Beiträge von Avalanche

    Mal eine Frage zum Thema "Topper":


    Ich habe den Fehler gemacht, mir vor einem halben Jahr bei Ikea eine zu dünne Matratze zu kaufen... Ist eine recht fest Schaummatratze, jedoch glaube ich nur 14 cm hoch. War für eine Zweitwohnung, daher dachte ich "brauch ich nicht so oft, wird schon passen". Habe ein paar Monate später zum ersten Mal Rückenschmerzen nach dem Liegen bekommen, also scheint das eben nicht gepasst zu haben.


    Nun die Frage: Gleich eine ganz neue kaufen? Oder kann man mit einem ordentlichen Topper, der noch ein paar Zentimeter draufpackt, am Ende vielleicht sogar noch was richten?


    Wäre für Tipps dankbar!

    Hi,


    hatte erst überlegt, ob ich das ins Andere Hersteller - Forum legen soll, aber ich denke hier ist es auch ganz gut aufgehoben.


    Die Frage ist ganz einfach: Kann mir jemand sagen, ob man Xiaomi Handys - speziell das Mi 4i - in der Nähe von Shanghai kaufen kann bzw. heißt es eher "wo?", da es ja AFAIK ein chinesischer Hersteller ist. Ich meine jetzt auch nur als Customer, nicht große Stückzahlen, sondern sich einfach mal eins mitnehmen. Wo sollte man da hingehen und sicher muss man auch hier darauf achten, keinen Mist angedreht zu bekommen, oder?


    Ich frage für jemanden der gerade in der Nähe von Shanghai ist, ich bin absolut nicht ortskundig ;) Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Aber die Person wird sicherlich mal im Rahmen ihres Aufenthaltes zum Shoppen direkt nach Shanghai kommen.


    Oder ist es die Mühe am Ende vielleicht nicht wert und man sollte einfach online bestellen?

    Hallo,


    ich habe hier kürzlich auch einen entsprechenden Thread für Telekom erstellt, konnte den Thread-Titel aber nicht mehr updaten, daher nochmals alternativ hier mit Vodafone:


    Ich suche einen LTE Tarif fürs Smartphone, möglichst günstig, Anforderungen wie folgt:


    - LTE ab 1 GB / Monat
    - Telefon Flat (auch mobil)


    Netz sollte eben Vodafone sein (oder wie im alternativen Thread: Telekom).


    Mit oder ohne Smartphone ist erstmal nicht so wichtig. Ich würde zwar gerne einen Tarif mit iPhone 6 (evtl. Plus) nehmen, aber bin mir da noch nicht ganz schlüssig. Also auch reine Tarife ohne Smartphone sind völlig okay.


    Was könnt ihr da so bieten?


    Edit: Fast vergessen: Multi-SIM (mindestens zwei Stück) ist auch Pflicht!

    Hallo,


    eine spezielle Fragestellung:


    Ich möchte einen (Telekom) LTE Tarif fürs Smartphone (ab 1 GB / Monat, LTE ist dabei Pflicht!) und auch direkt einen DSL Festnetz Tarif dazu. Das Problem: Es gibt hier zwar schon lokal Telekom DSL, jedoch nur als Light Variante - ich bin aktuell kein Telekom DSL Kunde mehr. Momentan werden hier ordentlich Kabel verlegt, damit in ein paar Monaten endlich V(?)-DSL verfügbar ist. Wenn es soweit ist, möchte ich wieder Telekom DSL Kunde werden.


    Nun schaut es aktuell so aus, dass mein Bedarf für den mobilen LTE Tarif schon früher zuschlägt, als das lokale DSL endlich brauchbar ausgebaut ist.


    Vodafone LTE fürs Smartphone wäre für mich ebenso eine Alternative!


    Was würdet ihr mir raten in so einem Fall?? Kann mir da jemand was passendes anbieten oder sollte ich zunächst mal abwarten bis das V-DSL hier fertig ist? (Stichwort MagentaEINS?? Kenne mich bei diesem Tarifmodell leider noch nicht so gut aus)


    PS: Ein iPhone 6 (Plus) wäre möglicherweise auch eine Option für mich. Gerne aber auch Angebote ganz ohne Smartphone.


    Edit: Multi-SIM (wenigstens zwei Stück) wäre wichtig!!!

    Ok, dann war das mein Fehler. Die Ersparnis muss aber dennoch enorm gewesen sein, da mein Stromverbrauch daraufhin direkt sehr deutlich pro Tag gesunken is, was ich nun auch an der Stromrechnung sehe. Ich war recht sicher, dass es ganz grob um den errechneten Wert abnahm.


    Die alte Pumpe wurde aber initial aus dem Grund ausgetauscht, weil sie immer wieder festhing und nicht mehr ganz freigängig war. Evtl. war sie dadurch ja wirklich an der Leistungsgrenze?

    Weil ich das mit den 120 Watt hier gelesen hatte: Meine alte Heizungsanlage hatte auch noch eine 100 Watt Pumpe. Habe sie im Rahmen der regelmäßigen Wartung dann gegen eine moderne austauschen lassen. Kostenpunkt müssten um die 150 Euro gewesen sein. Da meine Anlage ja weiterhin alt ist, gibts zwar keine besondere Regelung für die Pumpe, stattdessen läuft sie eben auch dauerhaft, allerdings jetzt mit etwa 14 Watt.


    Nach einem Jahr hatte sich das Teil bereits amortisiert. Das nur als Tipp.


    Beispielrechnung anhand von 270 Tagen Heizbetrieb im Jahr. Habe nicht wirklich zur Hand, wieviele Tage meine Anlage im Jahr läuft, aber ich glaube fast nicht, dass ich sie mehr als 3 Monate pro Jahr komplett abgeschalten haben dürfte:


    100 W * 270 Tage = 648 KWh
    14 W * 270 Tage = 91 KWh


    Aber egal ob jetzt alle Zahlen 100%tig stimmen oder nicht: Jedenfalls lohnt das eigentlich immer...

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    keine Autos bzw saubere Luft, kein Lärm, eigenes Gemüse ziehen, viel Platz, die Musik aufdrehen wie und wann man will, Sonntags den Rasen mähen, nackt im Garten liegen ohne als Perverser abgespempelt zu werden ... etc, mir fallen da noch locker 100 weitere Gründe ein.


    Wer sich die hin und her Kurverei leisten kann und schon älter ist zieht gerne aufs Land. Wer jung ist, weniger betucht und ab und zu gerne feiert sollte in der Stadt bleiben ..vielleicht sollte man es so zusammenfassend sehen ?


    Vieles davon geht aber wirklich nur, wenn das Haus komplett für sich alleine liegt und ohne Nachbarn ist. Das ist auch auf dem Land eher die Ausnahme... mit den falschen Nachbarn kann man sich das meiste davon komplett abschminken.