-
Hallo Leute,
das ist zwar jetzt mal eine Frage, auf die ich mir keine großartigen Antworten erhoffe, da die Teile mittlerweile ja fast schon rar sind, aber der Support von HP/Compaq kann mir überhaupt nicht helfen. Daher versuche ich es mal hier.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Presario 1400xl 250 Notebook auf ebay zu holen, da es mir ganz gut gefällt, und für meine Zwecke durchaus ausreicht. Das Gerät ist mit einem 600er Celeron ausgestattet. Ich habe mal irgendwo gehört, dass es ein normaler Desktop-CPU ist, der ganz normal gesockelt sein soll.
Meine Frage nun: Weiß jemand, welcher Sockel das ist (370??) und ob es möglich ist, den CPU gegen einen größeren Celeron (vielleicht sogar 1000 MHz?) oder gar einen PIII auszutauschen und wenn ja, mit welchen CPUs das BIOS/Mainboard umgehen kann??
Eine Antwort auf meine Frage wäre wirklich genial. Bin mal gespannt!
Gruß
-
Hallo Leute,
ich habe nun seit ca. 1/2 Jahr ein Sharp GX10, welches ich bei VF gleich per Vertragsverlängerung bestellt hatte. Da sich aber nun unschöne Softwarefehler bei mir häufen, möchte ich es auf Garantiebasis umtauschen lassen, was laut der 1212 und dem freundlichen VF-Verkäufer absolut kein Problem sei. Letzterer machte mich dann heute auf das "neue" GX10i aufmerksam, welches mir, vorallem aufgrund der Farbe doch ein wenig besser gefällt als mein "normales" GX10.
Sieht jemand eine Möglichkeit, das GX10 bei dieser Umtauschaktion evtl. gleich gegen ein "i" umzutauschen? Habe zwar schon freundlich bei der 1212 angefragt, da sagte man mir aber, auf eigenen Wunsch wäre es nicht möglich, es könne nur evtl. sein, dass ich "per Zufall" ein "i" als Austauschgerät bekomme. Das klang aber für mich eher nach abwimmeln...
Zudem habe ich einige Bilder auf dem Gerät gespeichert und auch ein paar Spiele, die beim Umtausch futsch wären (habe ja extra gefragt). Ist ja schließlich eine Ungerechtigkeit...
Nunja, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß
-
Ich bin auch noch gespannt, wie ich mich entscheiden werde
Aber ich denke, Überlegungen wie "etwas für die Allgemeinheit tun" etc. sind zwar soweit richtig, aber wenn man bedenkt, dass andere überhaupt nicht herangezogen werden, ist das in keinem Fall gerecht. Bei mir kommt noch dazu, dass ich (erst nach der Musterung) gesundheitliche Probleme bekommen habe, die bis jetzt andauern und wohl später auch noch:
habe einen "Tinnitus", der leider mit Kopf- und Ohrenschmerzen einhergeht, die sehr unangenehm sind und bei körperlicher Anstrengung zunehmen (darum war ich schon seit über einem halben Jahr in der Schule vom Sport befreit). Ich habe unzählige Arztbesuche hinter mir und konnte auch noch keinerlei Hilfe erfahren. Ist alles ziemlich belastend. Das ist auch der Grund, warum ich gefragt habe, ob eine Nachmusterung überhaupt möglich ist, da ich (wie ich denke) diesmal sicherlich schlechter als 2 gemustert werden würde.
-
Wie siehts denn eigentlich aus, wenn ich mich zunächst wegen Krankheit zurückstellen lasse und dann ein Studium anfange?
-
Hanse: Ich versteh dein Argument schon, ABER: wie gesagt, Studium wäre mir eigentlich echt wichtiger als Zivi!
-
hmmm... verzwickt verzwickt *g* ich will ja nichtmal ausgemustert werden! ne 3 würde schon reichen. Noch n paar ärztliche Atteste und so... hab ich ja alles beim ersten mal nicht gehabt
-
Naja heiraten würde ich DESWEGEN nicht. Es mag sein, dass nicht alle herangezogen werden. Aber eine etwas "sicherere" Lösung wäre nicht schlecht. Weiß denn jemand, ob sowas wie "Nachmustern" geht?
-
Hallo Leute,
folgendes Szenario: Ich mache gerade mein Abi und werde dann noch dieses Jahr wohl zum Zivi herangezogen. Musterung war schon letztes Jahr (mit 2 gemustert worden - mit Einschränkungen) und als KDV bin ich anerkannt. Aber so richtig Lust hab ich da auch nicht drauf, is ja so gesehen ne "Blödelarbeit" für die man nicht viel bekommt. Würde mich lieber ums Studium o.ä. kümmern. Ich weiß nun, dass es neue Regelungen gibt, also dass man, wenn man einen Ausbildungsplatz sicher hat als Abiturient, nicht mehr hin muß, und auch nicht wenn man mit 3 gemustert worden ist. Zählt evtl. auch ein Studienplatz?? Oder gibts die Möglichkeit der "Nachmusterung" ??? (gesundheitliche Gründe hätte ich soweit schon, die es rechtfertigen würden, inzwischen schlechter gemustert zu werden als 2 - denk ich)
Gruß
-
Ich kenne das. Ist bei mir ganz ähnlich, trage mein GX10 auch in der Hosentasche, und zwar ebenfalls NUR das Handy. Ich denke mal, dass dies an der Lackierung liegt, da ich das gleiche Problem beim Sony Z5 hatte, welches ja eine sehr ähnliche Lackierung aufweist.
Klar, zugegeben, eine Handy-Tasche ist da wohl immer die beste Lösung, doch mag ich die Teile persönlich nicht so, da sie das Handy unnötig groß machen und die Bedienung meistens sehr unkomfortabel dadurch ist. Naja Geschmackssache eben.
Gruß
-
Ja diese Datei erstellst du einfach mit einem Texteditor und schreibst das rein, das ich geschrieben habe. Und auf deinem Webspace muß diese Datei aber unbedingt ".htaccess" heißen.
Gruß