Beiträge von PBEShark

    Hi ThorZten,


    die Funktion habe ich auch gesucht.
    Ich war von meinem Nokia gewohnt, dass einer der Softkeys für die Fuktion vorgesehen war, wenn ein Anruf einging.


    Bei dem S88 mußte ich tatsächlich ins Handbuch gucken, um die Möglichkeit zu finden.
    Du mußt während dem eingehenden Anruf auf die "Laut-Leise-Wippe" an der Seite nach unten drücken.


    Wenn man es weiß ist es einfach :)


    Grüße


    Chris

    Hi


    das Handy ist leirder wirklich seeehr träge.
    Flüssig arbeiten kann ich damit nicht.
    Man gewöhnt sich zwar an alles, aber ich finde es schon sehr schade.


    Zur Akku-Laufzeit:
    Bei mir hält der Akku nur etwa 3-4 Tage.
    Und ich benutze das Handy eher wenig.
    Die eine oder andere SMS am Tag und vielleicht 1-2 kürzere telefonate pro Tag (durchschnittlich).


    Ich hoffe das hilft dir bei der Kaufentscheidung weiter.


    Grüße
    Chris

    Hi nochmal,


    ich hab das S88 jetzt noch nicht besonders lange.
    Bis auf die langsame Geschwindigkeit und ein Paar Kleinigkeiten fand ich es OK.


    Aber seit gestern ist es mir schon 2x abgestürzt. :flop:
    Und das, obwohl ich nicht damit rumgespielt habe, sondern es "nur benutzen" wollte.
    Einmal ist es beim SMS-Schreiben hängen geblieben und gerade beim "surfen" im Menü zum Bilderordner.


    Kam sowas bei euch auch schonmal vor?


    Grüße,


    Chris

    Hi


    ich hab das Handy erst ein Paar Tage und bisher erst ~50 SMS im Speicher.
    Daher kann ich bisher noch keine Aussage über eine Begrenzung machen.


    Aufgefallen ist mir, dass der Ordneraufruf mit zunehmender SMS-Zahl immer langsamer wird. Sprich:
    Wenn ich z.B. den SMS-Eingang-Ordner aufrufe, dauert es ~2-3 Sek bis ich die SMS-Übersicht sehe.


    Grüße,


    Chris

    Das ist richtig (@ doriangray),
    aber ich finde das auch etwas nervig.
    Bei meinem alten Nokia 6230 war ich das anderes gewohnt.
    Wenn ich z.B. "Heinz" anrufen wollte, habe ich die "GHI-Taste" 2x schnell hintereinander und dann die "DEF-Taste" gedrückt.


    Bei meinem jetzigen S88 dauert das ganze deutlich länger.
    Insgesamt finde ich das Menü sowieso leider extrem langsam.


    Alles in allem finde ich das Handy ganz gut, aber es gibt viele Kleinigkeiten, wo ich mich Frage, warum dieses oder jenes nicht geht.....wenns bei dem alten 6230 schon eingerichtet war.....


    Noch was anderes:
    Weiß jemand von euch, ob ich irgendwie "direkt" z.B. über den Windows-Explorer am PC über Bluetooth auf das S88 zugreifen kann?
    Via USB-Datenkabel und dann als Massenspeicher ist das kein Problem, aber über Bluetooth weiß ich nicht, wie und ob das geht.


    Bei Nokia war das über die Nokia-Software kein Thema. Da hatte ich eine "Erweiterung" im Explorer und konnte direkt Musik, Bilder usw. aufs Handy kopieren....auch über IR oder BT.


    Schöne Grüße,


    Chris

    Hi


    ich hab im Grunde genau die gleichen Rahmenbedingungen wie Puntofreak (T&M 50 Web Student, Ende März gekündigt), mein Vertrag läuft allerdings noch bis Juli.
    Da ich mit dem Vertrag sehr zufrieden bin, würde ich ihn (trotz Kündigung, um mir alle Optionen offen zu halten) gerne behalten.
    Interesse habe ich an einer VVL mit Nokia N70 oder SE K800i.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Handy am günstigsten bekomme?
    Hat auch noch etwas Zeit, falls die Preise noch sinken?


    Danke und Grüße