Beiträge von Avalanche

Hallo,

habe eine Frage zu der Transportversicherung von Post Paketen. Diese sind ja standardmäßig bis 500 Euro versichert. Nun mein Problem: Ich habe letztens einen Tacho verschickt. Nun ist das Teil aber mit einer total gesprungenen Scheibe angekommen. Na super. Damit gleich das nächste Problem: Die Scheiben gibts nicht einzeln sondern immer nur komplett als Tacho... hmmm. Die Post will sich nun angeblich mit mir in Verbindung setzen, weil das ja versichert war. Noch als kleine Erläuterung: Das Teil sollte wieder zu mir zurückkommen (nein, ich habe es nicht weggeschickt, um den km Stand ändern zu lassen, soviel vorweg! Aber die Erklärung wäre für die meisten zu langweilig und zu technisch, deswegen lasse ich sie einfach weg - ist ja egal).

Aber wie wollen die nun den Wert festsetzen? Habe das Teil zwar bei eBay ersteigert, aber das muss ja die Post nicht wissen ;) Nein im Ernst, immerhin müssen die mir doch zumindest einen Wiederbeschaffungswert bezahlen, oder nicht? Ich will ja wieder so ein Teil haben! Oder zahlt die Post den Neupreis? Wie läuft das ab? Die haben sich nur aufgeschrieben, was für ein Teil das nicht, aber nichtmal die genaue Teilenummer oder ähnliches. Und der Empfänger hat ihn wieder mitnehmen dürfen.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann mich ein wenig aufklären?

Die Erfahrung mit nem leeren Tank habe ich nur einmal machen müssen. War aber auch ganz dumm ;)

Habe bei einem Händler ein Auto probegefahren (war ne Kiste mit fast 200 PS), fahre vom Hof runter, biege an der nächsten Kreuzung ab, will so richtig Gas geben und .... *stotter* ... Tank leer. Nach ca. 300 Metern ;) Zum Glück waren es nur noch 200 Meter bis zur nächsten Tankstelle, wo ich dann gleich reingerollt bin.

Also bei dem habe ich kein Auto gekauft :D

Echt geiler Thread ;) Ehrlich!

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich die meisten Heckscheiben Aufkleber entweder peinlich oder sehr albern finde. Am besten fand ich bis jetzt noch "HECKSCHEIBENAUFKLEBER".

Muss allerdings zugeben, dass ich auf meinem Auto auch nen Spruch auf der Heckscheibe habe. Der war beim Kauf schon drauf, und da ich den nicht so schlimm fand (und weil er in ner schönen Schrift drauf ist und nicht in billigen weißen Buchstaben) hab ich den einfach drauf gelassen.

Da steht:

"Man sagt er habe ...
    magische Kräfte"

Den fand ich ganz nett und nicht so übermäßig prollo mäßig :)

Hallo Leute,

ich hab mich heute mal wieder gefragt, als ich mir mein Verbindungsfenster (gesendet - empfangen) so angesehen habe, was "ich" da dauernd ins Internet raus sende. Ich hatte weder den IE, noch outlook oder ICQ oder etwas ähnliches offen, doch in einer Minute sendet das Teil ca. 1 kByte an Daten raus.

Gut, zugegeben, 1 kByte ist nun wirklich nicht viel :) Und sicherlich wird ab und zu mal sowas wie n Ping rausgesendet, von wegen "hallo ich bin noch da", aber dafür braucht es doch nur wenige Bytes, statt evtl. sogar mehreren tausend, oder nicht??

Ist mir nur so aufgefallen gerade eben, da ich die ganze Zeit schon herum "idle", und immer wieder mal dieses Teil da unten blinkt ;)

Dass ich jetzt aber nen Trojaner oder so einen Unfug drauf haben sollte, davon gehe ich nun wiederrum auch nicht aus, denn dafür ist das kByte dann wohl doch wieder zu wenig ;)

Gruß

Habe ja bereits gemeint, dass ich bösartige Unterstellungen vermeiden wollte. Es war eben einfach eine Frage, die ich schon sehr lange - einfach auch aus Neugier - im Kopf hatte. Möchte dazu sagen, dass ich grundsätzlich auch nur daheim bleibe, wenn ich krank bin! So wie auch heute, wo ich, wie die letzten Tage auch, brav zu Hause geblieben bin :) So ist es ja nun wieder auch nicht. Mir war eben wichtig zu erfahren, ob es überhaupt (alles rein hypothetisch) einwandfrei gewesen wäre, wenn ich derartige Dinge getan hätte. Mehr nicht.

Aber interessant war es schon, das mal alles zu erfahren.

War alles schonmal sehr aufschlussreich bis jetzt, danke! Mir kam z.B. nun die Idee (nur die Idee! Deswegen hab ich ja auch gefragt, aber bitte keinen bösartigen Vorsatz unterstellen), jetzt wo ich noch n paar Tage krank geschrieben bin, hätte ich z.B. endlich mal die Zeit, mein jetziges Auto abzumelden und mein Winterauto anzumelden, oder das eine oder andere Teil fürs Auto einzukaufen. Aber das sind natürlich alles keine lebenwichtigen Dinge. Allerdings würde ich meine Genesung ja eigentlich dabei nicht unbedingt verzögern. Sind alles Dinge, wo man irgendwo hinfahren muss und sich kaum draußen aufhält.

Hab aber Bedenken dabei...

Hallo Leute,

da ich momentan krank geschrieben bin ("Infekt der oberen Atemwege", naja eben Bronchitis, Husten, ihr könnts euch schon vorstellen ;) ) kam mir die Frage, was man eigentlich so als "krank Geschriebener" darf und was nicht. Ich bin zwar eh nur Daheim, aber die Frage beschäftigt mich schon wirklich sehr lange.

Dass man dann nicht gerade auf Parties gehen darf oder sowas, sollte ja klar sein. Aber wie siehts denn aus, wenn man mal eben was einkaufen will, oder zu Freunden gehen würde oder etwas ähnliches? Quasi wenn man nicht zu Hause wäre. Ist das dann schon "verboten", oder gibt es Sachen die man darf bzw. nicht darf??

Gruß

Manchmal bietet das Leben wirklich seltsame Überraschungen:

Ich bin momentan krank, und habe heute einen Anruf vom zuständigen Regionalbetreuer bekommen. Der hat sich zu diesem Zeitpunkt in meiner Zivistelle befunden. Er sagte, man sei dort mit meinen Leistungen nicht zufrieden und rät mir, mir eine neue Stelle zu suchen, man wird mich auch "in Frieden ziehen lassen".

Davon mal abgesehen, dass die Aussage betreffend meiner Leistungen eine absolute Frechheit ist (aber was ich oben so geschrieben habe, sollte es wohl erklären), kommt mir das Ganze natürlich sehr entgegen.

Jetzt heißt es nur noch, die restliche Zeit dort auszuhalten, bis ich ne geeignete Stelle gefunden habe.

Achje...