Beiträge von Avalanche

    Hallo,


    vorerst muss ich zugeben dass ich von Netzwerken und auch insbesondere von WLAN noch überhaupt keinen Schimmer habe.


    Nun möchte ich mir aber ein winziges Funknetzwerk aufbauen, und zwar zwischen meinem Laptop und meinem Desktop PC. Es soll auf jeden Fall über USB laufen (also kein PCMCIA, damit ich es bei Bedarf auch an einen anderen Desktop PC anstöpseln kann). Zudem will ich das eigentlich nur zum Austausch von Daten verwenden. Also nicht als Internet-Zugangspunkt oder ähnliches, sondern eben nur zum Datenaustausch.


    Außerdem möchte ich dafür keine teure Peripherie kaufen, also das billigste was es so gibt, tuts auf jeden Fall.


    Das Problem ist eben im Moment noch meine Ahnungslosigkeit diesbezüglich. Also was brauche ich denn? Habe schon ein paar USB-Teile gesehen für WLAN, aber ich habe echt keine Ahnung wofür die alle gut sind ;) Also welche Hardware brauche ich für meine Anforderungen??



    Gruß

    Zitat

    Koffein: Soll hier wohl Aufputschen und Müdigkeit vertreiben, sehr sinnvoll, wenn mit einem grippalen Infekt liegt man besser im Bett



    "Coffein verstärkt die Wirkung von Paracetamol und beschleunigt den Wirkungseintritt. Es hat bei migräneartigen Kopfschmerzen eine günstige Wirkung, da es die Gefäße verengt: Erweiterte Blutgefäße im Gehirn sind möglicherweise ein Auslösefaktor für Migräne. Außerdem regt Coffein Herz- und Kreislauf an, erhöht vorübergehend die Leistungsfähigkeit und verscheucht Müdigkeit". Quelle: netdoktor.de, Direkter Link zu der Beschreibung


    Denke also, dass "Kombimischungen" nicht unbedingt sinnlos sein müssen.


    Zitat

    Und bitte immer unterscheiden: Grippe (Influenza) vs. grippaler Infekt


    Stimmt, da hast du völlig recht :) Aber Grippe sagt sich einfach so leicht und wird von jedem auch gleich "verstanden" (wenn natürlich dann landläufig falsch ;) ). Ich hab hier genau genommen mit einem "Infekt der oberen Atemwege" zu kämpfen.


    Gruß

    Der Thread ist zwar nicht mehr so neu, aber da ich momentan selbst mit einer Grippe zu kämpfen habe, ist mir das hier aufgefallen :)


    Ich habe hier auch das von Thomas genannte Grippostad C (auch wenns "Schleichwerbung" ist) rumliegen. Das Zeug kann einen zwar nicht heilen (also zum Arzt sollte man auf jeden Fall!), aber es hilft doch sehr dabei, das Wohlbefinden zu steigern, also unter anderem gut gegen Kopf- und Gliederschmerzen.


    Doch halte ich es für wichtig, auch zu erwähnen, dass man das enthaltene Schmerzmittel Paracetamol nicht unbedingt unterschätzen sollte. Nach der Einnahme sollte man um Gottes Willen kein Auto mehr fahren oder ähnliches!



    Gruß

    Danke für die Antworten.


    Mir ist übrigens hinterher noch aufgefallen, dass es missverständlich sein könnte, dass ich "krank sein" eben in Anführungszeichen geschrieben habe. Ich meinte es schon tatsächlich so, wie es da steht, also nicht etwa "krank machen"! Ist nur n blödes Wort, deshalb in Anführungszeichen.



    Zitat

    Übrigens musst du auf jeden Fall noch am gleichen Tag zum Arzt deiner Wahl mit so einem blauen Behandlungsschein und dir ein Attest schreiben lassen


    Aha, das wußte ich auch nicht. Zum Arzt würde ich ja sowieso gehen, wenns so schlimm ist, dass ich nicht hin kann. Aber n blauer Schein?? Ich dachte bislang, dass ich eben nur meinen Dienstausweis brauche.



    Gruß

    Hallo Leute,


    da ich momentan meinen Zivildienst ableiste und heute morgen mit ner fetten Erkältung aufgewacht bin, habe ich ein paar Fragen zum "krank sein" während des Zivi.


    Wie sieht es zum Beispiel mit den Bezügen aus? Ich meine, der "Sold" eines Zivis setzt sich ja in der Regel zusammen aus Grundlohn + Kilometergeld + Essensgeld. Aber wie sieht das aus, wenn ich krank bin?


    Soweit ich weiß, muss ich als Zivi 38,5 Stunden pro Woche ableisten. Allerdings sind es bei mir jeden Tag unterschiedlich viele Stunden. Es schwankt also zwischen 7 und 8,5 Stunden pro Tag. Aber wie ist das an Tagen, an denen ich krank bin??


    Sonst noch interessante Infos für mich?? Ich hab zwar keine Lust, so richtig krank zu werden, aber wenn sich das nicht mehr vermeiden lassen wird....



    Gruß

    Hallo,


    ich stelle hiermit im Namen eines Freundes eine Frage an Euch alle, da er einen guten Rat gebrauchen kann (auch wenn er sich einen Anwalt nehmen wird):


    Er hat bis vor kurzem in einem Bauunternehmen gearbeitet, wurde dort auch ausgebildet und arbeitete also insgesamt ca. 4-5 Jahre dort (inklusive Ausbildungszeit). Genauer gesagt, handelt es sich um eine Verputzerfirma. Er hat vor Kurzem bei einer Verputzerarbeit einen kleinen Fehler gemacht, worauf sein Arbeitgeber meinte, dass dies ausgebessert werden müsse und dies Kosten von ca. 600 Euro verursachen würde (was wohl SEHR unrealistisch zu sein scheint, da es keine große Sache war, die ein Kollege von ihm bereits fast schon ausgebessert hat). Doch zudem drohte der Arbeitgeber mit einer dauerhaften Gehaltskürzung und wollte diesen Betrag auch noch vom Lohn abziehen. Er hat daraufhin gekündigt, da dies nicht die erste "Unverschähmtheit" von seinem Chef war, die er hat hinnehmen müssen.


    Nun fordert der Chef Geld von ihm, zum einen für die vermeintliche Ausbesserung, zum anderen, da er ihm angeblich beim letzten Mal "zuviel Lohn überwiesen habe". Außerdem weigert er sich, die nötigen Papiere herauszugeben, die wohl notwendig sind, um sich arbeitslos zu melden (bis das Geld bezahlt sei). Der Chef meinte auch, dass er verlangen könnte, dass er noch 4 Wochen bei ihm arbeite. Dazu sei noch zu sagen, dass er keinen schriftlichen Arbeitsvertrag besitzt.


    Tja, mein Kumpel hätte nun gerne, bevor er sich einen Anwalt nimmt, einen guten Rat, und da dachte ich mir, auf TT bekommt man den doch meistens :)


    Ist das Vorgehen des Chefs nun rechtens oder nicht?



    Gruß

    Hallo Leute,


    wie kann ich ein AVI-File, das ein wenig "kaputt" ist, wieder reparieren, oder zumindest teilweise wiederherstellen? Es ist übrigens kein DIVX oder so, sondern ein normales Digi-Cam AVI ohne Ton.



    Gruß