Hallo Benny,
um Bilder vom GX10 auf den Computer zu bekommen, kenne ich leider im Moment noch keine andere Möglichkeit als per MMS. Allerdings andersherum ist es möglich!
Hier mal eine klitzekleine Anleitung, um Bilder (JPG, GIF, BMP, etc.) oder auch Klingeltöne (WAV, MID) vom Computer ins GX10 zu verfrachten:
1. Zunächst mal brauchst Du Webspace im Internet, den gibts ja an jeder Ecke umsonst (Tripod, T-Online, und und und).
2. Nun lädtst Du die gewünschten Bilder/Töne vom Computer auf diesen Webspace hoch.
3. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du lädtst die Bilder/Töne einfach nur so hoch, oder Du erstellst auch noch eine kleine HTML-Datei, in der die entsprechenden Bilder/Töne verlinkt sind (später einfacher).
4. Die Adresse, wo Du die Dateien hochgeladen hast, speicherst Du nun als Bookmark im GX10 und rufst sie auf.
5. Um z.B. ein Bild herunterzuladen, rufst Du es einfach auf (so, dass es dann angezeigt wird) und drückst den grünen Hörer. Nun wählst Du Punkt 7 = "Einträge speichern". Anschließend noch Speichern drücken und schon wurde das Bild in dem Ordner "Meine Bilder" abgelegt.
Gut, ich weiß, für einen Laien ist diese Beschreibung wohl nicht das Tollste, aber anders könnte ich es nicht beschreiben
Gruß,
Michael