Beiträge von Avalanche

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    Was mich wundert ist, wie viele, trotz der Flexstrom-TelDaFax-Geschichte ausgerechnet bei so einem Typen einen Vertrag abschließen?!?


    Ganz einfach: Gier frisst Hirn :gpaul:


    Aber ja, ich habe mich auch gewundert - genau wie Du - und habe mit einiger Überzeugungsarbeit Leute von dort wieder weggebracht. Und selbst das einfache Argument "nun schau dir das Ganze doch lieber erstmal ein Jahr aus der Ferne an, zur Sicherheit, was kannst du denn groß verlieren?!" wurde immer mit den tollen 19,9 Cent beantwortet.... Ein "Berater" von denen soll nach einer Kündigung übrigens sehr ausfallend geworden sein. Das sagt schon wieder so Vieles... :rolleyes:

    Siehe oben, was ich auch aus meiner Reparaturerfahrung geschrieben hatte. Ich war froh, mich direkt an den Hersteller und eben nicht den Händler gewandt zu haben. Mit Ausnahme von Amazon wende ich mich bei Defekten immer erst an den Hersteller. (Apropos Amazon: Dort hätte das vielleicht noch funktioniert, das Geld nach 20 Monaten wieder zu bekommen ;) Mir ists da mal mit einer Padmaschine so gegangen)

    Ist es nicht eben *nicht* so? Ich lese in Widerrufsbelehrungen jedenfalls immer etwas wie "frühestens jedoch mit dem Erhalt der Ware". Ich glaube, da hast du dich geirrt. Ich meine mich auch an so einen Fall aus irgend einem Lawblog o.ä. zu erinnern...


    Aber natürlich kann auch ich mich täuschen.

    Ah ja, stimmt, das war natürlich im BGB. Hab nur an meinen Fall gedacht (Gerät wurde wirklich 3 mal repariert im Rahmen der Herstellergarantie), da hat man mir dann auch von Herstellerseite angeboten, wenn ich möchte, könnte ich den Nachfolger haben. Hab aber dankend abgelehnt, wer will schon einen Full-LED gegen Edge tauschen ;)


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    Ich finde auch, wenn hier von Geldschneiderei die Rede ist, dass dies nicht unterstellt werden soll. Denn schliesslich hat der Threadersteller ein Problem und will eigentlich nur effektiv ein funktionierendes Produkt. Und es ist doch jedem selbst überlassen, ob er nach dem Kauf das Produkt testet oder erst nach 20 Monaten.


    Schon richtig. Aber ein wenig neugierig bin ich dennoch, warum er auf keinen Fall ein repariertes Gerät haben möchte. So schlimm oder wertmindernd ist das doch auch wieder nicht. Besser als gar kein funktionierendes allemal ;)

    Re: Re: Tipps


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    Original geschrieben von aggy
    Richtet sich dieser Hinweis an mich? (Da ich 'Tipps' in meinem Beitrag erwähnte.) Ich empfinde Deinen Beitrag nämlich als kryptisch.


    Ich glaube, ich habe es geschafft, seinen Hinweis zu entschlüsseln ;) Entsinne mich nämlich, in einer Doku über den Flughafen BER folgendes gesehen zu haben: Viele Gastronomen, Händler usw. haben dort Ladenzeilen gemietet ("Shops"), dafür viel Geld investiert, diese eingerichtet etc. und verlieren nun jeden Monat eine Menge Geld, weil alles unbenutzbar herumsteht. Soll wohl eine Analogie zu dem Thema hier sein.


    Hab ich Recht? ;)


    PS zum Thema: Nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen hat man eine Chance auf Wandlung ;) Im übrigen kann man je nach Hersteller deutlich besser dran sein, sich direkt an diesen zu wenden. Hatte so einen Fall mit Philips: bei redcoon gekauft, die wollten aber, dass ich das Riesenteil auf eigene Kosten zu denen schicke um es zu überprüfen :flop: während Philips echt guten Service bot und mir den Techniker direkt nach Hause schickte mit neuem Mainboard im Gepäck. Also so ganz verstehe ich jetzt nicht, wo das Problem darin bestünde, einen reparierten Fernseher zurückzubekommen?! Was ist denn daran so verkehrt? Weil ein Teil getauscht wurde? Gut, die lange Wartezeit würde mich auch nerven, andererseits hast ihn ja 20 Monate nicht gebraucht, da kommts auf einen weiteren auch nicht mehr an :rolleyes:

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    Sonne, Hitze oder Luftaustausch macht Bier - ob frisch oder überlagert - sicher nicht besser.


    Genau deswegen tippe ich einfach mal stark darauf, dass Dosenbier sicher noch weit länger über das MHD hinaus genießbar ist, als Flaschenbier. Hab ja noch 15 weitere hier zum testen, allerdings wird dieser Test sicher noch eine Weile dauern, sonst könnte es sein, dass ICH hier nichts mehr posten kann, was dann aber eher weniger am MHD liegen würde :D

    Ich belebe den Thread mal wieder. Erstmal vorab: Lebt HP-owner denn noch? Hat sich ja doch nicht mehr gemeldet? ;)


    Habe ein Pokerset mit 16 verschiedenen Bierdosen geschenkt bekommen, da die Biere schon abgelaufen waren. Die meisten 11/12, manche sogar eher, also ganz grob ein halbes Jahr oder mehr. Natürlich habe ich deswegen direkt gegoogelt und bin hier gelandet. Also das erste ist offen (11/12) und schmeckt für mein Empfinden einwandfrei. Ich denke, man muss schon stark unterscheiden zwischen Flasche oder Dose. Letztere ist ja schließlich lichtgeschützt und dazu noch absolut dicht - bei Kronkorken wäre ich mir da nicht so sicher, auf Dauer gesehen.

    Das ist viel Stoff, habe aber einiges überflogen. Mir scheint, mein Gefühl hat mich mal wieder nicht im Stich gelassen ;) Die Sache mit dem Zähler hört sich ganz schön "stark" an.

    Apropos 20 Cent. Hier in der Gegend treffe ich in letzter Zeit ständig auf Leute, die mir etwas von "Care Energy" erzählen wollen, die nur 19.9 Cent/kWh verlangen. Da sind dann irgendwelche Hansel aus verschiedenen Dörfern plötzlich "Energieberater" für diese Firma und in Gaststätten finden regelrechte Tupper... äh Informationsabende statt. Ich habe den Laden nur mal kurz gegoogelt und auch mal einen Blick auf deren Webseite geworden, bin aber nicht so recht schlau daraus geworden, vorallen in Foren fragt man sich offenbar das gleiche wie ich, ohne eine Antwort zu haben. Mein Gefühl sagt mir schlicht, wenn etwas derartig beworben und verbreitet wird, und das bei dem Preis, dann bin ich lieber derjenige, der sagt: "Macht ihr mal alle, ich schaue mir das Ganze jetzt mal ein Jahr an" ;)


    Weiß jemand da Genaues? Einen Haken, den ich zumindest glaube irgendwo gelesen oder gehört zu haben: Man soll einen "Energiepass" (?) oder etwas derartiges von seinem Haus machen lassen, natürlich auf eigene Kosten. Und besonders witzig fand ich folgende Aussage auf deren Homepage:


    Zitat

    Wo ist also der Haken an diesem Angebot? Der Haken ist, dass Care-Energy nicht der "billige Stromjakob" ist, wo Sie Strom billig kaufen können, damit Sie diesen dann verschwenden. Die Voraussetzung dass Sie von uns mit günstiger Energie versorgt werden ist, dass Sie sich für die Energiwende, Energieeffizienz und das Energiesparen interessieren und uns allen helfen das Ziel "Energie vernünftig zu nutzen" zu erreichen


    Ja wie nun? Billig, aber nur wenn man brav ist? Klingt fast, als könnte man echt dankbar sein, wenn man dort Kunde sein "darf" :rolleyes: Und wer passt auf, dass ich den Strom nicht für verschwenderische Sachen benutze? ;)


    Falls das alles seriös und legitim ist, entschuldige ich mich für die Sticheleien. Aber in meinem Verstand gehen bei sowas irgendwie alle Alarmglocken an...