Beiträge von Avalanche

Toklei:

Du mußt deinen Webspace ersteinmal als "Java-Server" kennzeichnen. Lege die Datei ".htaccess" (Punkt am Anfang) an, mit folgendem Inhalt:

AddType text/vnd.sun.j2me.app-descriptor jad .jad
    AddType application/java-archive jar .jar

Nun sollte es möglich sein, Java-Programme von deinem Webspace aufs Handy zu laden.

Gruß,

Michael

thematrix74:

Da hast Du Recht, das ist die komfortabelste Methode, doch leider funktioniert das mit dem Sharp GX 10 (noch?) nicht, da es die entsprechende Software (noch?) nicht gibt. Die IR-Schnittstelle kann bislang leider nur als Modem verwendet werden, um per Notebook und Handy ins Internet zu kommen. Schade :(

Gruß

Hallo Benny,

um Bilder vom GX10 auf den Computer zu bekommen, kenne ich leider im Moment noch keine andere Möglichkeit als per MMS. Allerdings andersherum ist es möglich!

Hier mal eine klitzekleine Anleitung, um Bilder (JPG, GIF, BMP, etc.) oder auch Klingeltöne (WAV, MID) vom Computer ins GX10 zu verfrachten:

1. Zunächst mal brauchst Du Webspace im Internet, den gibts ja an jeder Ecke umsonst (Tripod, T-Online, und und und).

2. Nun lädtst Du die gewünschten Bilder/Töne vom Computer auf diesen Webspace hoch.

3. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du lädtst die Bilder/Töne einfach nur so hoch, oder Du erstellst auch noch eine kleine HTML-Datei, in der die entsprechenden Bilder/Töne verlinkt sind (später einfacher).

4. Die Adresse, wo Du die Dateien hochgeladen hast, speicherst Du nun als Bookmark im GX10 und rufst sie auf.

5. Um z.B. ein Bild herunterzuladen, rufst Du es einfach auf (so, dass es dann angezeigt wird) und drückst den grünen Hörer. Nun wählst Du Punkt 7 = "Einträge speichern". Anschließend noch Speichern drücken und schon wurde das Bild in dem Ordner "Meine Bilder" abgelegt.

Gut, ich weiß, für einen Laien ist diese Beschreibung wohl nicht das Tollste, aber anders könnte ich es nicht beschreiben :)

Gruß,

Michael

Hey Danke!!

Ich hätte garnicht damit gerechnet, dass ich so zahlreiche Antworten
    bekomme!

Das Thema ist nämlich leider schwerer als ich dachte. Vorallem, wenn man bis nächsten Montag eine mindestens 10 Seiten lange Facharbeit darüber schreiben muß...

Gruß

Hallo Leute,

ich muß eine Facharbeit zu dem Thema "Aktienfonds" schreiben und brauche dringend noch ein paar Quellen (am besten Internet), die mir zu dem Thema weiterhelfen können (auch Seiten, auf denen das Thema allgemein erklärt wird).

Gruß

hmm... das GX10 vielleicht nicht. Aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass man eine andere Version dieses Gerätes auf gleicher Basis herausbringen könnte. Immerhin ist die Hardware ja schließlich von Sharp und nur die Software mehr oder weniger von Vodafone.

Ich habe mich damals fürs Sharp entschieden, nachdem ich in einem Shop erstmal beide Geräte in der Hand hatte, und mich durch die Menüs geklickt habe. Ich fand damals zwar optisch das Menü des GD87 irgendwie netter, und auch ist das Gerät kleiner als das GX10, doch zum einen war für mich die Bedienung des GD87 auf den ersten Blick einfach diffuser und zudem gefällt mir das GX10 optisch einfach besser.

Gruß,

Michael