Beiträge von Avalanche

    Klar, ist sicher Geschmackssache. Ich finde den rundum gelungen. Wenn aber dieser eine vegetarische Burger schon so "versteckt" wird, glaube ich nicht, dass der von dir erwähnte auch noch nach D käme. Ich hätte ehrlichgesagt eher Angst, dass der Country Burger mal ganz abgeschafft wird. So wie man meist vom BK Personal angeschaut wird, wenn man den bestellt, wird der sicherlich nicht häufig verlangt ;)

    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    also ich finde den vegetarischen um Welten besser als den vom Mc Donalds


    Zustimm :top: Der Countyburger ist einfach der Hammer, ich verstehe absolut nicht, warum es bei BK nichtmal ein Foto von dem Teil gibt, man scheint den gerne unter den Tisch zu kehren, obwohl es absolut keinen Grund dazu gibt.

    Hallo und danke schonmal für die Antwort.


    Unterkellert: Nein. Ist ein "Fertighaus", dessen genaue Zusammensetzung ich auch nicht wirklich korrekt wiedergeben kann. Kühlt auf alle Fälle schnell aus. Steht auch frei. Standort: Mittelgebirge kommt hin.


    "Gashahn zudrehen": Also prinzipiell hat die gesamte Therme auch einfach einen Ausschalter, der nichts anderes bewirkt als "Strom aus". Allerdings hätte ich einfach Angst, dass mir im Winter die Heizkörper zufrieren bzw. die Leitungen frieren und platzen. Warmwasser dürfte über einen Wärmetauscher erhitzt werden, neben der Therme ist ein 80l Warmwasserbehälter.

    Hallo,


    Im TT gibts ja für alles Experten, also lege ich mal los mit meinem Anliegen :)


    Ich habe hier ein kleines Häuschen und werde aber ab demnächst voraussichtlich für die nächsten paar Jahre nur noch maximal die halbe Woche zu Hause sein, eher sogar nur noch am Wochenende. Das Haus hat keine Außendämmung und kühlt im Winter recht schnell aus. Als ich im letzten Winter im Urlaub war und die Heizung nur noch auf Frostwächter gestellt habe, waren es am nächsten Tag etwa 11-12 Grad in den Räumen. Nun frage ich mich, wie ich in dieser Zeit im Winter am effizientesten heize bei Abwesenheit. Verbaut ist eine Gastherme, etwa 20 Jahre alt. Besonders interessieren mich dabei solche Parameter wie Heizkurve und Temperaturdifferenz, die ich an der Heizungssteuerung einstellen kann. Vielleicht hat ja jemand speziell hierzu ein paar Tipps, um nicht zu unnötig zu heizen. Gerne würde ich das ganze Ding bei Abwesenheit (und keinem Frost) komplett aus der Ferne an- oder ausschalten können, damit z.B. auch die Heizungspumpe nicht ständig unnötig läuft, jedoch ist es wohl zu alt, um so etwas aus der Ferne zu ermöglichen. (Idee: Evtl. fernsteuerbare Steckdosen und die Heizung so umbauen lassen, dass diese darüber ihren Strom bezieht?)


    Ich habe mir letztes Jahr allerdings funkgesteuerte Thermostate gekauft (auch übers Internet regelbar), mit denen man jeden Tag und Raum individuell steuern kann. Ich denke, diese dürften mir bei meinem Vorhaben allgemein ganz nützlich sein.


    Bin einfach mal gespannt auf ein paar Eingebungen von euch, wie man bei diesen Bedingungen richtig und sparsam heizen kann. Wichtig ist eben zu wissen, dass das Haus recht schnell auskühlt und eben nicht gerade nach heutigen Standards gedämmt ist. Zumindest gab es dadurch aber in vielen Jahren selbst in nicht beheizten Räumen nicht die kleinsten Schimmelprobleme ;) Da ich selbst aber nicht sooo viel Wärme benötige, habe ich dennoch recht zumutbare Heizkosten gehabt bisher (rund 1200 Euro im Jahr). Investieren möchte ich nach einigen Überlegungen aber nichts großartiges in das Haus, da ich nicht weiß, wieviele Jahre ich es noch halten werde und es zudem keinen besonders hohen Wert bzw. gute Lage hat (ordentliche Modernisierungsmaßnahmen dürften an den Kosten sicher den Wert fast schon übersteigen). Doch für den Moment und die nächsten Jährchen tut es genau seinen Zweck. Ich möchte eben nur nicht zu viel Geld unnötig verheizen.

    Wochenende war Reisezeit, in diesem Falle also auch McDonalds Zeit ;)


    McVicky Tsatsiki: Naja. Ganz ok, der Tzatzikigeschmack ist schon ganz nett, muss ich aber nicht nochmal haben.


    Österreich: Chicago Classic: Schmeckt verdächt nach Bigmac + etwas Grillsauce ;) Im übrigen haben unsere McNachbarn teilweise wirklich interessante Produkte, wie Gitterpommes (scheinbar regulär immer, nicht wie bei uns aktionsweise) oder einen Maiskolben, Chicken Cousous Salat, Nudeln..., überhaupt mehr Salate...


    Dafür frage ich mich, warum es dort die Chili Sauce nicht gibt :confused:

    Danke, genau das wollte ich wissen. War da nicht mehr so ganz im Bilde, weil ich es "damals" schon von manchen Filialen kannte, dass z.B. der Chickenburger schon 1.70 Euro kostete, andere diesen aber noch für 1 Euro anboten. Habe da nicht mehr wirklich durchgeblickt.


    Gilt das 1+1 dann tatsächlich nun überall? Oder machen da wieder einzelne Franchisenehmer ein 1,30 + 1,30 draus? ;)

    Was mich mal zum "1+1" interessieren würde: Gibts die entsprechenden Einzelartikel also nicht mehr für einen Euro, wenn man diese alleine bestellt? Die Werbeaussage ist ja z.B.: Cheeseburger + kleine Coke = 1 + 1 = 2 Euro. Aber warum muss man das jetzt speziell bewerben, wenn beides vorher je sowieso nur einen Euro gekostet hat. Da war doch eh klar, dass das zusammen 2 Euro kostet. Bin offenkundig etwas verwirrt ^^

    Habe mir mal den Spaß gemacht und die Beiträge und Postings auf der Facebook Seite von Care Energy ein wenig angeschaut. Es ist... ich kann es gar nicht richtig beschreiben... aber es lohnt sich ;)