Beiträge von Orgonaut

So nun habe ich ja mein T610 "wieder" und suche jetzt noch ein passendes BT-Headset dafür.

Da ich über BT-Headsets eigentlich nichts weiß wollte ich einfach einmal nach den entscheidenden Kriterien fragen. Welche (relevanten) Unterschiede gibt es?

Mir fallen folgende Punkte ein:
    - Übertragung (Distanz, Knacksen, Rauschen...)
    - Ohrhörer Qualität (Isoliert gut, sitzt gut...)
    - Micro Qualität (Der Gesprächspartner versteht mich auch noch gut, wenn ich Auto oder Rad fahre...)
    - Verarbeitung (Design, Langlebigkeit, Wetterfest, Aufbewahrung...)
    - Akku (Wechselbar?, haltbar?)
    - Ladezeit (Komplet aufgeladen in Min.)
    - Standbyzeit
    - Gesprächszeit
    - Sitzt (Hält gut, ist bequem...)
    - Features (annehmen von Gesprächen über das Headset, Anrufen via Sprachwahl...)
    - Kompatibilität (zu anderen Herstellern und Apple)

Bitte ergänzen, wenn ich etwas vergessen habe. :-)

Spontan ist mir das Sony Ericsson Akono™ Headset HBH-600 ins Auge gesprungen. Eine gute Entscheidung oder nicht? Wo am günstigsten in Österreich kaufen? ;-)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Was am T610 gut war:
    - Wertiges Design des Gehäuses und die Größe
    - Kompatibel zu iSync
    - Kalender
    - Bluetooth
    - TriBand
    - Standby
    - Recorder (mitschneiden von Anrufen)
    - Timer
    - Vibracall

Was am T610 schlecht war:
    - Display in der Sonne nicht ablesbar
    - Bootvorgang sehr langsam
    - Einige Bilder von Sony lassen sich nur sehr Umständlich durch Tricks löschen
    - Bei abgeschaltetem Handy bleibt es nach dem Wecken abgeschalten und bietet keine Option zum Einschalten an.
    - Keine Adressen (nur Name und Nummen)
    - Kein Währungsumrechner
    - Klingeltöne meist zu leise, da polyphon etc.
    - Insgesamt ist das Handling (Joystick) umständlicher als bei einem Nokia 6210er
    - Internet-Verbindung wird zu oft ungewollt aufgebaut
    (- Schlechte Auflösung der Kamera)

Ich weiß schon, dass auch ein neues Handy nicht alles perfekt können wird! Preislich bin ich noch recht offen, ich möchte vor allem zuerst einmal ein paar Modelle zum verglichen haben.

Hallo liebe Leute! Habe leider am Wochenende mein T610 verloren und brauche dringend einen gleichwertigen oder besseren Ersatz.

Wichtig sind mir:
    - Bluetooth und möglichst umfassende iSync Kompatibilität
    - Langes Standby
    - Gut ablesbares Display in der Sonne
    - Unkomplizierte Navigation
    - Kalender, Wecker, Stoppuhr, Timer, Währungsumrechner, Rechner, Adressbuch

Unwichtig:
    - Polyphone Klingeltöne
    - MP3
    - Fotofunktion
    - Spiele

Ich freue mich schon auf Eure Tipps! Hoffentlich kann ich bald wieder angerufen werden! :-)

Java Applicationen am PC sichern

Das darf doch nicht wahr sein, dass sich Java Applications die man für gutes Geld erstanden hat sich nicht sichern lassen! Sollte das wirklich stimmen, war das mein letztes Sony!

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!
    Danke, Orgo

PS: In Zukunft werde ich mir nur noch Java Applikationen kaufen die ich auf meinen PC/Mac herunterladen kann!