Beiträge von Avalanche

Hallo,

da ich mir nicht ganz sicher bin, frage ich hier einfach mal, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wenn ich am Auto einen Steinschlag (Frontscheibe) habe und die Scheibe ausgetauscht werden muß,
    übernimmt dies dann meine Teilkaskoversicherung?? Wenn ja, dann werde ich wohl die Selbstbeteiligung
    tragen müssen, oder?? Und wie sieht es mit meiner Versicherungseinstufung aus? Bleibt die so, oder
    wird die Versicherung dann für mich teurer??

Gruß

Hallo Leute,

ich suche für mein Notebook (schon etwas älter) einen USB 1.1 Brenner. Am besten irgendwas günstiges, da ich einfach nur die Möglichkeit des CD-Brennens haben will; Geschwindigkeit ist da eher Nebensache. Kennt da jemand was passendes, und kann mir evtl. auch den Preis (gerne auch eBay) ungefähr angeben?

Ich kenne bereits den Freecom Traveller, das wäre ein Teil, das meinen Ansprüchen genügen würde, doch selbst bei eBay sind die nicht gerade günstig, wie ich finde.

Gruß

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob und wie man aus der Recovery CD für Windows ME eine vollständige Setup CD machen kann, mit der man ME völlig neu installieren kann?!

Habe nämlich hier ein Laptop, auf das ich Win XP testweise installieren möchte; da ich aber nicht weiß, ob, was die Treiber etc. angeht, das ganze so läuft wie ich es will, möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, das vorherige Betriebssystem wieder neu installieren zu können. Und zwar auch noch nach einer neuen Festplatten-Partitionierung und Formatierung. Und aus Erfahrung weiß ich, dass dies nicht mit den Recovery CDs geht.

Würde mich über ein Antwort freuen.

Gruß

Hallo leute,

habe ein Problem und eine Lösung hierfür ist dringend, da es sich um ein Video handelt, dass morgen (heute!) fertig gestellt werden muß.

Habe hier eine Sony digital 8 "DCR-TRV340E PAL" Video Kamera. Habe auf einem Hi8 Band nun einen Film, den ich auf PC speichern möchte zur weiteren Bearbeitung. Auf dem Band in der Kamera sieht der Film qualitativ wirklich sehr gut aus. Ich muß es aber per USB-Streaming auf den PC aufnehmen (irgendwie komisch eigentlich). D.h. ich muß den Player in der Cam anschmeissen, damit z.b. der Windows Movie Maker oder ein anderes Programm den Film dann in was digitales umwandelt. Habe schon mehrere Qualitätsstufen ausprobiert, und grundsätzlich ruckelt der Film dann am PC, was auf dem Band vorher absolut nicht so war.

Hat jemand nen guten Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?? Ist dringend!

Gruß

Ja ich habe mich bereits mal an Compaq gewendet. Doch solche "technisch intensiven" Fragen könne man mir nicht beantworten, da keinerlei Informationen mehr vorliegen. Fast schon verständlich, das Gerät ist ja inzwischen 2-3 Jahre alt und seitdem Compaq mit HP zusammen ist, interessieren die "alten" Geräte wohl nimmer. Leider leider.

Nunja ich habe das einfach mal gepostet, in der Hoffnung, dass doch jemand noch irgendwo ein paar technische Informationen zu diesem Gerät hat. Hilfreich wäre alles.

Gruß

Hallo Leute,

diese Nachricht geht an alle, die einen Compaq Presario 1400 Notebook nutzen, oder was darüber wissen.

Ich bräuchte einige Informationen, die ich leider auf der Herstellerseite nicht finden konnte. Im speziellen geht es um das 14XL355, aber Infos über das 1400 an sich wären schon hilfreich.

Ich würde mich vorallem sehr für ein ausführliches technischen Datenblatt interessieren und vorallem für Informationen wie

- wieviel RAM kann man pro Steckplatz verwenden (max)
    - welche USB Version hat das Gerät? USB 1.0, 1.1???
    - welche Größe an Festplatten verkraftet das Mainboard/Bios und
    - welche Übertragung wird für IDE genutzt? UDMA 33, 66 oder 100 ??
    - kann man den Prozessor austauschen und wenn ja gegen welche anderen?
    - kriegt man Treiberprobleme mit Win XP?

Würde mich sehr über Antworten freuen, da scheinbar nirgends mehr Informationen zu finden sind zu diesem Gerät.

Gruß,

Michael

Hallo Leute,

ich habe eine große MP3-Datei (> 60 min), die ich mit Nero auf CD bannen möchte, doch wäre es eben um ein vielfaches praktischer, wenn ich diese irgendwie in mehrere Teilstücke aufteilen könnte. Kennt vielleicht jemand eine nicht ganz so aufwendige Methode um mehrere Tracks daraus zu machen??

Gruß

Danke für die Tipps! Tja wenn der Hersteller nur eben was wüßte! Das ist ja das Problem, zum einen ist das Gerät eben schon ein wenig älter und zum anderen wird der Support wohl ein bißchen hängen, seitdem Compaq von HP übernommen wurde. Ich habe ja heute dort angerufen, war angeblich auch mit einem "Techniker" verbunden. Der wußte zunächst nichtmal, was für ein Teil das sein soll und habe ansonsten auch keine weiteren Informationen. Pech gehabt.

Die Idee mit der ähnlichen Baureihe hatte ich auch schon. Schließlich gibt es das Gerät mit 566, 600 und 650 MHz, soweit ich weiß. Also 650 sollten dann doch wirklich drin sein, da ich nicht denke, dass große Modifikationen gemacht worden sind.

Nunja. Vielleicht weiß ja doch noch jemand was.

Gruß