Nest finde ich designtechnisch genial, bringt mir aber nur recht wenig. Ist ja nicht zum steuern einzelner Heizkörper sondern der ganzen Heizungsanlage. Und ob das überhaupt kompatibel zu meiner Heizungstechnik ist, kann ich mangels Fachwissen weder prüfen, noch das Ding dann selbst installieren, weil es eben etwas mehr ist, als nur die Thermostate auszutauschen.
Beiträge von Avalanche
-
-
Danke für die Infos, das klingt schon ganz vielversprechend. Ich wurde jetzt schon ganz ungeduldig und habe mir einfach spontan das Xavax bei Amazon bestellt. Dank Prime dürfte ich bereits schon morgen die ersten Erfahrungen sammeln können
Meine Heizungsregelung ist leider für mich auch völlig unverständlich und komplex, auch weil keine Bedienungsanleitung mehr vorliegt und man eine solche inzwischen auch gar nicht mehr bekommt, weil der Hersteller in der Form auch nicht mehr existiert. Daher wollte ich eine einfache Lösung, die ich direkt selbst anwenden kann. Nachts wird zwar abgesenkt, aber trotzdem noch geheizt. Nur eben weniger.
-
Naja, das Prinzip wird im Supermarkt ja auch immer öfter angewendet, da wollte McD wohl mitziehen
-
Wirklich toll, Daumen hoch :top: Da werden Erinnerungen wach.
Erzähl' heute nochmal einer der "Facebook-Generation", dass wir uns damals in gelbe Kisten gezwängt haben um unterwegs zu telefonieren
-
Ich dachte eigentlich, dass er früher mal > 500 kcal hatte. Aber wenn du schon von 10 Jahren sprichst, bin ich wohl einer Täuschung erlegen. Glaube nicht, dass ich mich so weit zurückerinnern würde.
-
Zumindest beim BigMac meine ich sagen zu können, dass sich die Portionsgröße über die Jahre verkleinert hat. Ich glaube das wurde hier auch bereits thematisiert. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur größer geworden
-
Zitat
Zu dem Zeitpunkt betrug die Umsatzsteuer 16%. Nettopreis also 0,86 Euro.
Im McDrive aber 0,93 Euro
-
Naja, "so halb" müsste man ja nun sagen. Für die kalte Jahreszeit scheint es zumindest zuzutreffen. Im Sommer brauchte ich nach bisheriger Rechnung grob 30% weniger pro Tag. Mal sehen was am Ende herauskommt.
Da die Heizungspumpe ja ohnehin schon läuft, denke ich dass es sich auch nichts mehr geben sollte, wenn erstmal "richtiger" Winter ist.
-
Zitat
Wer zum Geier sieht sich überhaupt noch etwas in den ö-r an? Wohl eher die >60
Vielleicht aber auch Leute, die sich den ganzen Mist der Privaten einfach nicht antun wollen? Natürlich muss es dann auch kein Wetten dass...? sein, aber es gibt eine ganze Menge guter öffentlich rechtlicher Sender, die leider nur die wenigsten Leute kennen oder empfangen. zdf neo, -kultur, -info und Konsorten haben in der Tat dazu beigetragen, dass ich die Glotze wieder einschalten kann Im übrigen bin ich immer wieder total erstaunt, welche hochkarätigen Filme bei den ÖR laufen, ebenfalls auch oft auf Sendern, die man erstmal suchen muss auf "Position 50 bis 100".
Sorry für OT, aber das wollte ich so nicht stehen lassen.
-
Als Vegetarier ist man bei McD aber auch wirklich an der falschen Adresse, das muss man wohl zugeben. Veggieburger hin oder her, ich würde das Teil eher als mittelmäßigen Notnagel bezeichnen, vergleicht man mit dem früheren GemüseMac (lecker!) oder dem leider fast völlig unbekannten Countryburger bei Burgerking (SEHR lecker!).
Ich bin übrigens kein Vegetarier, habe mir aber früher dennoch gerne einen GemüseMac gegönnt und heute eben ab und zu den Countryburger. Ist eben mal eine Abwechslung Wäre ich einer, würde mich die nicht vorhandene Auswahl natürlich ziemlich nerven.
Zu den überzogenen Preisen: Diese sind einer der Gründe, warum ich fast immer auf die zu teuren Aktionsburger bei McD verzichte, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Der andere Grund: Meistens bin ich mit diesen Teilen auch noch geschmacklich total reingefallen und habe mich daher doppelt geärgert. Dagegen finde ich den aktuellen Trend zum McDealmenü für 3,79 Euro (McChicken) bzw. analog "King des Monats" (ich glaube 3,99 Euro, dafür große Beilagen) ziemlich gut. Das sind Hausnummern für Menüs, bei denen man sich nicht beschweren kann. Wobei meine Besuche bei diesen beiden Ketten ohnehin so sporadisch sind, dass ich dann zumindest nicht bewusst auf den Preis achte, von dem Ärger über die Aktionsburger mal abgesehen.