-
Mein S65 hatte diesen weißen Bildschirm einmal nach einem Absturz (meinem bislang einzigen). Ich könnte mir vorstellen, dass auch bei einem leeren Akku das Ausschalten einem Absturz ähnelt, also dass evtl. nicht immer alles so abgeschaltet wird, wie es eigentlich soll. :confused:
Wie dem auch sei, ich musste das Telefon einfach nur eine Weile mit dem weißen Bildschirm angeschaltet liegen lassen, dann kam die PIN-Eingabeaufforderung. Und ich meine, es hat wirklich lange gedauert, durchaus mehrere Minuten. Am besten beim nächsten Mal das Telefon anschalten und erstmal was anderes machen. Geduld ist ja eine Tugend.
Ich hatte zu der Zeit auch Tastentöne aktiviert und konnte bereits beim weißen Bildschirm Töne provozieren. Jedesmal genau drei mal, dann blieb das Gerät solange stumm, bis der Bildschirm wieder korrekt angezeigt hat. Ob die Eingabe etwas bewirkt hat, weiß ich allerdings nicht mehr.
-
Zitat
Und wenn einer auch nur das Gegenteil behauptet redet er an der Wahrheit vorbei, denn es ist nichts als die Wahrheit.
Ja, das Zitat sagt wohl mehr über die Qualität eines Posting aus, als über Siemens-Telefone.
Ich frage mich auch, weshalb diese Diskussion, die - nicht zu Unrecht - schon oft geführt wurde ausgerechnet in diesem Thread wieder ausbricht. Muss wohl an Eldar liegen. Nicht-Siemens User haben wohl ein statistisch messbar anderes Verhältnis zu seinen Aussagen als Siemens User. Ich persönlich glaube, dafür gibt es einen Grund.
Jedenfalls sehe ich keinen Grund dafür, zu glauben, dass jemand, der im Bereich S/// gut informiert ist, zwingend die gleichen Verbindungen im Siemens-Bereich haben sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Wie kommst du darauf ?
Mir ist die 14er nur auf chinesischen Seiten (und einer englischen, auf der es um chinesische Telefone ging) begegnet. Ich lese hier das erste mal davon, dass es die auch für europäische Varianten gibt. Kann ich Deiner Äußerung entnehmen, dass ich damit lediglich lückenhaft informiert bin und mich dadurch zu einer Fehleinschätzung habe verleiten lassen? Das wäre dann sicher auch nicht das erste mal in meinem Leben.
-
Wie mehrfach beschrieben kann man bei Siemens die Firmware im Interent runterladen. Das Update allerdings geht nicht über Bluetooth sondern nur über Datenkabel oder klassisch im Shop.
Das Leute in Foren immer nur über Probleme berichten liegt in der Natur der Sache - Foren sind zum diskutieren von Problemen da.
Es scheint aber tatsächlich Geräte zu geben, die wirklich nicht einsatzfähig sind, aber meines läuft 100%ig - auch keine wirklichen Geschwindigkeitsprobleme.
Was hat es eigentlich mit dieser merkwürdigen FW14 auf sich? Die gabs doch nie für europäische Telefone, oder? Ich gehe daher mal davon aus, dass Vergleiche zwischen dieser und der 16er nicht ganz ernst zu nehmen sind.
-
Also wenn das Gerät tatsächlich seinen Dienst nicht verrichtet, dann hast Du natürlich Anspruch auf ein funktionierendes Ersatzgerät, keine Frage.
Das mit der Firmware 16 würde mich jetzt auch mal interessieren. Für die Variante A103 scheint es laut dem Download-Center nur die 12er zu geben, aber die läuft bei mir ja auch stabil.
-
Zitat
Natürlich muss man Siemens Zeit geben nachzuregeln, aber wie ich schon sagte: wir haben gute Geld für eine versprochene Leistung gezahlt, und uns darauf verlassen das wir ein Handy der Spitzenklasse kaufen. Ergo ist meiner Meinung nach auch eine harsche Kritik erlaubt. Siemens will Geld verdienen, also hat der Kunde Erwartungen die auch erfüllt werden müssen. Und das nicht irgendwann mal… oder vielleicht gar nicht, weil vorher ein Nachfolgemodel auf den Markt kommt.
Der letzte Satz wird bei Siemens -Telefonen wohl niemals zutreffen, dafür sind die Produktzyklen dort einfach zu lang.
Natürlich ist Kritik erlaubt, aber sie muss immer angemessen sein. Zum einen liefern alle Mobilfunk-Hersteller unausgereifte Produkte aus - und das ist auch vollkommen normal. Man findet das in allen Branchen. Zum anderen benötigt eine Änderung wie gesagt Zeit.
Es wird immer Leute geben, die extrem viel oder extrem wenig Geduld aufweisen. Letztere immer zufriedenzustellen wäre ökonomisch untragbar, denn es sind zu wenige und es wäre zu teuer. Daher ist es nicht Teil der Firmenpolitik bei Siemens.
Sowas gibt es vielleicht bei Maybach oder Rolls-Royce...
Man sollte vielleicht auch mal einen Thread aufmachen, in dem nur die Leute posten, deren S65 stabil läuft und die mit dem Gerät zufrieden sind. Die Häufung von Problemen in einem Online-Forum verzerrt glaube ich das Bild von der Qualität des S65... :p
-
Hast Du denn akute Probleme mit Deinem Telefon? Mein S65 läuft beispielsweise absolut stabil. Das einzige was mal abgestürzt ist (oder zumindest nicht mehr reagierte und irgendwann verschwand) war eines der Java-Spiele.
Ansonsten bietet Siemens regelmäßig Software-Updates, die man - anders als bei anderen Herstellern - sogar selber aufspielen kann. Für das S65 z.B. gab es sogar bereits ein Update, welches die Stabilitätsprobleme verbessert hat. Das nächste kommt natürlich erst, wenn die nächste Software ausgibig getestet ist, denn sonst ist die Publicity denkbar schlecht.
Das Testen von Software ist übrigens immer ein langwieriger Prozess, also gib Siemens die nötigen Wochen, um neue Software-Versionen herauszubringen.
-
Na gut, das ist selbstverständlich Ermessenssache. Ich denke, dass dann das C65 einen Blick wert sein dürfte, denn es hat eine Kamera integriert. Sollte das nicht wichtig sein (was ich aber nicht glaube, wenn ich die Wünsche Deines Sohnes richtig interpretiere), dann kannst Du natürlich den Zeitstrahl (bzw. die Produktklassen) weiter rückwärts gehen, bis Dir etwas zusagt.
Da wären dann das C62, das A65 und das M55 - letzteres ist aber schon langsam out of date...nix für Vergleiche auf dem Schulhof.
Nachtrag: Na, da sind zwei zwischengerutscht. Spiele gehen auch auf dem M55...ansonsten siehe oben.
-
Da ist das CX65 sicher eine gute Wahl.
Das Telefon beherrscht Java für Spiele und hat eine Kamera im VGA-Format (derzeit üblich). Zudem hat es ein schönes großes Farb-Display.
Wie alle Siemens-Telefone bietet es die Möglichkeit, Daten mit demPC auszutauschen.
Wenn es etwas robuster sein soll, dann wäre da noch die Outdoor-Variante M65. Sie ist gegen Schmutz und Staub geschützt und weniger Empfindlich gegen Stürze. Ansonsten entspricht es ziemlich genau dem CX65. Vielleicht sollte der Sohnemann sich die Geräte mal anschauen, da sie unterschiedlich aussehen.
-
Die Krusell-Taschen sehen tatsächlich sehr gut aus. Zumindst mal auf den Bildern, vielen Dank.
BendiX - stimmt, wulstig sind die Handy Kondome nach dem Bild nicht, aber sie entsprechen optisch dennoch nicht meinen Vorstellungen. Leder wirkt einfach etwas edler - und sei es nur Kunstleder.