 60 Stunden online.

Bis jetzt lag mein höchster Volumenverbrauch bei 955MB.

Ich denke, die meisten Flat Inhaber wissen gar nicht, wieviel sie überhaupt im Monat verbrauchen.

Unser Büro (5Tagewoche) mit 3 PC Arbeitsplätzen (Internetzugang und E-mail) schaffte es mal gerade in einemSpitzenmonat auf 2400MB zu kommen.

Dabei sollte man in einem kleinen Tarif bei Arcor anfangen (1000 MB inkl.) und selbst wenn das nicht reicht, hast Du immer noch 9,95 Euro zum verbraten, bist Du an die Kosten der jetzigen Arcor Flat kommst

Ab 15.04 ist bei Arcor dann mit DSL 2000 die Flat für 4,95 zu haben, selbst da würde ich aber vorher testen ob man das (DSL2000+Flat) wirklicht braucht.