Apropos 20 Cent. Hier in der Gegend treffe ich in letzter Zeit ständig auf Leute, die mir etwas von "Care Energy" erzählen wollen, die nur 19.9 Cent/kWh verlangen. Da sind dann irgendwelche Hansel aus verschiedenen Dörfern plötzlich "Energieberater" für diese Firma und in Gaststätten finden regelrechte Tupper... äh Informationsabende statt. Ich habe den Laden nur mal kurz gegoogelt und auch mal einen Blick auf deren Webseite geworden, bin aber nicht so recht schlau daraus geworden, vorallen in Foren fragt man sich offenbar das gleiche wie ich, ohne eine Antwort zu haben. Mein Gefühl sagt mir schlicht, wenn etwas derartig beworben und verbreitet wird, und das bei dem Preis, dann bin ich lieber derjenige, der sagt: "Macht ihr mal alle, ich schaue mir das Ganze jetzt mal ein Jahr an"
Weiß jemand da Genaues? Einen Haken, den ich zumindest glaube irgendwo gelesen oder gehört zu haben: Man soll einen "Energiepass" (?) oder etwas derartiges von seinem Haus machen lassen, natürlich auf eigene Kosten. Und besonders witzig fand ich folgende Aussage auf deren Homepage:
Zitat
Wo ist also der Haken an diesem Angebot? Der Haken ist, dass Care-Energy nicht der "billige Stromjakob" ist, wo Sie Strom billig kaufen können, damit Sie diesen dann verschwenden. Die Voraussetzung dass Sie von uns mit günstiger Energie versorgt werden ist, dass Sie sich für die Energiwende, Energieeffizienz und das Energiesparen interessieren und uns allen helfen das Ziel "Energie vernünftig zu nutzen" zu erreichen
Ja wie nun? Billig, aber nur wenn man brav ist? Klingt fast, als könnte man echt dankbar sein, wenn man dort Kunde sein "darf" Und wer passt auf, dass ich den Strom nicht für verschwenderische Sachen benutze?
Falls das alles seriös und legitim ist, entschuldige ich mich für die Sticheleien. Aber in meinem Verstand gehen bei sowas irgendwie alle Alarmglocken an...